Moderation des Forums

Forderst du hier eine öffentliche Rechtfertigung der Mods? Sorry hab mittlerweile den Überbick verloren, wer hier was fordert.

Krähe kenn ich persönlich, die Mods nicht - er kommt mir nicht wie der typ vor, der was vorlügt.

Er kann etwas nerven, wenn er zum x-ten mal sein Problem öffentlich schildert, aber das war stets eher freundlich gemeint.

Das einzig negative, was ich gesehen hab, was der Post mir dem “füße küssen der Mods”, und FALLS echt das der Grund für die Sperre war … Lol sag ich nur, versagt auf ganzer Linie vom Modteam. Sollte er echt bei PNs unter aller Sau gewesen sein, hat er es verdient.

Er veröffentlicht nach den 7 Tagen eh Screenshots, dann werden wir es sehen…

6 „Gefällt mir“

Kann er doch auch gleich auf Twitter machen statt jetzt nebulös damit zu drohen, dann haben alle Ruhe.^^

3 „Gefällt mir“

Ne :smiley: Ich fordere erstmal nur, dass niemand öffentlich Behauptungen aufstellt, zu denen sich die Gegenseite nicht äußern kann/darf.

5 „Gefällt mir“

Er will vorher schauen, ob Timo noch persönlich was zu ihm sagt oder so :sweat_smile:

Also wenn er die Pms veröffentlicht kann er sich seinen Account gleich ganz abschminken. Unterste Schublade. Egal ob er Recht hat oder nicht. :florentin:

11 „Gefällt mir“

Wer von euch ist hier eigentlich der persönliche Pressesprecher? Kommt mir so vor als hättet ihr alle ne Standleitung (:donnie:) zu ihm.^^

1 „Gefällt mir“

Twitter

@minorabe

Wenn er 7 Tage gebannt ist kommt er (laut seiner Aussage) eh nicht wieder :man_shrugging:

Naja, wenn er Recht hat … eigentlich nicht??

2 „Gefällt mir“

Aber was hat man denn für eine Wahl? :confused: Moderatoren sind nun mal auch nur Menschen und können immer mal wieder Fehler machen, da muss man sich doch rechtfertigen können und das unter Umständen öffentlich anprangern dürfen :confused: als normaler User ist man dem schließlich ausgesetzt, wenn also Aussage gegen Aussage steht zieht man den Kürzeren :confused:

9 „Gefällt mir“

Was glaubst du warum jede Diskussion über die Moderation per PM läuft?

Genau. Damit man sie gerade nicht öffentlich anprangern kann. Es ist vom System nicht vorgesehen, dass die Moderation im Detail hinterfragt wird.

Es ist ein olles Internetforum. Das Leben geht auch ohne weiter. Ihr tut so als würde hier jemand krass vom Gesetz beschissen.

13 „Gefällt mir“

Einfach mal 5e grade sein lassen und sein Internetpseudonymego nicht unnötigerweise größer Aufblasen als es ist? Wenn ihm so viel an den Leuten und allen undso hier liegt könnte er ja auch einfach über eine Entscheidung die ihm persönlich nicht passt drüber hinwegsehen oder nicht?`

Aber lieber den Putsch der Forenmoderation (und damit quasi des CMs selbst) in Angriff nehmen in denen man aus persönlicher Kränkung oder einem falsch verstandenen Gerechtigkeitssinn heraus Private Nachrichten im Internet veröffentlichen will zeugt von einer absoluten über Emotionalisierung und daraus resultierenden Kurzschluss-Reaktion. Ihr TeraHebellordThiel-Team

Edit: @Tagtraum Mist! wieder zu langsam :sadsimon: erst Bine jetzt du! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Vor Gericht wäre das Urteil inklusive Begründung öffentlich und es gäbe eine ganze Reihe von Rechtsmitteln :wink:

Auf Timo bzw. dessen Feedback warten wenn man die Entscheidung der Moderation anzweifelt. Dafür gibt es auch auch die [email protected] falls man gesperrt ist. Oder schreibt Timo per Twitter an.

Klar aber das kann man entweder unter sich machen oder eben mit dem genannten schon genannten CM. Ist ja Teil seiner Arbeit.

Öffentlich bringt nichts, außer viele Leute die reinrufen aber damit nichts am Hut haben und auch keine tatsächliche Lösung bieten können.

Ich weiß nicht ob du mal in einem Forum oder Reddit warst aber es ist einfach komplett Kontraproduktiv für beide Seiten. Es ist nur produktiv wenn es um ein allgemeines Problem geht oder man sich für oder gegen etwas aussprechen will.

11 „Gefällt mir“

Bedeutet also das man sich als User nicht wehren darf? Wenn ein mod sagt ich habe in einer pn beleidigt dies aber nicht stimmt darf ich diese pn nicht als beweis benutzen? Was is das denn bitte für ein quatsch?

2 „Gefällt mir“

Bin überhaupt überrascht, das es ein ganzen Thread nur für sowas gibt. Kenne Foren, da sind Mods heilige Kühe und dürfen nicht mal kritisiert werden.

Nicht öffentlich. Dann geh damit zu nem anderen Mod oder Admin oder was auch immer

Habe ich weder so geschrieben noch sehe ich wie man das daraus lesen kann.

Kannst du gern benutzen aber halt bei der höheren Instanz und das sind nicht die Mods.

Lies es dir nochmal durch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist es das? Halte ich für falsch.

Wir machen doch auch nicht mehr, als die Möglichkeiten zu nutzen die uns hier geboten werden. Und auch ein Internetforum kann Teil des Lebens sein, in dem man sich nun mal wohl fühlen möchte :confused:

Kraehe hat ja nicht damit angefangen (konnte er ja gar nicht). Das Thema kam hier auf und er hat sich eben auf den Kanälen die ihm bleiben verteidigt. Das hätte ich genauso gemacht, wenn ich sehen würde dass auf einmal Leute über mich urteilen und Dinge behaupten die nicht stimmen.

In dem Fall ist es ja nur schon zu spät, ich kann schon verstehen dass man sich jetzt, nachdem das Thema aufkam rechtfertigen möchte, wenn sich hier zig Leute bereits ihr Urteil bilden.

2 „Gefällt mir“