Moderation des Forums

Mir wurde z.B. Derailing unterstellt. Ich habe das Wort im Leben noch nicht gehört.

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich ansonsten gegen die Regel. nicht aus privaten PMs des Community Managers zu zitieren verstoßen müsste.

Ich finde die Moderation hier ist relativ locker und lässt sehr viel durchgehen.

Ob es berechtigt ist oder nicht. Eine Woche finde ich jetzt nicht dramatisch und wird wohl perspektivisch vllt stimmen. Über Härte von Strafen kann man sich ja wohl immer streiten.

5 „Gefällt mir“

Die Moderation selbst hat das gesagt.

1 „Gefällt mir“

Joar und wo steht da nun, es gab böse PN´s? Da steht nur, dass man schon versucht hat das ganze via PN zu klären. Von Bösen PN´s die zu einer Sperre führten steht da gar nichts.

10 „Gefällt mir“

Taedison im Aukotzthread, Boja ebenso…und damit lügt die Moderation klar…

Du solltest dich sowieso nicht so aufspielen hier…

Naja, es wird schon mal von PNs in der Mehrzahl gesprochen, letztlich hat es sich aber nur um eine PN gehandelt und mit der zweiten kam direkt die Sperre. Zudem ist natürlich klar, dass Gerüchte entstehen, wenn auf die PNs eingegangen wird und von das Fass zum überlaufen bringen gesprochen wird. Das erweckt den Eindruck, der Grund läge in den Inhalten der PNs.

Bitte?

Bitte schicke mir eine Anfrage auf Accountlöschung per PM oder an @moderatoren, das wäre der saubere Weg…

5 „Gefällt mir“

Finde ich gut, dass man sich da klar positioniert und sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.

9 „Gefällt mir“

Ich will mich nicht löschen lassen.^^

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, was man an der Aussage nicht verstehen kann. Du kannst mir gerne die Erlaubnis geben die PM hier zu veröffentlichen.

Also eigentlich wurde ja nur im Spamthread von bösen Pn’s gesprochen, in der Mehrzahl und das von Usern.
Die Moderatoren haben nur geschrieben das es mehre Pn’s gab und die Situation schon seit Woche(n) läuft.

2 „Gefällt mir“

Leute mal ernsthaft: Monatelang wird gefordert dass hier härter durchgegriffen wird und jetzt fließen wieder die Tränen. Reißt euch mal zusammen! Das hier ist ein fucking Internetforum und kein Dialysegerät, von dessen akkurater Funktion Leben abhängen.

Entweder lebt man damit wenn man gesperrt wird, man spricht die Leute an oder man löscht sich und hält einfach den Sabbel!

41 „Gefällt mir“

könnt ihr das nicht per PM absprechen bevor du hier solche Dinger in den Raum wirfst? :confused:

Das wurde zugegebenermaßen eher von den Usern (mir eingeschlossen) vermutet.

Und da hier ja eh jeder jedes Wort auf die Goldwaage legt, natürlich sind die PNs in Mehrzahl, da es mindestens eine Antwort gab und daher auch mehrere Nachrichten :man_shrugging:

Ganz offensichtlich wurde Kraehe darum gebeten, sein Postverhalten zu ändern und zeigte sich aber sowohl im Dialog (siehe Timos Post) als auch im Verhalten uneinsichtig. Daher der Temp (!!! DAS KANN MAN NICHT OFT GENUG SAGEN !!!) Ban und gut.

Und ja, Kraehe war extrem oft an Offtopic und Spam auch außerhalb des OT-Bereichs beteiligt und da gebe ich auch gerne zu, dass mich das sehr oft gestört hat.

Es gibt jetzt ne saubere und gute Erklärung, warum es zu einer Sperre kam, und dennoch wird hier wieder die wilde „Willkür und Zensur“-Keule rausgeholt. Manche Leute muss (und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht) ich nicht verstehen.

17 „Gefällt mir“

Ich gebe dir gern die Erlaubnis, mir deine waghalsigen Theorien per PM zukommen zu lassen, bevor mir hier Ausschnitte aus PMs im Hals herumgedreht werden. Wie auch in den Forenregeln zu lesen ist und hier wiederholt gesagt wurde: Schreibe uns bitte eine PM, wenn du mit Modentscheidungen nicht einverstanden bist.

8 „Gefällt mir“

Weils halt noch immer nicht nachvollziehbar und überzogen ist.

3 „Gefällt mir“

Oder weil er ein Power User ist?

1 „Gefällt mir“

In diesem Thread, im Auskotzthread und im Spam, ja (und zum Teil alles andere als freundlich). Daraufhin hat Kraehe ja erst auf Twitter reagiert, um sich gegen diese Gerüchte zu wehren.

Dadurch, dass sie von PNs als Mehrzahl gesprochen haben und diese hervorgehoben haben entstanden diese Gerüchte und sie wurden auch nicht von der Moderation wiederlegt als es begann hochzukochen. Ich denke schon, dass man da etwas hätte verhindern können.

Ja genau und daraufhin hat er sich verteidigt und die Moderatoren haben das Missverständnis auch nicht aufgeklärt und geschrieben, dass es gar keine bösen PNs gab.

2 „Gefällt mir“

Habe ich versucht, auf die PM wurde dann nicht geantwortet, dann habe ich die Sache für mich abgehackt. Ohne Öffentlichkeit hast du da kaum eine Chance auf eine objektive Bewertung der Tatsachen.

Wieder eine bösartige Unterstellung. Dieses mal das ich Ausschnitte aus einer PM in einem falschen Kontext darstellen wollte…