Moderation des Forums

Schlimme Sachen findet man hier nicht wirklich oder eher selten, aber dennoch gibts genügend Regelverstöße, natürlich auch von mir :smiley:

Auch sage ich nicht , dass die Mods einen schlechten Job machen, ganz im Gegenteil. Nur bin ich der Meinung, dass man wenn man Regeln hat, auch gerne mal bei der Umsetzung dieser härter durchgreifen darf.

1 „Gefällt mir“

Ja aber geringfügige sachen sind geringfügig. Dafür sollte man niemanden bannen.

Höchstens mal paar wörter austauschen und vllt verwarnen.

Ne Gelbe karte geben xD

Man könnte ja nen strafpunkte Katalog machen ^^

Es ist ja nicht so, dass es nur genau 1 Satz sein muss, der schlimm ist. Aber bei vielen Beispielen hast du halt total nutzlosen Spam in eigentlich sinnvollen Themen. Und es ist dann auch nicht genug, es bei einem sinnlosen Kackpost zu lassen, sondern man macht einfach immer weiter.

Allein wie oft hier Mods / Timo irgendwelche „Machtwörter“ gesprochen haben und danach gings trotzdem noch fröhlich 15-20 Beiträge weiter, die dann wieder gelöscht wurden.

Ich persönlich bin da eher bei @anon27472674, dass man dann in solchen Situationen auch mal gern ein Schuss vor den Bug (aka kurzfristiger Ban) geben darf.

Bei dem letzten Beitrag von mir der moderiert wurde, hätte ich mich über ein Ban auch nicht beschweren dürfen. Ich glaub aber, der wurde einfach nur gelöscht und nicht mal mit einer Verwarnung versehen.

Am Ende entscheidet das Mod-Team natürlich, wie hart ihre Gangart wirklich sein soll, aber ich persönlich fände es eben etwas strenger manchmal angenehmer. :donnie:

3 „Gefällt mir“

In einem anderen Forum machen wir das mit aufsteigenden Sperren.

  1. Vergehen: (Verwarnung) oder 1 Tag (je nachdem)
  2. Vergehen: 3 Tage
    –> 7 Tage
    –> 30 Tage
    –> Dauerhaft
    Das hat sich eigentlich bewährt.
1 „Gefällt mir“

Man kommt mega schnell in offtopic Sachen rein.

Aber dann blendet man das offtopic aus. Man muss ja nicht darüber mitreden.

Ich sehe das nicht als bannwürdig an. Aber man kann ja sich überlegen wie man es verbessern kann das weniger offtopic beiträge zustande kommen. :slight_smile:

Es geht mir nicht mal um sinnvolles Off-Topic. Das kann sich immer mal entwickeln und wird dann bei Bedarf ja auch entsprechend Verschoben / ein neuer Thread für aufgemacht.

Es geht mir eher um Sachen wie dieses „tröööt“ Beispiel von letztens.

Man sieht „ah, 5 neue Beiträge in einem Thema was mich interessiert“ und es ist nichts anderes als sinnloser Spam (für den es den Spambereich gibt). Das ist für mich kein Off-topic mehr.
Wenn dieser Spam dann auch noch mehrmals im selben Thread gelöscht werden muss, weil teilweise sogar dieselben Leute damit einfach nicht aufhören, nervt es mich halt schon sehr.

In der Übersicht sehe ich ja nicht, ob jemand unbedingt „tröööt“ posten musste, oder es einen sinnvollen neuen Beitrag gab.

Wüsste auch nicht, wieso das in irgendeiner Weise das Forenerlebnis verschlechtern sollte. Die selbe Problematik gab es mal ne ganze Zeit lang mit dem sinnlosen derailen von Threads durch die immer gleichen Leute. Aber da scheint man irgendwie eine Lösung für gefunden zu haben.

6 „Gefällt mir“

Da Techi eine Pause macht: Kommt noch jemand neues ins Team oder eher nicht? :eyes:
Ich bin neugierig. :smiley:

Bewerbung schon raus
@Squidward? :kappa:

du sitzt doch an der Quelle, frag doch da :smirk:

Wer Bock ™ hat und sich in einer guten Ausgangslage sieht (also zumindest nicht durchgängig Spam/Flameposts schreibt, der Sprache fähig ist, sich nicht vor Teamarbeit scheut und gern helfen möchte für einen virtuellen Klaps auf die Schulter) kann sich gern jederzeit bei den Mods oder mir melden. Wir haben aktuell keinen dezidierten Aufruf, aber wenn’s passt, warum nicht!

2 „Gefällt mir“

Der Nickname kam mir heut schon komisch vor, da fehlte doch was. :sweat_smile:

TEAM = Toll Ein Anderer Machts

1 „Gefällt mir“

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Das sind zwei Wörter in einem die mir Angst machen :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ja, einfach nur damit mal jemand im “Berichte über Rocket Beans in anderen Medien”-Thread ordentlich aufräumt! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Is ja okay, ich mach’s ja schon…

7 „Gefällt mir“

Ich könnte euch sogar wirklich in der Position sehen…mit Anpassungen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Dein Zynismus zerfrisst alles!

Da bist du glaub ich der Einzige. Nicht mal ich kann mich in dieser Position sehen. :wink:

2 „Gefällt mir“