Moderation des Forums

Süß wie du es durchziehst :smiley:

4 „Gefällt mir“

Auch das ist richtig. Dennoch sind auch Moderatoren nur Menschen, die Fehler machen können und dürfen. Das macht jeder Mensch, da keiner frei von Fehlern ist.
Aber wie es in den Wald hinein schallt…

Am Ende läuft vieles auf die Diskussionsform hinaus. Passt diese einem der Teilnehmer nicht, wird daraus auch nichts Konstruktives entstehen.

1 „Gefällt mir“

Einen durchziehen würde den meisten hier gerade gut tun. Dann würde man auch weniger schreiben. Und lesen.

Schade, dass das hier morgen alles gelöscht sein wird und dann von vorne losgeht…

1 „Gefällt mir“

So ein Fall ist eigentlich sehr klar handzuhaben.

a) Falls es tatsächliche, objektive Beweise gibt, dann wird das seitens der Super-Moderation / CM kundgegeben und der User gesperrt, da er offensichtlich gegen die Regeln verstoßen hat. Edison entschuldigt sich für sein Verhalten.

b) Falls es tatsächlich keine Beweise gibt, dann entschuldigt sich das CM bei dem entsprechenden User / stellt die Situation klar und Edison wird in irgendeiner Form sanktioniert.

c) Die CM schildern die gesamte Situation dar und warum sich wie entschieden wurde, ob der Zweitaccount erlaubt ist und warum nicht etc. Edison entschuldigt sich für sein Verhalten.

d) Man macht einfach nichts und lässt die Community sich auseinandernehmen.

They want the d. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Schnell Screenshots machen

1 „Gefällt mir“

man könnte fast den eindruck bekommen, die mods hätten das forum angezündet und sind dann geschlossen abgehauen.
:grinning:

5 „Gefällt mir“

Steht wo geschrieben? In der “wir nehmen den Mods ihr eigene Meinung“-Regel des Internets?

Was dann bei d) aber eben auch an der Community liegt. Immerhin zwingt uns keiner gehässig zu sein.

Er wird uns den Gefallen tun und weiterhin so tun als ob.

Mob-Mentalität halt. Andere anzumachen ist amüsanter als nichts zu machen.

Ich finde das Ganze hier unglaublich unterhaltsam und es kann gerne so weitergehen. Jemand Popcorn?

3 „Gefällt mir“

Doppel Accounts sind verboten. :stuck_out_tongue:

Zur Unterscheidung werden Modposts ja blau eingefärbt. Ist der Post normal ist es die Privat Meinung, ist er blau steht er für das gesamte Mod Kollektiv.

3 „Gefällt mir“

Ob Satire oder nicht. Trifft den Nagel aber auf den Punkt.

Genau, weil zwei verschiedene Farben User auch komplett vergessen lassen, dass die andere Person ein Moderator ist :wink:

Wie oben geschildert: die einzige Lösung ist entweder einen Zweitaccount anzulegen oder kein Mod zu sein.

Ich sehe noch immer nicht wofür sich @taedison entschuldigen muss

2 „Gefällt mir“

Oder Leute fangen an zu mitzudenken. :woman_shrugging:

Als würden zwei Accounts etwas ändern. Ich werde mit nicht-Mod-Herzer (oder Rezreh :wink: ) genau so reden wie mit Mod-Herzer.

Die Behauptung, dass ein Account ein Doppelaccount / ein anderer User sei, ohne es in irgendeiner Form belegen zu können, im Bodensatz des Forums, damit eine große und hitzige Diskussion auszulösen (was deutlichst vorhersehbar war!) und das ohne Absprache mit dem User, wie es eigentlich laufen sollte, ist in höchstem Maße unprofessionell.

7 „Gefällt mir“

Oh ja, beleidige uns. :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Vllt gibt es ja Beweise aka IP-Adressen, die man nur nicht leaked? :man_shrugging:

Ich verstehe nicht warum man Mods keine Private Meinung anerkennen lassen will. Übertrage das mal auf die normale Welt. So ein Blödsinn.

2 „Gefällt mir“