Moderation des Forums

Dazu habe ich übrigens mal ne Frage, nicht weil es mich selbst betrifft sondern rein interessehalber:
PNs von Mods dürfen nicht veröffentlicht werden. Für mich aus gutem Grund und absolut verständlich. Was ist aber wenn beispielsweise ein User verwarnt wird und er dann öffentlich schreibt „Ich wurde von den Mods mit der Begründung XY verwarnt…“? Ich finde, dass das eigentlich das gleiche ist und auch verboten sein sollte. Aber der User könnte sich damit, wie ich finde derzeit zurecht, rausreden, dass er ja keine PN veröffentlicht hat.

Ist euch diese „Regellücke“ bewusst, vielleicht sogar irgendwie beabsichtigt?

Da Rattleraptor genau das gemacht hat, was du beschreibst und trotzdem gebannt wurde, geh ich davon aus, dass das für die Moderation unter Teilen von Mod-PMs fällt.

Er hat die Pm mit Bild bei Twitter veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Ist dann aber dumm formuliert regeltechnisch.
Korrekt müsste es dann “PN-Inhalte” oÄ heißen.

Ahh. OK, da war ich nicht drüber im Bilde

Teile der PN waren auch vorher hier im Thread.

1 „Gefällt mir“

Da es keine Super-Moderation gibt würde ein pauschales Verbot Begründungen zu erwähnen für schließlich vollkommene Willkür sorgen bzw. diese komplett legitimieren.

4 „Gefällt mir“

Ach tatsächlich, gar nicht bemerkt, dass er gesperrt wurde. Aber hier hat er ja den Text des gelöschten Beitrags wiederhergestellt, das ist schon etwas anderes finde ich.

Mir ging es mehr um das in eigenen Worten umschreiben. Also sowas wie wenn ich nun schreiben würde “Ich wurde verwarnt weil ich den Mods zu beleidigend wurde” oder sowas in diese Richtung…

Er hat einen Teil der PM veröffentlicht. Komisch das er den Anfang weggelassen hat :upside_down_face:

Ist es denn gestattet mittels PN an jemanden die Begründung einer Rüge weiterzuleiten?

Das kann dir ja niemand nachweisen, da die Mods nicht in PNs schauen können in der sie nicht selbst involviert sind.

Kannst du mal bitte sagen was da wichtiges zu der Löschung seines Post stand?
Oder ist das eine zu nervige Frage?

Der User hat auf Twitter auch sein Einverständnis dazu gegeben.

Ähm der CM? Im Moment aka als Lisa, Max und Marah? Da könnt ihr euch immer über uns beschweren wenn ihr denkt von uns ungerecht behandelt zu werden.

Was heißt das?

Wenn ich dir hier im Forum eine Privatnachricht schicke können nur du und ich sie lesen :wink:

Ah, so war das gemeint. Dachte schon, es läuft schon auf bloße Nennung oder sowas hinaus.

Das funktioniert nicht. Also ein User muss explizit eingeladen sein. Auch eine Nennung sieht er nicht wenn er nicht in die PN eingeladen ist.

1 „Gefällt mir“

Das wäre oft auch fatal! :smiley: Hoffen wir mal, dass nie ein Bug dazu führt, dass man dann doch eine Notification erhält oder gar eine Einladung!

3 „Gefällt mir“

Du lästerst ja wohl nicht in PNs über andere User. :face_with_raised_eyebrow:

8 „Gefällt mir“

Warte. Wenn hier ein Post von mir gelöscht werden würde und mir wird per PN von einem Mod gesagt wieso er ihn gelöscht hat, darf ich nirgends diese Begründung ansprechen? (Natürlich ohne die PN an sich zu veröffentlichen.)

5 „Gefällt mir“