Moderation des Forums

Typisch Azubis, Holt dem Boja erstmal nen Kaffee, dann dürft ihr weiter moderieren :kappa:

1 „Gefällt mir“

What? :ugly: Und wer hat ihn da reingeschoben? Das macht doch alles null Sinn was ihr da treibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, hatte es nich, ich hab mich einfach vertan. Er ist jetzt auch wieder da.

I am surprised. Danke :budikopf:

Ey komm, es is Wochenende. Mama und Papa sind nich da. Mach dich mal locker! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Er war ursprünglich im Switch-Thread geposted, da er da aber nich rein passt, hab ich ihn in den „Bohnen helfen Bohnen“-Thread geschoben und dabei aus Versehen den ersten Beitrag ausgeblendet. Es macht also schon Sinn – bis zu meinem Fehler des Ausblendens.

1 „Gefällt mir“

Naja. Ich finde nicht dass er im Bohnen helfen Bohnen Thread so richtig Sinn macht… aber besser als im Switch-Thread auf jeden Fall :smiley: In diesem Sinne: Weitermachen! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Alles gut wir waren nur überrascht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer diese Azubis :roll_eyes::yum:

Das Forum ist doch eh total unübersichtlich, warum macht man sich die Mühe mit verschieben und so?

Damit es nicht noch unübersichtlicher ist :upside_down_face:

Es geht ja nicht nur darum zu ordnen. Ein Thema was beispielsweise im falschen thread besprochen wird, wird womöglich von vielen Leuten nicht gesehen obwohl es sie vermutlich interessieren würde.

8 „Gefällt mir“

Da ist es mal wieder, das gute alte wir machen eine aktive Diskussion dicht weil manche Leute sich nicht benehmen können.

Warum die ganzen Leute die sinnvoll Diskutieren wollen dafür bestrafen das einige Leute sich nicht benehmen können? Löscht das OT, verteilt Verwarnungen und wenn die nicht helfen Urlaub. Aber hört auf aktive Threads zu schließen weil Leute sie dereailen…

25 „Gefällt mir“

exakt eventuell braucht es mal wieder eine schulung ^^

5 „Gefällt mir“

Eskalierende User 1 vielleicht max 2 mal Verwarnen und dann timeouten. Problem solved :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Willkommen im illustren Kreis des Ritterordens zum Kampfe gegen die Windmühlen.

Wird sich nimmer ändern. Verwarnungen sind eben total gemein und vergiften das Diskussionsklima. Threadschließungen wegen Derailing tun dem Klima viel besser.

Muss man wissen! :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an, wie viele eskalierende User es gibt und wenn dann von beiden Seiten hin- und hergemeldet wird, ist ne Schließung manchmal sinnvoller. Ist ja nicht so, dass noch irgendwas sinnvolles dabei herauskommen wird.

1 „Gefällt mir“

Würde sogar einen Schritt weiter gehen und Verwarnungen öffentlich aussprechen.

Kann ich nicht beurteilen, da ich manche Bereiche des Forums meide.

warum soll man nicht sagen dürfen:
hör mal zu, dein dann schau halt nicht , dann lies es halt nicht , dann schalt halt aus oder deine kritik ist übertrieben/hat keine berechtigung und abwertende schlagwörter
sind einfach nur totschlagargumente und killen jede weitere debatte?

mit dem gleichen argument kann man auch jeden thread zu machen oder unmoderiert lassen.

finde das nicht in ordnung, dass totschlagargumente und abwertungen zu posten von der moderation geduldet (und somit verstärkt) , darauf hinzuweisen aber sanktioniert wird.
welche art von diskussionskultur fördert man denn mit so einem moderationsverhalten?

1 „Gefällt mir“

Was ist eig. Aktuell mit der Moderation los? Wo sind die Profis wie @PandaBlack, @Any1s oder @Anny hin? Die hatten das immer gut unter Kontrolle.

2 „Gefällt mir“

Anny ist glaube ich kein Mod mehr und Panda konzentriert sich auf den Twitch Chat soweit ich weiß.