Moderation des Forums

Lets face it, Sasha Grey wird niemals zum Chat Duell eingeladen - weil: chad explodieren würde.

1 „Gefällt mir“

du benimmst dich einfach daneben dich sieht man hier nur ranten und quengeln akzeptierst nie die Moderation hier oder sonst was. Wenn dir das wirklich wichtig ist das sich etwas ändert was dich hier Stört versuch es doch mal mit einem vernünftigen Ton und guten Argumenten anstatt so wie bisher

Wenn du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst mit dem was dir hier auf die Nerven geht halt dich doch am besten fern und atme erstmal durch.

4 „Gefällt mir“

Das muss soweit ich weiß via PN angefordert werden.

1 „Gefällt mir“

So Leute, hier wurde mal kurz aufgeräumt.
Für Off Topic-Kram nutzt den dafür vorgesehen Bereich. Das ist letztlich für alle besser, weil sich das Moderatoren-Team dann nicht durch zig Spam-Beiträge oder gegenseitige Provokationen scrollen muss um zu relevanten Beiträgen zu gelangen

4 „Gefällt mir“

Ich denke einen potenziell ausartenden Thread zu schließen ist vollkommen legitim.


Was mich jetzt gerade aber an der Moderation stört:

https://forum.rocketbeans.tv/t/moderation-des-forums/4724/4359?u=ninetailed

Kraehes Post (Edit: und Pat86s) wird nicht ausgeblendet, wobei

https://forum.rocketbeans.tv/t/moderation-des-forums/4724/4370?u=ninetailed

https://forum.rocketbeans.tv/t/moderation-des-forums/4724/4371?u=ninetailed

ausgeblendet wird. OT auszublenden ist für mich absolut kein Problem - aber ich sehe hier 2 gleiche Fälle mit unterschiedlicher Behandlung.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ihn jetzt zurück gezogen. Nach der Moderation ist es nur fair wenn er auch verschwindet. Danke fürs erinnern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist so selbstlos

(ich hoffe das ist jetzt nicht auch too much OT)

Zum Zeitpunkt des Posts hatte es einen Bezug, der ist jetzt weg. Somit ist es Spam und muss nicht sein. :confused:

Ich meins auch nicht böse. Ich deraile ja zugegebenermaße auch sehr gern - aber das war für mich grad eben wieder ein Beispiel für das Zwei-Klassensystem, welches momentan öfters angesprochen wird. “Hey, ich kenn dich ausm Spam, du wirst net gelöscht weilde ja voll dufte bist”

3 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht böse aufgefasst. Ich sehe es wie du, der Post hätte da dann auch weggehört. Vermutlich wurde er übersehen.

@TimoW

Kann man bitte einen eigenen Thread aufmachen für verschobene Posts? Es ist jedes mal nervig wenn man im Spam Thread ein Gespräch hat oder einem Folgt und auch einmal werden X Posts willkürlich reingeworfen…

Nur weil der Thread Spam heißt, bedeutet das nicht dass dort nicht auch Gespräche stattfinden.

8 „Gefällt mir“

Bleiben die Gespräche nicht dadurch automatisch zusammenhängend, dass einer auf den anderen antwortet?

2 „Gefällt mir“

Fänd ich auch gut. Ein Thread der nur dafür da ist, um begonnene Offtopic-Diskussionen zu beenden oder um herauszufinden, ob die Diskussion einen eigenen Thread tragen würde.
Namensvorschlag: So endet es also - Der Thread für verschobene Offtopic-Diskussionen

4 „Gefällt mir“

Ist sowieso alles witzlos, da der Beitrag worauf die Diskussion entstanden ist nicht mit verschoben wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber du hast auf einmal einen, wie jetzt, 25 Posts Block da. Das ist genau so Spam wie das wegen dem es verschoben wird.

Ja, aber dann klickst du einfach auf “x Antworten” beim letzten Post von deinem Gespräch und dann den Pfeil nach unten und schwupps bist du wieder beim eigentlichen Gespräch.

1 „Gefällt mir“

Das kann man doch auch in dem Thread machen aus dem es verschoben wurde, also warum überhaupt verschieben. :upside_down_face:

Schon toll mit zweierlei Maß zu messen wenn man selbst nicht betroffen ist. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Na ja, also das liegt aber an dem unpassendem Namen. Der Thread ist ja dafür gedacht, kleine Plaudereien ohne übergeordnetes Thema zu ermöglichen. Das heisst, ein gewisser Lesefluss ist schon gewünscht.
Nur weil er Spam-Thread heißt, bedeutet es nicht dass man da einfach Random irgendwelche Kommentare reinwerfen kann “weil is ja Spam”.

5 „Gefällt mir“

Spam in Spamthread zu verschieben ist untersagt, da der restliche Spam dadurch an nutzen verliert, habe ich das richtig verstanden?

1 „Gefällt mir“

Nein, weil er dort stattfindende Gespräche stört und unterbricht. Man kann in unter einer Minute einen eigenen Thread für verschobene Posts aufmachen, ich sehe nicht wo das Problem daran sein soll.