Moderation des Forums

Ja genau das.
Nein, solchen Widerstand der auch mal eine Reaktion hervorruft.
Die Community wird in diesem Falle einfach wieder wie das behinderte Stiefkind behandelt, das keiner so richtig möchte. Man kann sich auch einfach mal vorher 1 - 2 Gedanken machen wie es weiter geht, anstatt Timo zu feuern und dann mal langsam nach nem Neuen zu gucken. Wir Idioten sollen gefälligst die Füße still halten und warten warten warten.
“Rocketbeans TV - Der Wartesender” wäre ein guter Claim.

Ja, es ist halt so…
Es ist aber auch so, dass ich mein Maul aufmachen muss, wenn mich dämliche Entscheidungen hinsichtlich des Communitymanagements nerven.

Dös würd mon wöhl nöch sögen dörfen!

1 „Gefällt mir“

Es war definitiv nicht schlimm. Es war sinngemäß und fast wörtlich ein “Ja gut danke für die Antwort. Dann weiß ich ja dass ich dir nicht mehr antworten brauch!”

Völlig überzogen, aber mittlerweile schon verjährt.

Skandalös find ich das trotzdem!

Deshalb kann ich auch nicht den Leuten zustimmen die meinen die Mods wären jetzt schlechter als vorher. Die Qualität ist für mich gefühlt die gleiche.

@anon96314645 Rbtv ist halt immernoch ein Unternehmen. Wie sie ihr Personal besetzen ist mir als Zuschauer egal. Und ob mein Feedback gehört wird auch. Im Zweifel wird dann halt weniger geschaut.

Es ist nicht Aufgabe bzw. Aufgabenbereich sich um die Führung des Unternehmens zu kümmern.

Die Jungs und Mädels sind groß und machen sich schon allein die Schuhe zu.

Das sehe ich tatsächlich auch so. Wüsste auch nicht, was man da hätte aktiv machen können, sodass sich die Sache positiv für die Beteiligten auszeichnete.

Wird glücklicherweise ja von einigen gemacht. Es kann aber auch wirklich so sein, dass es der breiten Massen einfach echt schlichtweg egal ist oder sie sonstige Gründe haben, weshalb da nichts weiter kommt.

Ich zu meinem Teil habe aufgegeben, RBTV interena verstehen zu wollen, weshalb X so gemacht wurde, obwohl es von außen unsinnig erscheint.

Och komm schon. Als ob Dir das genau so am Arsch vorbei gehen würde wie wenn bei Bayer oder VW ein mittlerer Angestellter entlassen wird, der Dich quasi 0,0 betrifft.
Du findest nicht, dass man sich vorher mal Gedanken machen sollte wie es weiter geht? Man entlässt jemanden und beginnt dann erstmal mit der langen Suche nach einem Nachfolger, obwohl man weiß wie die Comm drauf ist?
So ein kalter berechnender Roboter bist Du nicht. Oder biste mittlerweile mit dem Studium fertig?:wink:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Doch. Genauso sehr hat mich das interessiert. Mich interessieren Entscheidungen der Geschäftsführung als Zuschauer einfach nicht. Wenn man von heut auf morgen meint man müsse Marco entlassen und dafür Olli P. als Youtube Guy einstellen, dann ist das halt so.

Doch. Ich persönlich finde schon dass man da einen geeigneten Ersatz schon gehabt hätten sollte. Ist aber nicht so und damit ist das Thema für mich durch.

4 „Gefällt mir“

Mmh ja, dann bist Du eventuell der falsche Diskussionspartner bei dem Thema.
Es interessiert dich ja nicht.
Ist ja kein Problem.

OT: Sowas kommt erschreckend häufiger vor als man denkt.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es halt bemerkenswert, wenn Beiträge, die nur auf die Person abzielen und nicht auf den Inhalt, trotz Meldung und Nachfrage als “akzeptabel” eingestuft werden.

Und als Diskussionspartner ist meine Meinung nur valide wenn sie sich mit deiner deckt?

Du findest es furchtbar dass man keinen Ersatztimo hat.

Ich finds in Ordnung. Wird schon seinen Grund haben und wenn nicht ist es Rbtv die mit den Konsequenzen leben muss. Es ist nicht meine Aufgabe deren Laden richtig zu schmeißen. Dafür bekomm ich zu wenig Geld von denen.

Nee nee das war so nicht gemeint. Aber es bringt ja nix, wenn ich sage: “Ich find das Scheiße” und der Andere “Ja mir doch egal”.

Naja eben nicht. Wir müssen jetzt wieder mit einer halbgaren Lösung leben und “RBTV” zeigt mal wieder, dass die viel beworbene Community vielleicht doch nicht so megawichtig ist.

Ich kenne den speziellen Fall nicht, trotzdem bleibe ich dabei, dass man in der kurzen Zeit und anhand eines Beispiels keine Entwicklung, in die eine oder andere Richtung, ablesen kann.

Stimmt. Ich persönlich finde, dass man hier mehr lesen kann was auf dem Sender passiert und mehr Feedback bekommt, seit Max, Marah und Lisa sich der Sache angenommen haben.

Timo hat hier halt mitmoderiert. Das ist aber nicht Aufgabe eines CM eigentlich. Dafür hat man Moderatoren. Diese haben sich seit Timo weg ist auch nicht geändert. Einige von Timos Moderationsentscheidungen die gut waren, fehlen jetzt. Andere die schlecht waren fehlen auch. Im Grunde hat sein Weggang mit der Moderation des Forums nichts zu tun.

10 „Gefällt mir“

Was mir ein bisschen den Glauben zurück gibt an diesen Laden, ist die Tatsache, dass man dieses Mal Kamera-Präsenz explizit in die Stellenausschreibung gepackt hat. Als ich das vor zwei Jahren kritisiert habe, dass Timo einfach nur ein weiterer Forenmod ist, hagelte es wieder unzählige sentimentale Kommentare, dass nicht jeder Mensch gerne vor der Kamera steht. Nun, dann war es vielleicht der falsche Job.

Lieber dieses Mal ein bisschen länger suchen und dafür dann die Stelle sinnvoll besetzen.

5 „Gefällt mir“

Aber seltsam, dass es in so kurzem Zeitraum 2 verschiedenen Personen unabhängig voneinander in diesem Ausmaße auffällt.
Kann aber auch Zufall sein.

Fall Du mir noch in den Rücken, Edgy McEdgemeister. :fu:

Das ist korrekt. Und in den Fällen - unabhängig davon ob ich die Entscheidung der Mods gutheiße oder nicht - hätte Timo genau so entschieden. Bzw. je nach User halt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass die Moderation mittlerweile extrem transparent ist. Mir wird zumindest immer mitgeteilt warum genau etwas entfernt wurde und es lässt sich immer sachlich darüber reden.

3 „Gefällt mir“

Kann ich nicht beurteilen. Ich hatte mit dem Moderator vorher noch nicht zu tun, gehe aber davon aus, dass seine Entscheidungen und Aussagen von den anderen Moderatoren mit getragen werden.

@SoS Ich denke, der Moderator wollte wohl so “mediativ moderieren” wie Du es beschreibst. In meinem Fall ging es auch um keinerlei Bestrafungen für irgendwen, sondern um grundsätzliche Fragen.
Daraus ergab sich dann, dass wenn überhaupt jemand sanktioniert wird, ich das sein würde.

Was ich hier schrieb ist selbstverständlich mein persönlicher Eindruck der Situation. Ich gehe fest davon aus, dass der Moderator sich arg missverstanden fühlt, wenn er meine Variante liest. Er meinte das sicher alles ganz anders.

1 „Gefällt mir“

Mich hat es nie gestört, dass man Timo nicht sehr häufig on air gesehen hat. Dafür hatte er die Qualität, gut vermitteln zu können und niemanden großartige bevorzugt zu behandeln, was ich als CM tausend Mal wichtiger finde. Aber nun gut, bin eh gespannt, was der neue CM mit sich bringt.

Hat für mich nichts mit Schlichtung oder Konfliktlösung zu tun (was auch unabhängig von Strafen das eigentliche Ziel sein sollte). Aber nun gut.

Randle McMurphy, was haben Sie nur mit Dir gemacht? :cry:

Das ist der schlechte Einfluss von Elite-Fans wie mir :wink: