Moderation des Forums

Ich möchte schon wissen, wo die Grenze ist und ab wann Timo das Go gibt.

1 „Gefällt mir“

es geht niemanden was an, wenn der verdacht besteht, dass die moderation willkürlich handelt und unwahrheiten verbreitet? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Klar, PNs sollten privat bleiben. Aber man sollte dann als Mod auch nicht öffentlich irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen, die PNs betreffen.

6 „Gefällt mir“

Verständlich, würde jetzt von dem was ich weiß auch nicht behaupten, dass ich die Entscheidung nachvollziehen kann.
Aber hier einzufordern dass beide Seiten (wovon eine maximal indirekt) jetzt hier das ganze aufdröseln halte ich für unnötig und auch unberechtigt.

1 „Gefällt mir“

Ich will auch nichts aufdröseln, ich will es nur nicht einseitig hier stehen lassen. Es sollte zumindest bekannt sein, dass es unterschiedliche Ansichten gibt, das halte ich nur für fair, wenn schon eine Seite vertreten wird :confused: Wenn nur eine Seite hier steht wird sie für die meisten automatisch zum Fakt, so weiß man eben, dass man es nicht wissen kann und auch nicht urteilen sollte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann dir TimoW in seiner neuen Forenrichtlinie mitteilen. Voraussichtliche Fertigstellung ist kurz nach dem BER.

@anon30974211 Was ja jetzt noch überhaupt nicht bewiesen ist. Hab oben schon geschrieben, dass Kraehe und die Mods das unter sich aus machen müssen und wenn es einen Fehler gab muss halt jemand (Timo) dafür gerade stehen.

@Schieberjunge Hätten die Mods gar nichts gesagt, gäbe es doch erst recht Stress. Da ists schon hilfreich zu wissen, dass es da womöglich™ einen Rattenschwanz gegeben hat.

3 „Gefällt mir“

Man sollte als Mod v.a. nicht User dadurch bloßstellen, dass man PNs veröffentlicht, in denen der User sich krass daneben benimmt.

genauso wenig wie den CJ interna der Programmgestaltung von RBTV angehen?`

Ja :coolgunnar:

Ach, du kennst die wohl? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja da liegt doch das Problem. Man glaubt das eben einfach so, ohne zu wissen, ob da überhaupt etwas dran ist.

1 „Gefällt mir“

ganz andere baustelle, da der programmplan wirklich ein interna ist und nicht für die wahrung des forumsfriedens zuständig ist. damit sind sie schon per se auf eine gute verbindung zu den nutzern und auf das vertrauen dieser angewiesen, da sonst jeglicher respekt verloren geht. das sieht man ja schon jetzt.

klar aber für die moderation wäre es auf jeden fall besser diesen verdacht der misstrauen säht schnell aufzuklären und nicht rbtv-style totzuschweigen.

Man sollte sich nicht zu der Sache äußern, wenn man sich bei der Diskussion die dann für den Bann der Tropfen zum Überlaufen des Fasses war, auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Und noch dazu die PMs NICHT gelesen hat. (Habe ich übrigens. ;-))

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass das auch passiert und das Kraehe sich nicht nur Mitleid auf Twitter sucht. Sollte er recht haben, bin ich der erste, der ihm ein paar Blumen vorbei bringt.
Na ja…oder auch nicht.

Das siehst du halt so… manche andere finden die Community sollte aktiver in diese Prozesse eingebunden sein da man sich Community-Sender schimpft… da sonst der Community-Frieden in Gefahr ist.

Mit eigener Meinung kannst du alles verargumentieren, das ist einfach bullshit. Beides sind astreine Interna die keinen was angehen, die Moderation genauso wie die Programmplanung.

Man kann halt entweder davon ausgehen das Timo sich mit den Mods hier einen Polizeistaat aufbaut und versucht Freiemeinungsäußerung mit willkürlichen Lügen-Timeouts zu unterdrücken.

Oder man nutzt den Gesunden Menschenverstand, das die Wahrheit maximal in der Mitte liegt, wo im zweifel die Moderation aber immer noch Hausrecht genießt mit einer Entscheidung die zumindest nachvollziehbar und nicht willkürlich ist, wenn auch vielleicht nicht von allen zu 100% geteilt wird.

Am Ende bleibt aber: es geht uns einfach nichts an. Solange du dich an die Regeln hälst musst du ja auch nicht den Millimeter kennen bei denen Timo das GO für eine Grenzüberschreitung gibt :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Jo, ich bin Fynn Kliemann als Frau verkleidet und hab mir ein Hintertürchen hier eingebaut.

Wenn sich ein mehrköpfiges Modteam einig ist, wird schon zumindest ein bisschen was dran sein. Zumal dir persönlich keiner ne Erklärung schuldig ist.

Willst du jetzt nen Keks oder so?
Nur mal so, auch Krähe hat nicht das Recht PMs zu veröffentlichen.

Möchtest du mir den Mund verbieten?^^ Dass das so eskaliert ist und der User jetzt gesperrt wurde gibt mir doch Recht in der Annahme, dass er etwas emotional überinvolviert war oder nicht?

Jetzt wo Krähe sagt das die mods lügen und es nur eine pn gab wird es am ende des tages eh einen dummen geben… Entweder ist es Krähe der gelogen hat und dumm da stehen wird oder die mods

Was will man machen? Ihn sperren :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

nochmal: seitdem der verdacht hier öffentlich geäußert wurde, ist es keine sache mehr zwischen krähe und der moderation sondern was grundsätzlich für alle interessantes.

was hat das mit eigener meinung zu tun. jeder der halbwegs ahnung von internetforen hat, weiß, dass ein gutes verhältnis zwischen moderation und nutzern das a und o ist. und nein, moderationsrichtlinien sind keine interna sondern haben gefälligst transparent und nachvollziehbar zu sein!

bei der geschichte der moderation hier ist das schon grundsätzlich sehr optimistisch.

das verstehst du ja gerade nicht, dass es offensichtlich keine klaren regeln gibt, an die man sich halten kann.

1 „Gefällt mir“

Dumm ist doch der, der sich deswegen reinstresst. Das ist Sache zwischen den Mods und Krähe. Ich hoffe es wird sich klären und er kommt zurück. Mehr geht mich nicht an.

17 „Gefällt mir“

Hab’ ich das wohl irgendwo verlangt?