Moderation des Forums

Und die nächste unnötige Verwarnung, weil ich eine Monate alte Begründung gepostet habe.

Das kann doch nur ein Witz sein.

1 „Gefällt mir“

Je suis @seb777 :upside_down_face:

Fehlt nur noch die Verwarnung, dass dein Name zu ähnlich zu dem eines anderen Users ist und der Bann ist da :eddyclown:

Dabei ist es ganz einfach: es gibt hier Regeln und wer gegen die verstößt, muss damit rechnen, bestraft zu werden.

Kommt halt drauf an, welche Bestrafungen und auf ihre Länge und Verhältnismäßigkeit. So einfach ist das auch manchmal nicht…

1 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist in diesem Kontext wirklich völlig fehl am Platze, es ging bei Macavitys Post konkret um Sebs Unverständnis ob seiner Verwarnung aufgrund eines Regelverstoßes und jetzt wird von dir hier wieder ein absolut komplett anderes Fass aufgemacht ohne Bezug zu einem konkreten Fall, ohne Kontext oder sonst irgendwas.

Also etwas mehr Kontext wäre sehr nett um diesen Post irgendwie auch konstruktiv als eine Diskussionsgrundlage für etwas nutzen zu können.

2 „Gefällt mir“

Ich bezog mich ergänzend auf die Allgemeinheit, auch wenn der Post von ihr auf einen spezifischen Fall ausgelegt war.

Such dir den Kontext selbst aus.^^

Ich weiß wir hatten das Thema jetzt schon ein paar Mal in letzter Zeit und ehrlich gesagt gehe ich nicht tatsächlich davon aus das ihr eine Threadschließung jetzt bereits schon als Mittel Nr. 1 anseht, sondern eher als das letzte falls ansagen und TOs nicht greifen.

Aber ich würde trz. gerne nochmal sagen das ich eine Threadschließung Aufgrund einiger die sich nicht benehmen können für äußerst unangebracht halte, da ich dort doch einige sehe wo es doch recht gesittet zugeht für die Brisanz die dieses Thema doch theoretisch birgt.

6 „Gefällt mir“

Vor allem da es meiner Meinung nach hier keine wirklichen Beleidigungen gibt :confused:

ZEFIX!

Dann löscht die Posts (inklusive des dummen Trollens) doch einfach un verhängt ne Sperre wegen „mangelnden Menschenverstands“.

Ist das schnellere Ermahnen jetzt etwa die Konsequent aus den neuen Regeln? Da muss man doch echt niemanden mit Wattehandschuhen anpacken, wenn der sowas macht.

Ich checke eure Richtlinien einfach nicht. Sorry :frowning:

7 „Gefällt mir“

Ist doch alles passiert, ganz ruhig. Gebt uns doch auch mal ein bisschen Zeit, auf Dinge zu reagieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, der Spoiler wurde gelöscht.

Das von Timo selbst angesprochene „offensichtliche Getrolle“ finde ich dort allerdings immernich :thinking:

Ist halt irgendwie komisch, wenn innerhalb einer Stunde, härtere Gangart angekündigt wird, da man vom „du du du“ weg möchte. Der CM in einem Thread sagt, dass dort oben offensichtliches Getrolle steht, und die Sachen am Ende halt doch stehen bleiben :smiley:

Zumindest finde ich bis auf den Spoilerpost nichts was gelöscht wurde und vorher da stand.

Ist ja auch okay, wenn ihr das für euch so stehen lassen wollt. Aber beißt sich für mich in diesem Fall halt schon mit der härteren Linie als auch das direkte Ansprechen von Trollversuchen durch den CM.

Edit: Okay, sehe gerade das Profil des Nutzers. Da sieht man die härtere Linie dann doch. Das gefällt mir^^

1 „Gefällt mir“

Der User ist jetzt gesperrt.

Edit - ah, ich sehe, du hast es auch gesehen.

1 „Gefällt mir“

Weil das unpassenderweise auch im anderen Thread diskutiert wurde, mach ich mal hier weiter.
Ein solcher gezielter Spoiler, auch wenn es aus Frust passiert, weil man selbst gespoilert wurde, ist so ziemlich die beschissenste Aktion, die ich hier im Forum bisher erlebt habe. Wenn so etwas keinen Bann verdient, dann weiß ich es auch nicht.
Auch wenn es nur um das erste Spiel (?) ging, ist es die Intention, die hier ausschlaggebend ist.
Ich finde so etwas deutlich schlimmer, als wenn sich mal jemand im Ton vergreift, oder ähnliches.

Edit: Scheint ihr auch so zu sehen. Ich lasse es dennoch stehen, weil es zum Thema passt und ich die Abgrenzung zu anderen Vergehen wichtig finde.

2 „Gefällt mir“

Lies doch vielleicht kurz mal die Beiträge über dir :wink:

Ist gebannt, allerdings nur bis 3018. Also haben wir ihn in 1000 Jahren wieder an der Backe.

6 „Gefällt mir“

Oha.

Ich finde persönliche Beleidigungen u.ä. schon schlimmer als so eine Situation.

Die Sperre ist btw. angemessen, aber Spoiler an sich schlimmer als Beleidigungen u.ä. zu sehen, uff.

€: 1000 Jahre? Wat.

1 „Gefällt mir“

“bis zum 28. Aug. 2018 um 08:00 gesperrt.”

auf die Uhr guck

:nun:

3018 nicht 2018

1 „Gefällt mir“

oh, tatsächlich! scusi! :wink: