Moderation des Forums

Ja, das war es auch für meine Ambitionen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

:gunnar:

Siehe Zitat überm Gunnarkopf :ugly:

mich würde ernsthaft mal interessieren wie viel Stunden “arbeit” man im Monat erbringen müsste ?

Verdammt, mein einziges Manko.

Weiß nicht, ob sich das so genau festlegen lässt. Meiner bisherigen Erfahrung nach (aus anderen Foren), geht erstaunlich viel Zeit drauf, da man viel lesen muss (nicht nur gemeldeten Kram) l, um akut eingreifen zu können und Schreibarbeit ebenso einen großen Teil einnimmt (gerade bei akuten Themen, deeskalilierend zu wirken). Absprachen u.ä. bedürfen auch Zeit. Ist aber vermutlich auch davon abhängig wie viel gerade los ist.

Auch wenn’s hier nicht hingehört: Du “musst” gar nichts erbringen.

Wir erwarten grundsätzlich, dass du die Zeit, die du auch normalerweise für’s Forum nutzt, weiterhin für’s Forum nutzt - nur eben inklusive Moderieren, Helfen wo geht, Infos weitertragen, im Team koordinieren und so weiter. Natürlich ists um so vorteilhafter, wenn dein “Zeitplan” dir erlaubt, zu für uns brauchbaren Zeiten online zu sein, und natürlich ist’s ebenso super, wenn du auch mal abseits dieser Zeiten hereinschneist und mitschaust, aber es gibt weder Stundenplan noch Zeitschaltuhr.
Das Ganze ist eine freiwillige Mithilfe, und als etwas anderes möchte ich sie auch ungern behandeln.

8 „Gefällt mir“

Ist denn gedacht, dass theoretisch zu “Stoßzeiten” genügend Mods anwesend sind oder seid ihr allg. nach Bereichen eingeteilt?

Genug Mods zu “Stoßzeiten” wäre das Optimum. Grundsätzlich haben wir glaube ich die wichtigsten Zeiten zumindest gecovert, aber mehr Hilfe kann natürlich niemals schaden, wenn sie gut ins Team passt.

Bereiche eingeteilt haben wir nicht - dafür ist das Team aktuell meiner Erfahrung nach auch bei weitem nicht groß genug. Wenn man wirklich anfängt, sich gegenseitig auf die Füße zu steigen, weil 3 Mods in einem Thema abhängen, dann wird’s zeit für eine Einteilung.

4 „Gefällt mir“

Ich moderiere euch alles weg. :nils:

:donnie: :frust:

1 „Gefällt mir“

Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass das Taggen von Namen in Posts missbraucht wird. Statt es dafür zu Nutzen Leute auf Posts hinzuweisen, die sie betreffen oder interessieren, wird es immer häufiger genutzt, um Leuten einfach nur ihr Postfach mit Notifications vollzuspammen. Gibt es Überlegungen von der Moderationsseite diesen Tag-Missbrauch ähnlich unter Strafe zu stellen wie OT oder Spam?

3 „Gefällt mir“

Bekommt man pro Tag oder pro Post mit Tags eine Notification?

Huch? Ist mir zumindest noch nie passiert o.O

1 „Gefällt mir“

Pro Post mit Tag, pro like und pro Antwort auf einen.

Pro Post.

1 „Gefällt mir“

Sind es eigentlich immer dieselben Leute, die dich zuspammen? Da wäre es dann evtl. besser, es direkt einem Mod mitzuteilen.

*sofern es dich betrifft.

Ich glaub er meint sowas

Also geht es um Belästigung von RBTV Mitarbeitern?

Ich frage auch für die Allgemeinheit, weil es zur Zeit ja nicht gegen die Forenregeln ist. Wenn die Allgemeinheit oder die Mods (:kappa:) sagen, dass das okay ist, weiß ich, dass ich das akzeptieren und ignorieren muss.

Nö, das trifft auch manchmal normale Forenuser.

Aber mehrere erwähnungen in einem Post werden meines Wissens nur einfach angezeigt. Zum Glück.