Moderation des Forums

Oder Leute fangen an zu mitzudenken. :woman_shrugging:

Als würden zwei Accounts etwas ändern. Ich werde mit nicht-Mod-Herzer (oder Rezreh :wink: ) genau so reden wie mit Mod-Herzer.

Die Behauptung, dass ein Account ein Doppelaccount / ein anderer User sei, ohne es in irgendeiner Form belegen zu können, im Bodensatz des Forums, damit eine große und hitzige Diskussion auszulösen (was deutlichst vorhersehbar war!) und das ohne Absprache mit dem User, wie es eigentlich laufen sollte, ist in höchstem Maße unprofessionell.

7 „Gefällt mir“

Oh ja, beleidige uns. :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Vllt gibt es ja Beweise aka IP-Adressen, die man nur nicht leaked? :man_shrugging:

Ich verstehe nicht warum man Mods keine Private Meinung anerkennen lassen will. Übertrage das mal auf die normale Welt. So ein Blödsinn.

2 „Gefällt mir“

„Die Wahrheit würde sie verunsichern“.

Stimmt, man stelle sich nur vor, Politiker würden privat etwas moralisch fragwürdiges machen. Das würde man ihnen niemals übel nehmen!

…Moment.

Ich bin mir nicht sicher, ob dein Post ironisch gemeint ist oder einfach sehr wenig überlegt :smiley:

Naja Polizisten wird auch keine Meinung zugestanden. Siehe die Compact in dem Polizei Truck und das Gewese darum.

Eben. Zumal Modentscheidungen nicht einzeln getroffen werden. Würde mich nicht wundern wenn Mods etwas eigentlich nicht schlimm fanden aber dann doch die waren die Moderieren mussten nach dem Gemeinsam entschieden wurde.

Doch, in ihrer Freizeit. Wie bei jedem Beamten, Ehrenamtler oder sonstiges.

Mods sind keine Politiker. Langsam wird es wirklich abstrus.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt übrigens einmal überhaupt gar nicht :smiley:

Quelle: ich bin Beamter :wink:

Wie wäre es, wenn wir diesen Vorfall heute als Anlass nehmen, nur noch mit, aber nicht mehr über andere User zu sprechen?
Wenn wir uns auf die Inhalte von Beiträgen konzentrieren und nicht mehr einzelne User angehen?

Damit würden wir hier schon vielen Auseinandersetzungen entgehen.
Immerhin sind wir, ob wir es möchten oder nicht, Teil der selben Community.

Und wenn der User KnutHansen ist, dann ist es eben so. Das hätte die Moderation alles schon im Vorfeld klären können.

Jetzt sollten wir das Thema ruhen lassen und wie gesagt aufhören auf einzelne User zu zeigen und diese öffentlich vorzuführen.

11 „Gefällt mir“

Ich finde es extrem erschreckend, beunruhigend und in höchstem Maße beschämend, wie hier miteinander umgegangen wird. In meinen Augen müsste das halbe Forum hier erst mal ne Pause bekommen. Da kriegt man wirklich das kalte Kotzen. Zumindest weiß ich einmal mehr, warum ich hier meistens eher nur lesend unterwegs bin.

Es sollten vielleicht alle mal durchatmen und runterkommen und sich anschließend wieder wie erwachsene Menschen verhalten.

14 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte sich viele erstmal freiwillig löschen und dann neu anfangen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Mods sind hier aber nicht in ihrer “Freizeit”*. Ein Mod mit seinem Modaccount ist ähnlich wie ein Polizist in Uniform. Und wenn das ganze dann noch extra eingefärbt wird um es als Post der Moderation (und nicht eines einzelnen Mods) zu markieren, dann ist das was offizielles.

*Bevor da jetzt kommt “Die machen das aber in ihrer Freizeit…”, so ist das natürlich nicht gemeint. Gemeint ist, dass Mods hier immer in ihrer Funktion als Mod unterwegs sind.

3 „Gefällt mir“

was is den jetzt genau passiert i war ned da und bin neugierig

Ja, aber im normalfall moderieren sie wenn sie selbst involviert sind nicht, sondern lassen das andere machen.

Das ist falsch, meiner Meinung nach. Da sie nämlich sonst keine Möglichkeit hätten überhaupt privat hier teilzunehmen, weil sie mit ihren privaten Accounts hier sind. Man muss ihnen auch private Zeit hier zugestehen.

5 „Gefällt mir“

Top Aussage :supa:

Da bereits 3 Moderatoren bestätigt haben, dass es eine Verbindung zwischen Knut und Hannes gibt sehe ich das nicht als Behauptung. Es ssteht einfeich 3 gegen 1. plus seinem Schreibstil und dem Namen.
Ich geh jetzt ins Bett. Bis morgen

5 „Gefällt mir“