Moderation des Forums

Hmm aber wenn ein User in seiner gesamten Post-Historie nur Negatives über RBTV zu sagen hat, ist das der einzige richtige Ratschlag. RBTV ist ja dann anscheinend nichts mehr für ihn.

2 „Gefällt mir“

Ich denke die einfachste Regel dabei ist:
Beleidige niemanden.

Damit fallen Dinge wie: Das ist naiv, verblendet etc. einfach weg.

Was mir hier im Forum auch oft auffällt ist eben die Sache, dass einige der Meinung sind ihre Meinung ist allgemein gültig, es wird als Fakt genommen, dass irgendwas stört oder nicht gefällt.

3 „Gefällt mir“

das hieße im extremfall, wenn ich mich nur im forum einlogge und was poste, wenn ich kritik äußern will (selbst wenn sie völlig sachlich und konstruktiv formuliert ist), aber das, was mir gefällt, nicht ins forum poste, dann habe ich meine berechtigung im forum zu posten verwirkt?
find ich komisch.

das ist nicht forenspezifisch, sondern überall zu finden :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde dass es schon helfen würde wenn man einen etwas großzügigeren aber dafür dann auch strenger sanktionierenden weg fährt. Sprich so Sachen wie “find ich affig” nicht mehr wegmoderieren aber bei schlimmeren Sachen auch konsequent strafen verteilen die vorher festgelegt werden.

2 „Gefällt mir“

Deshalb dedizierte “strengere” Auslegung in den Feedbackbereichen Shows & Allgemein… das Forum ist groß genug das im Restlichen Bereich noch genug Platz zum Spaß haben übrig ist.

Und über das Verlinken eines Posts im entsprechenden Thread kann man ja dennoch trotzdem weiterhin Randdiskussionen starten und/oder Führen wenn ein bestimmter Post oder eine Aussage als Aufhänger dafür dienen.

Alle User hier sind selbst Verantwortlich für sich und ihr leben (außer jemand einen Rechtlichen Vormund wovon ich mal nicht ausgehe das es bei irgendeinem Zutrifft), also hast du ihm (solange er nicht in den Bohnen Helfen Bohnen Thread postet) keine Ratschläge zu geben.

Wenn ein User meint er müsste seinen Lebensabend damit verbringen ständig nur negatives aufzugreifen und Dinge kritisieren oder auf Misständeaufmerksam machen… dann ist es sein gutes Recht und evtl. sein “Pech”

Aber genau darum gehts in der vom CJ vielziterten “Elitefan” Mentalität… auch negatives (sofern es nicht unter die Gürtelline geht) muss man aushalten und einfach mal stehen lassen können… ohne es süffisant zu kommentieren. (selbiges gilt natürlich auch umgekehrt das man positives auch einfach mal stehen lassen können sollte)

Und nein das heißt nicht das man jetzt nie wieder irgenwem auf irgendetwas Antwortet und das Forum komplett überflüssig wird, sondern der Gesunde Menschenverstand sollt einem sagen wann diese Situationen eintreten wo man sich einfach mal zurück hält.

2 „Gefällt mir“

Das wäre wohl ein sehr seltener Fall und sachlich wird da meist nie kritisiert.

Wenn er nur da ist, um die Stimmung zu vergiften, ist das einfach ein nett gemeintes “Verpiss dich”.

“verpiss dich” egal wie formuliert hat aber nur die Forenmoderation in Form eines TO oder Ban zu sagen, nachdem der User vorher entsprechend verwarnt und aufgeklärt wurde, wenn er fehlverhalten begangen hat.

Deshalb gibt es eine Moderation in the first place… du bist weder Hilfssheriff noch ist das Forum ein Anarchistischer oder Rechtsfreier raum.

Klar kannst du einem User sagen, deine Nase gefällt mir nicht, nur in 90% der Topics ist das off-topic und gehört in eine PN. easy as that.

6 „Gefällt mir“

Kann mir mal einer der Mods erklären warum man diesen neuen “Eddy hat…“ Thread nicht in einen anderen verschiebt in dem es um Eddys lustlosigkeit geht? Oder wenn das Thema schon mehrfach durchgekaut wurde nicht einfach schließt wie ähnliche?

1 „Gefällt mir“

an die mods bitte bitte bitte nicht weiter irgendwas verschieben, hin und her rödeln, aufteilen oder was ihr sonst gefühlt mit jedem thread macht… es fehlt komplett die übersicht.
ihr brecht alles in hundert threads auf die man nie wieder nachvollziehen kann was wo zu wem gesagt wurde.

6 „Gefällt mir“

Nur Mal als Anmerkung. Hab kein Problem mit der Verwarnung weil ich die Modeanweisung durch diesen thread kannte aber wenn nach der Anweisung 60 weitere Posts sind liest man die nicht unbedingt :smiley: müsste man irgendwie anders kenntlich machen dass es da eine gibt

2 „Gefällt mir“

Es sind immer die selben Themen, da braucht man nicht immer wieder neue Threads für.

1 „Gefällt mir“

lies bitte den thread komplett und auch den eröffnungs beitrag. es gibt deutliche unterschiede und auch deutliche richtungen in die op fragen stellt.

aber klar wir können alles im kino+ thread diskutieren weil es gerad hier um diese eine kino+ folge geht.

bitte den thread komplett in kino+ thread verschieben klingt super :+1: würde mich über schröcks meinung zu diesem thema sehr freuen

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Fehler begangen mich auf eine Diskussion einzulassen.
Die Frage habe ich an Mods gerichtet.

der erste schritt zur besserung ist seine eigenen fehler zu erkennen :wink: du bist auf dem richtigen weg.

noch ein tipp schreib denen am besten eine pm und melde alle offtopic sachen und threads bei denen du empfindest das sie nicht am richtigen ort sind oder wo anders hingehören.

Nein, Du willst, dass ein Thread, an dem Du Dich nicht beteiligst umhergeschoben wird um…ja warum eigentlich? Um Serverplatz zu sparen?
Oder um dem ganzen Ausdruck zu verleihen, dass in Deinen Augen hier zu oft über Eddys Bocklosigkeit gequatscht wird? Was stört Dich an einem Thread der Dich nullkommanull betrifft, wenn Du ihn nicht explizit anklickst?

9 „Gefällt mir“

Hahaha der Beitrag im Traumfrauen-Thread grade wurde grade innerhalb von 1!! Minute ausgeblendet!

Ich wünschte so schnelle Reaktionen würde es bei anderen Themen mal geben :smiley:
Aber ernsthafte frage, ist das eine Art Autobot-Funktion hier, oder sind alle Moderationen händisch?

Neue User automatisch übers Melden. Alte User händisch.

1 „Gefällt mir“

Bei so offensichtlichen Dingen sind die Mods aber eigentlich immer ziemlich auf Zack.

so schlimm fand ich die Bemerkung nun nicht, hab’s nun etwas entschärft^^

lass die Bemerkung doch einfach ganz weg und alles is cool

3 „Gefällt mir“