Moderation des Forums

Mit Verlaub, aber irgendjemand muss eben letzter sein. Der Thread, in dem nicht sinnvoll diskutiert, sondern eben, nun, gespammt wird mit gifs, emojis, Einzeilern, wilden Themenwechseln, ungastlichem Ton etc. erscheint mir da nunmal als die sinnvollste Wahl.

1 „Gefällt mir“

Alternative wäre dass ein einzelner Mod Account erstellt wird. Und wenn etwas Moderiert werden muss loggt einer der Mods in den um.

Aber dann wird vermutlich wieder gemeckert dass man nicht mehr weiß wer was moderiert hat.

Was hat das jetzt mit der Sache zu tun?

Ja. Aber halt nicht wenn ein Mod einen offiziellen Post verfasst. Da kann man sich einfach nicht mehr auf die eigene Meinung berufen.

Das ist als wenn ein Unternehmen eine Pressemitteilung rausgibt und sich dann darauf beruft dass das nur die Meinung des Verfassers wäre.

Freu mich bereits auf den nächsten Vergleich.

4 „Gefällt mir“

Ich würde das begrüßen. Da die Moderation sich ja sowieso als ganzes versteht und auch nur gemeinsam beschließt wäre es vollkommen egal wer jetzt den Button klickt.

Ich verstehe immer noch nicht, aus welchem Grund auf Knut eingedroschen wird. Ist er KnutHansen? Wahrscheinlich schon, ja.
Aber die Moderation wusste das doch anscheinend schon länger und es war für sie in Ordnung, dass er unter einem anderen Namen an den Start geht. Man hätte von Anfang an sagen können, dass er sich bitte wieder unter seinem alten Namen registriert. Hat man nicht gemacht.

Was bringt es jetzt ihn von allen Seiten anzugehen?

8 „Gefällt mir“

Dass sie eben doch Privat hier sind. Sonst würden sie dann auch moderieren statt es den restlichen Mods zu überlassen wenn sie involviert sind.

Irgendwie muss man es halt begreiflich machen. :man_shrugging:

Hast du auch noch was zum Inhalt zu sagen?

Mir ging es nicht um offizielle Moderationen. Sondern um ihre privaten Posts.

Musst schon auf der richtigen Seite der Macht und Backe sein.

3 „Gefällt mir“

Sorry, ich verstehe immer noch nicht was das mit dem konkreten Fall zu tun hat.

Es geht aber hier um eine offizielle Moderation.

Das ist an sich schon richtig, aber wenn da durchgehend Moderator neben dem Namen steht, wird der Post doch automatisch anders gelesen, als bei irgendeinem normalen User. Dessen muss man sich schon auch bewusst sein, wenn man den Job hier übernimmt.

11 „Gefällt mir“

Was bringt es, es weiterhin zu leugnen?

Er WILL diese Diskussion und hat dabei wahrscheinlich sogar mehr Spaß als ich.

Also wozu ihn verteidigen, wenn er doch genau die Aufmerksamkeit bekommt die er will.

…und die du ihm auch bietest? :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich habe auf eine konkrete Behauptung geantwortet, die allgemein war. Ich weiß nicht was du da jetzt mit in verbindung bringst.

Ein Moderator macht die Aussage, dass er KnutHansen ist -> Hannes_Tunk wollte die Diskussion.

Ein User verlinkt Hannes_Tunk im Spam und startet eine Diskussion -> Hannes_Tunk kam in den Spam und hat Rattenloch gesagt.

Das geht echt auf keine Kuhhaut.

3 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich hab dabei doch auch meinen Spaß. Ist nicht so als würde ich hier ellenlange Abhandlungen schreiben um ihn aus der Reserve zu locken.

Das mach ich nicht mehr :stuck_out_tongue:

@seb777 Wenn er die Diskussion nicht wöllte, würde er anders diskutieren :smiley:

Ist mir fast nicht aufgefallen :wink: :smiley:

Das liegt am Alter. Da wird man schusselig. Ich nehms dir nicht übel.