Moderation des Forums

Dieser Post liest sich eher wie etwas über das mal ein Psychologe schauen sollte. Was ist da los in dem Thread?

Dieses dumme anpingen von Mitarbeitern ist eben falsch verstandenes Buddyverständnis. Man kumpelt jemanden an, den man überhaupt nicht kennt. Find ich komisch.

14 „Gefällt mir“

Also willst du nur Wissen ob du deinem Hobby frönen darfst? :thinking:

In dem Fall: Marah-Kult. Hinterfrage es einfach nicht.

Die Mods scheint es nicht zu stören.

Naja, Kontext und Situation und so.

8 „Gefällt mir“

Ist aktuell, wie schon richtig angemerkt, nicht per sé gegen die Forenregeln, kann aber, sollte es akut und beabsichtigt für sinnlosen Scheiß genutzt werden, genauso unter Spam, Belästigung und allgemeinem Mißbrauch der Forenfunktion laufen wie eigentlich alles andere auch.
Wenn sich jemand ernsthaft angefressen fühlt, weil er/sie ständig von einem User mit Mentions zugeballert wird, sagt uns gern Bescheid.

5 „Gefällt mir“

Es geht doch um mehrfachen bzw ständiges anpingen und nicht jemanden zu taggen um die Person auf etwas aufmerksam zu machen

2 „Gefällt mir“

Bei Fragen, ja da ist es sinnvoll die entsprechende Bohne anzupingen,aber doch nicht aus Kult oder Aufmerksamkeit für einen selber. Das ist doch schon fast belästigen.

4 „Gefällt mir“

Nö, er nutzt dies genau wie es gedacht wäre.
Fiktives Beispiel: Immer wenn wir über Milch reden, pingen wir dich an.
Da wird die Notification mMn missbraucht.

Solang die betroffenen Leute nichts dagegen haben bzw das positiv aufnehmen wird das noch keine Belästigung per se sein.

Ich verstehe den Unterschied.
Dennis ist im Shopthread halt sowieso schon sehr aktiv, daher würde er den Post auch ohne Anpingen sehen.

Ja, deswegen pinge ich auch im ROE-Thread niemanden an. Die Leute lesen es da eh und antworten mir wenn sie es wollen oder halt nicht.

Ich schrieb ja fast, wenn die betroffene Person damit klar kommt, dann okay. Nur von außen siehts halt eher nach was anderem aus.

1 „Gefällt mir“

Aber wie sollen meine superbesten Freunde und ich uns sonst verständigen, wenn nicht durch dauerhaften Anpingen? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Du könntest Ihnen vor der Tür auflauern. In einem Gebüsch zum Beispiel, dann hysterisch lachend rausspringen und sie umarmen. So mach ich das immer. Keine Ahnung was die Briefe von der Staatsanwaltschaft immer in meinem Briefkasten sollen.

3 „Gefällt mir“

Ist mir zu viel körperliche Nähe.

Ich durchwühle lieber die Mülltonne. Aber danke für den Tip

4 „Gefällt mir“

Wer traut sich jetzt ForboJack anzupingen?

Um was beizutragen. Ich finde nicht, dass da Mods eingreifen müssen. Wenn mich einer ständig ungefragt anpingt, dann setze ich den User auf Stumm und bekomme von ihm oder ihr (Haha, als ob mich 'ne Frau anpingen würde :simonhahaa:) keine weiteren Benachrichtigungen mehr.

3 „Gefällt mir“

Oh, das geht? Dachte, da es nicht einmal eine Ignorefunktion gibt, dass sowas auch nicht ginge. Nicht, dass ich es bräuchte, aber interessant.

in deinem Profil unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> ganz unten

1 „Gefällt mir“

Ja seh ich genauso.

@anon96314645