Moderation des Forums

Man wird übrigens auch benachrichtigt, wenn jemandes Beitrag irgendwo verlinkt wird. (Nur als Allgemeine Informationen.)

Schön ist, wie jetzt z.b., wenn man dann auf dem Handy eingeloggt ist und man:

  1. Keine Ahnung hat warum man verlinkt wurde.
  2. Nicht mal weiß in welchem Thread man gerade ist.

Haben schon alle das Handtuch geworfen, keine Sorge, TÜV bekommt das Gehirn definitv nicht mehr.

In meinem Fall absolut Falsch, da ich mit Marah auch privat schreibe und sie wahrscheinlich eher Sauer wäre, wenn ich sie bei solch humoristischen Sachen meinerseits nicht Anpingen würde.
Und wenn man sich im Chat der Streams bewegen würde, müsste man meinen Namen auch definitiv kennen und wissen, dass ich eigentlich zu 90% Aus Ironie und Sarkasmus bestehe. (Die restlichen 10% Sind Blognese und Raketenbrause.)
Bei allgemeinen dummen Anpingen, ohne Kontext, ist es natürlich fragwürdig.

Es ist allerdings generell erstaunlich, wie wenig Verständnis für Humor hier im Forum teilweiße so unterwegs ist.
Und das obwohl man sich im RBTV Forum befindet. Seltsam oder?
Die Beans sind ja auch nicht für Ihre Art von Humor bekannt…

Allgemein noch mal zur Diskussion.
Unser z.b. Timo wird mit Sicherheit auch so bestätigen können, dass das Postfach eines RBTV Mitarbeiters generell sowieso leuchtet wie ein Christbaum, wenn sie sich ins Forum einloggen, aufgrund von PMs oder eben Verlinkungen.

So wünsche noch einen schönen Tag, wenn der Post hier im Falschen Thread ist, bitte liebe Mods einmal verschieben Danke.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, Danke?

War auch nicht böse gemeint, nimms nicht persönlich. Ich bin doch auch im RoE-Thread unterwegs …

1 „Gefällt mir“

Okay, warum sollte ich einem Mitarbeiter eine Pm schreiben? Außer der Mitarbeiter sagt mir ich soll im eine PM schreiben.
Bei Mods kann ich es ja verstehen mit PMs, aber bei Mitarbeitern?
Die Infos sind doch normalerweise relevant für allen Forenmitglieder die Mitarbeiter einem geben.

So ein Verhalten sollte, meiner Meinung nach, doch unterbunden werden, damit relevante Verlinkungen zu Fragen schneller gesehen werden.

2 „Gefällt mir“

Hier gibt’s einfach zu viele, die in jedem Mitarbeiter einen Freund sehen, weil man mal auf der Gamescom ein Bild geknipst hat oder in Thread XYZ eine Antwort bekommen hat. Finde es auch extrem ulkig, wie dann in best-buddy Manier mit irgendwelchen Mitarbeitern hin und her gescherzt und verlinkt wird.

2 „Gefällt mir“

Aber Teilweise ist das doch auch so gewollt von RBTV bzw einzelnen Mitarbeitern. Zumindest kommt es mir so vor, das bindet die Zuschauer/Fans viel Stärker als wenn sie jetzt extrem Distanziert wären.

Bzw finde ich es immer wieder interessant wie entgegengesetzt sie da teilweise sind, auf Messen oder bei Community Treffen sehr herzlich, aber zb übers Forum interagieren nur wenige mit uns und am wenigsten die BENS.

Und bevor es jemand falsch versteht, das ist keine Kritik, ich finde es nur interessant zu beobachten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eher warum nicht?
Sind doch auch ganz Normale Menschen?
Oder siehst du sie als Arbeitsmaschinen an?
Die schreiben auch ganz normal mit Leuten, ist ja wohl ihr gutes Recht.

Wenn die Person dich natürlich nicht kennt, ist das eine Sache.

Aber wenn man sich schon besser kennt z.b. ausm Chat oder vom TS oder anderswo, ist das doch völlig Legitim.

Wie sollten sonst PnP runden, CS Clans, AoE Clans mit Bohnenbeteiligung zu stande kommen?
Per Dosen Telefon? ^^

Ob die betroffene Person dir dann Antwortet, bleibt ihr überlassen.

Es gibt doch auch gute Gründe dafür. Sei es bei mir, weil ich den Kontakt zwischen RBTV und Markus Heitz damals hergestellt hatte usw. man sollte das nicht grundsätzlich verbieten. Wenn eine Bohne das dann nicht will, wird sie es entsprechend äußern oder PM´s ignorieren.

Bei manchen entwickelt sich aber eine leichte “buddyschaft”, was daran verkehrt sein soll erschließt sich mir nicht. Die entsprechenden Leute können sich doch dann schon noch selbst äußern.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich fand es halt einfach schon immer strange wenn man Leute idolisiert. Das sind alles Menschen wie du und ich.

Mir geht da keiner ab wenn mir ein Mitarbeiter auf meine Kritik antwortet. Es freut mich höchstens, dass Feedback kommt.

Gerade wenn aber bestimmte Gesichter dauernd den CM anpingen(?), kommt bei mir eher das Gefühl rüber, als versuche man sich schön einzuschleimen, damit man am Ende in den Diskussionen ja nie den kürzeren zieht. Weil “man kennt sich” und so.

1 „Gefällt mir“

Man muss nicht alles gut heißen, aber ich glaube du interpretierst da gerade ein bisschen viel hinein :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Möglich. Ich sage ja nur, dass es so einen ekligen, schleimigen Eindruck erweckt.

Stimmt’s @JuppHeynckes? Hatte Cando heute schon ein Leckerli? Höhö

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass sich die jeweiligen Angestellten selber drum kümmern können. Wurde auch letztens an andere Ort und Stelle angesprochen und da meinte jemand, dass es auch mal PMs hagelt wenn es zuviel wird.

Ich muss nicht alles verstehen :confused:

Ich seh’s nicht als “Idolisieren”, ich seh’s eigentlich wesentlich lockerer. Wir kennen euch nur als Zuschauer, Chatteilnehmer, Leute im Forum oder Reddit, aber niemand hier sieht euch als “irgendwelche Leute”, die man nicht kennt. Ihr kennt uns als Moderatoren, Knalltüten vor ner Kamera und ebenfalls aus Forum, Chat und sonstigem. Das hab ich auch schon mal während ner Führung erklärt, als die Leute sich wunderten, dass alle hier so meganett und kumpelig sind, obwohl man sich “nicht kennt”. Klar kennt man sich. Nicht jeden einzelnen, und nicht auf sonderlich privater Ebene, aber so wie ihr unsere Leute aus dem Stream und von Twitter kennt, kennen wir euch ebenfalls von Twitter, aus dem Chat, aus Kommentaren, aus dem Forum, aus dem Reddit, von diversen Treffen, Veranstaltungen, Gamescoms, Kinobesuchen oder einfach auf der Straße. Aus meiner Sicht gibt’s da gar keinen großen Unterschied von der einen zur anderen Seite, auch wenn durch den Stream die Bildhaftigkeit gegeben ist.

Der Sender hier ist mit der Community aufgewachsen und großgeworden (naja), nicht erst seit gestern, sondern über Jahre hinweg. Viele Leute hier verfolgen euch genauso, wie ihr uns verfolgt. Es ist schon sooo oft vorgekommen, dass hier Besuch da war, und, keine Ahnung, Marah kannte den aus dem Chat, Schröck von irgendeiner Filmpromo (ernsthaft, der Typ kennt jedes GEsicht), Gregor aus dem Thread oder sonstwas. Ich glaube, es wird echt oft unterschätzt, dass diese “Kumpeligkeit” nicht nur von einer Seite ausgeht. Klar seid ihr mehr, ihr habt nicht so oft euer Gesicht in unserer Reichweite, oder ähnliches, aber dieses Gefühl, dass man zumindest in Maßen auf einer Wellenlinie liegt, oder zumindest den gleichen Strand anschaut, auf dem diese Wellen wellen, war eigentlich immer da.

Und wenn sich beispielsweise @Marah tatsächlich beschweren würde, weil sie mit @Marah angepingt wird (hihi) und sich dabei “angeschleimt” fühlt, wird sie das schon sagen. Ich glaube aber ernsthaft, das ist aktuell und vor allem aus dieser Perspektive ein Non-Problem.

23 „Gefällt mir“

Amen.

Ich Persönlich kenne z.b. einige aus eurem Team schon seit Jahren aus dem Chat, nehmen wir mal einen gewissen Herren mit einer schwäche für Franzbröchtchen.

Wieso sollte mir sonst diese Person eine Runde FrBr spendieren wollen, bei meiner Führung demnächst, wenn ich mich nicht mit ihm schon 1mio x Unterhalten hätte? ^^

Oder eine andere Person, die gedroht hat mich evtl. abzufackeln, wenn ich zu besuch komme. (Den Namen nenne ich mal nicht, den hat Timo schon angepingt. o.o), wenn ich nicht ständig mit der Unfug machen würde? :smiley:

Bei manchen ist es halt tatsächlich „Kumpeligkeit“ oder evtl. sogar eine gewisse „Freundschaft“.
Sind halt auch alles Menschen bei den RB, die sich auch gern mit Leuten umgeben die die selben Interessen haben.

1 „Gefällt mir“

War das gerade dein ganz eigener Circlejerk? :stuck_out_tongue:

15 „Gefällt mir“

Kann ich so nur unterschreiben. Ich mein wenn mir ein Viet nach dem Besuch und der Führung bei Euch auf Twitter schreibt “beim nächsten mal sagst du das du das warst” oder @Marah (sry :P) dich ihren Hund füttern lässt, dann ist das doch was gutes und zeigt das Ihr den Kontakt genauso gerne mögt.

So lange alles locker und ohne viel Aufhebens bzw. irgendwelche komischen Aktionen/Momente läuft, passt es doch.

4 „Gefällt mir“

In mir zieht sich alles zusammen, wenn ich das lese.

2 „Gefällt mir“

Hast du in einer Zitrone gebissen? :gunnar:

Mich dürfen nur meine buddies verarschen weil sie meinen Dialekt nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, aber soll jeder halten wie er mag. So lange es für beide Seiten ok ist. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sachen, die man sonst nur im Swingerclub hört.

4 „Gefällt mir“