Moderation des Forums

Gwyn ist eher ein leckeres Stück Sahnetorte - basierend auf den Reaktionen mancher User. Danke für den Spoiler, direkt mal gemeldet!!!

Scherz.

Wir werden zuu keiner Lösung kommen. Eine technische Lösung wird es auf Grund des unerfahrenen Software-Erstellers nicht geben und einige Leute, inklusive derer, die ständig betonen wie egal Gwyn ihnen jetzt doch ist, können ihn anscheinend einfach nicht ignorieren, da liegt das Problem dann aber tiefgehender und Herr Thiel ist leider noch krank. Themenvorschlag Projektion? :wink:

Der einzige Ausweg ist eine konsequente Moderation, denn alleine heute gab es bereits zwei Threads in denen es wie vorher abging - Gwyn postet, zwei User führen den Thread OT und diskutieren die Person, nicht den Inhalt.

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach empfinden das aber nur die so, die sich immer wieder aktiv mit der Thematik Gwyn beschäftigen.

Interessehalber mal kurz nachgezählt, in den rund letzten 100 Beiträgen (Seit sich Max gemeldet hat) haben 15 unterschiedliche User mehr als 1 Beitrag geleistet und 4 User 10 oder mehr.

Im Gegensatz dazu haben alleine heute über 1000 User hier im Forum mind. 1 Beitrag geschrieben, daher ist das „Problem“ Gwyn für mich eher ein recht kleines und nischiges.

Ich finde persönlich, dass er immer wieder gute Punkte hat und diese bewusst manchmal provokant verpackt. Aber spätestens nach ein paar Posts von ihm sollte einem das klar sein.
Aber immer wieder aufs neue springt irgendwer darauf an und dann entstehen so Diskussionen wie hier, wo Gwyn übrigends keinen einzigen Beitrag mehr gemacht hat (in diesen letzten 100 Beiträgen oder so :wink: )

Ist ja nicht so als wäre der Vorschlag der konsequenten Moderation ALLER Beteiligten nicht schon mehrfach allein in den letzten paar Tagen gekommen (auch von mir und dir glaube ich ebenfalls?)
Das Problem ist nicht Gwyn oder diejenigen die sich von ihm angegriffen fühlen. Das Problem ist die toxische Mischung dieser beiden Gruppen.

Nachwievor:
ALLE OT-Kommentare konsequent ausblenden oder einen “Gwyn hat mich diesmal wieder aufgeregt weil…”-Thread eröffnen, in dem sich alle austoben können. Eine bessere Lösung wirds wohl nicht geben… aber das ist Sache der Moderatoren…

Ach, ich mach mir da keine großen Sorgen. So ein Forum hat auch eine gewisse Selbstreinigungskraft und über kurz oder lang werden hier sicher alle nach den gültigen Regeln spielen.

und wir sind alle groß. Wir müssen nicht für alle Lösungen auf die moderatoren hoffen. manche dinge kann man auch so klären. wer weiss, vielleicht passiert das sogar just in diesem moment.

Ich merk das schon :open_mouth:

@moderators kurze Frage: gabs ein Update der Forenregeln?

Bin mir nicht sicher ob mir das hier bisher schon einmal aufgefallen ist. Wird man diese Regel streng verfolgen?

3 „Gefällt mir“

Allgemein fände ich es gut, wenn im Titel stehen würde wann die Regeln zuletzt geändert wurden sind und es einen Changelog geben würde was geändert wurde.

1 „Gefällt mir“

Änderungsdatum steht ja ganz unten im Post.

kann also nicht ganz neu sein

oder datum wurde nicht angepasst.

Edit kann ja nicht eingesehen werden

Mit dem Änderungsdatum im Titel würde man allerdings direkt sehen, dass etwas geändert wurde.

Aufgrund des gestern von einem User erstellten Threads (welcher mittlerweile anscheinend gelöscht wurde) bezüglich neuer Vorschläge für die Forenregeln seinerseits,
habe ich eben mal die aktuellen überflogen.

An dieser Stelle hier:

musste ich aufgrund eines bestimmten, omnipräsenten Dauerthemas hier,
dann doch ziemlich lachen… :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenn du mit deinem Mauszeiger über das Stiftsymbol in der rechten oberen Ecke des Beitrags fährst, siehst du wann der Beitrag zuletzt aktualisiert wurde.
14. Juni 2016, 22:09

Regeln haben und Regeln konsequent umsetzen sind eben zwei Paar verschiedene Schuhe :wink:

3 Fragen @moderators .
Erstens: Werden posts mittlerweile kommentarlos gelöscht ohne das man darüber eine Nachricht erhält?
Zweitens: Wie stehts um Accountsharing? Also zwei oder mehr Leute die sich einen Account teilen? Erlaubt oder nicht?
Drittens: Wie wird verfahren wenn ein User sich mehrere Accounts erstellt um zum Beispiel die eigene Meinung mit likes zu unterstützen oder Forenbanns zu umgehen?

Dann wird man für 1 1/2 Jahre gesperrt. Bei mir wurde dies mal fälschlicherweise vermutet und ich bekam diese Auszeit. Als ich dann mal nachfragte, wie man darauf käme, wurde ich wieder freigeschaltet. Begründung war, dass man vermutete, dass ich Mehrfachaccounts benutzen würde.

Ok. Ich denke man wird dir nicht gesagt haben warum ausgerechnet 1,5 jahre, oder ? :slight_smile:

Weil bis dahin bekanntlich RBTV dicht gemacht haben wird. :smirk:

Nee, aber die Rechnung würde mich interessieren. Es war irgendein Datum 2017. Als ob es jemand in einem Tobsuchtsanfall einfach so in die Tastatur gehauen hätte.:joy:

1 „Gefällt mir“

Teilweise, z.B. bei Rundumschlägen in spamverseuchten Threads.

Nicht erlaubt, aber auch schwer zu überprüfen.

Permabann.

Ziemlich genau so war es. Wir moderieren hier hauptsächlich mit der Ressource Wut. :slight_smile: (Eigentlich war es einfach irgendein weit in der Zukunft liegendes Datum. Hätte genauso gut irgendein anderes sein können.)

5 „Gefällt mir“