Ich habe geschrieben 3 bis 4 handvoll aktive Leute. Das sind nicht 3-4 Leute.
Sich hier alles so zurecht zu legen, wie es besser passt, is auch nicht cool.
Stimmt, sorry!
Wobei ich auch da (leider ) schon in größeren WA-Gruppen war.
Die sinngemäße Aussage im Post passt ja aber dennoch
Kann mir mal eine Moderator erklären, warum ihr Beiträge eigentlich ausblendet?
Das ist für mich die sinnloseste Funktion, die ich bisher in nem Forum gesehen habe.
Wenn ein Beitrag gegen die Regeln ist (Beleidigung etc.) dann gehört er gelöscht. Durch das Ausblenden werden die Leute doch erst recht neugierig und wollen wissen, was drin steht.
Stand auch weiter oben: Um der Person die Moglichkeit zu geben, den Post umzuändern, dass er nicht gegen Regeln verstößt (sei es auch nur wegen Wort XY, das schlecht gewählt war).
Weil ein Beitrag nicht zwingend komplett gegen die Regeln verstoßen muss. In den meisten Fällen steckt immer etwas brauchbares in den Kommentaren. Ein einfaches Beispiel:
@RC_8015 hat einen guten Punkt angesprochen. Ausblenden wird oft falsch interpretiert, was echt schade ist, da es eigentlich eine Chance und keine Strafe sein soll. Aber er ist schon echt ein trottel.
Nun bist du natürlich kein trottel, aber der letzte Satz ist halt dämlich, obwohl der Rest okay ist
Wirst du dich jetzt selber ausblenden, um den letzten Satz zu korrigieren?
Ich glaube ne Auszeit wäre für die Dreistigkeit eher angebracht
Ok, der Sinn dahinter ist einleuchtend, aber wird das auch wirklich genutzt?
Werden ausgeblendete Beiträge wirklich bearbeitet, oder lassen die betroffenen Personen das dann einfach so?
Ich lese irgendwie immer nur Beiträge „Warum wurde mein Post ausgeblendet“, aber nie „Jo, habs abgeändert, bitte wieder einboenden“.
Nö
Der wird durch die Änderung automatisch wieder eingeblendet.
Es ist mal so mal so. Leider nutzen nicht alle die Chance und überarbeiten ihren Beitrag, aber es gibt einige die tun dies und einige geben sich besonders mühe. Und einige sehen das ausblenden eher als ein löschen oder ähnliches an, was ich wirklich schade finde.
Das wieder einblenden passiert automatisch sobald der Beitrag bearbeitet wurde. Deswegen hat darum auch noch niemand gebeten.
Ok, das wusste ich net, hatte noch nie einen ausgeblendeten Beitrag.
Möchtest du?
Vielen scheint die ausblende Funktion fremd zu sein
Ne danke, alles gut.
Was auch daran liegt, dass sonst kaum ein Forum so eine Funktion nutzt, sondern eine klare Linie hat…
Schließt das eine denn das andere aus?
Ausblenden wirkt so wischiwaschi. Ich bin selber jemand, der die Ausblendefunktion gut findet, aber objektiv gesehen unterstützt sie nur diesen Ruf der “Willkürlichkeit”.
Warum ist es wischiwaschi? Ich fände es deutlich negativer ständig Beiträge löschen zu müssen, weil jemand in einer hitzigen Diskussion sich im Ton vergreift. Dann wird aus dem Willkür Aufruf wieder eine Meinungsmacherei.
Auch wenn ich gern lese was da ausgeblendet wurde, vielleicht würde es helfen ausgeblendete Beiträge unzugänglich zu machen bis sie geändert wurden.
Ehrlich gesagt wäre mir das auch lieber, aber wie so oft können wir da leider nichts machen.