Mods sind hier aber nicht in ihrer “Freizeit”*. Ein Mod mit seinem Modaccount ist ähnlich wie ein Polizist in Uniform. Und wenn das ganze dann noch extra eingefärbt wird um es als Post der Moderation (und nicht eines einzelnen Mods) zu markieren, dann ist das was offizielles.
*Bevor da jetzt kommt “Die machen das aber in ihrer Freizeit…”, so ist das natürlich nicht gemeint. Gemeint ist, dass Mods hier immer in ihrer Funktion als Mod unterwegs sind.
Das ist falsch, meiner Meinung nach. Da sie nämlich sonst keine Möglichkeit hätten überhaupt privat hier teilzunehmen, weil sie mit ihren privaten Accounts hier sind. Man muss ihnen auch private Zeit hier zugestehen.
Da bereits 3 Moderatoren bestätigt haben, dass es eine Verbindung zwischen Knut und Hannes gibt sehe ich das nicht als Behauptung. Es ssteht einfeich 3 gegen 1. plus seinem Schreibstil und dem Namen.
Ich geh jetzt ins Bett. Bis morgen
Mit Verlaub, aber irgendjemand muss eben letzter sein. Der Thread, in dem nicht sinnvoll diskutiert, sondern eben, nun, gespammt wird mit gifs, emojis, Einzeilern, wilden Themenwechseln, ungastlichem Ton etc. erscheint mir da nunmal als die sinnvollste Wahl.
Ich würde das begrüßen. Da die Moderation sich ja sowieso als ganzes versteht und auch nur gemeinsam beschließt wäre es vollkommen egal wer jetzt den Button klickt.
Ich verstehe immer noch nicht, aus welchem Grund auf Knut eingedroschen wird. Ist er KnutHansen? Wahrscheinlich schon, ja.
Aber die Moderation wusste das doch anscheinend schon länger und es war für sie in Ordnung, dass er unter einem anderen Namen an den Start geht. Man hätte von Anfang an sagen können, dass er sich bitte wieder unter seinem alten Namen registriert. Hat man nicht gemacht.
Was bringt es jetzt ihn von allen Seiten anzugehen?
Das ist an sich schon richtig, aber wenn da durchgehend Moderator neben dem Namen steht, wird der Post doch automatisch anders gelesen, als bei irgendeinem normalen User. Dessen muss man sich schon auch bewusst sein, wenn man den Job hier übernimmt.