Moderation des Forums

Richtig und Müll gehört gelöscht und nicht in eigene Threads verschoben.

Nochmal zur Erinnerung: Es geht hier ums absichtliche Derailing, nicht darum, dass sich manchmal interessante Seitendiskussionen ergeben.

Wenn man eine Seitendiskussion führen will, kann man mit 2 Klicks einen eigenen Thread aufmachen. Oft sind die Mods sogar so nett und machen das für die Diskussionspartner.

Aber das macht für Derailing überhaupt keinen Sinn, weil beim Derailing überhaupt keine Absicht einer Diskussion dahinter steckt.

2 „Gefällt mir“

Mir wurde auch schon derailing vorgeworfen, was nicht beabsichtigt war sondern sich für mich aus dem Gespräch ergeben hat.

Und? Deswegen brauchen wir dort trotzdem keine Themenfrwmden Streitereien. Spamthreads sind für mich Threads für allgemeine Unterhaltungen, aber nicht um den Abfall anderer Threads dort abzulegen.

1 „Gefällt mir“

Jemand sollte einen Garbage Thread eröffnen. Da kann sich dann die Moderation beim verschieben austoben.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wäre das witzig.

Dann muss man auch nicht mehr die ganze ausgeblendeten Posts überscrollen, sondern der ganze Wust sammelt sich wortwörtlich auf einer Müllhalde, wo sich am Ende hunderte zusammenhangslose Posts aneinanderreihen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach, da ists lustig, wenn ich sowas sage bin ich aber der böse? :stuck_out_tongue:

Nichts anderes wollte ich. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oder nennen wir ihn Post Sematary, in Ahnlehung an Friedhof der Kuscheltiere.

image

1 „Gefällt mir“

Da würden dann aber auch all deine Diskussionen landen, die du aus Versehen startest :stuck_out_tongue:

Ja und? Fände ich gut. Besser als irgendwohin verschoben ohne Hirn und Verstand Sinn und Zweck oder gelöscht/ausgeblendet zu werden. :confused:

@TimoW
Darf ich einen Metadiskussions/Garbage Thread aufmachen? Dann kann mans dorthin verschieben und der erste Schritt wäre gemacht. :smiley:

Die Diskussion habt ihr doch schon erfolgreich ins “Diskussionskultur im Forum” verfrachtet, das hat imo aktuell mit Moderation wenig zu tun.

Edit Ach es ging ursprünglich ums Verschieben, sorry.

1 „Gefällt mir“

Und ums Sanktioniert von Derailing.
Bzw. Generell Sanktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade den Thread mal durchgezählt von insgesamt 189 Posts sind 23 ausgeblendet. Was ist denn da schon wieder los?

OT a la persönliche Stichelein und CJ-Diskussion

1 „Gefällt mir“

Wozu soll man denn jetzt den nächsten Thread aufmachen, in den der Müll verschoben wird? Das ist doch viel zu lasch. Wer nach mehrmaligen Hinweisen nicht kapiert hat, dass er OT ist und einfach weiter macht, der muss auch mal eins auf den Deckel bekommen. Sonst wird sich das Problem in meinen Augen nie lösen lassen. Und ja, wenn es jemand absolut überhaupt nicht lernen will, dann muss da auch mal eine Sperre folgen.

18 „Gefällt mir“

Wie viele Verwarnungen gibt es bis man ne Foren Pause machen muss?

1 „Gefällt mir“

Drei.

Alles klar.

1 „Gefällt mir“

Nein, nach drei Verwarnungen hat man einen Perma-Bann, keine Pause.

Oh ok, dachte nach drei bekommt man einen Timeout. Wieder was gelernt, danke. :slight_smile:

Das ist… schlecht.
Verfallen alte Verwarnungen irgendwann? (Ich frage für einen Freund)

6 „Gefällt mir“

Wenn sie das Alter des Users erreicht haben :eddyclown:

4 „Gefällt mir“