Moderation des Forums

Also entweder erinnere ich mich nicht daran oder es ist nicht passiert

Das müssen wir jetzt hier wirklich nich besprechen, dafür is hier sicher nicht der richtige Ort.

Und auch sonst würden wir uns freuen, wenn ihr das Thema Rattleraptor dann jetzt ruhen lassen könntet.

Ich glaube bei Accounterstellung für das “neue” Forum damals. Nachdem die neuen Regeln bekannt gegeben wurden, gab es das nicht mehr. Die waren aber wirklich gut genug für alle einsehbar, finde ich. Das mit dem Permabann kann zudem sogar noch aus den alten Regeln sein. Gut finde ich diese Regel nicht - aber ich finde es gut, dass man Regeln konsequent umsetzt.

Edit: Sorry @anon60791430

2 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nachvollziehen.

Maulkörbe finde ich ungut. Themen sollten angesprochen werden können solange der Ton Respektvoll und normal ist. :confused:

4 „Gefällt mir“

Es geht hier doch gar nicht um einen Maulkorb. Ihr dürft hier gerne z.B. diskutieren, wie sinnvoll oder sinnlos es eurer Meinung nach ist, dass die Regel “Pn Veröffentlichung = Permabann” existiert.

Aber wir werden hier weder unsere Moderation gegenüber Rattleraptor noch gegenüber jedes anderen Users breit treten und hier im Moderationsthread nach Tweet-Verlinkungen zu fragen oder ähnliches ist einfach nicht angebracht. Unterhaltet euch doch woanders darüber, wenn ihr unbedingt möchtet, aber nicht hier im Moderations-Thread.

Sollen wir einen Rattleraptor-Gedenk-Thread aufmachen? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hatte heute auch schon die Überlegung für einen RIP Thread wo alle gebannten User verewigt werden. Ich fürchte aber die Moderatoren fänden das leider nicht so lustig wie ich…

4 „Gefällt mir“

Ok. Ging mir auch um das allgemeine Thema warum es passierte weniger um die Person. Dann ist alles gut. :slight_smile:

:point_down:

Ist es nicht gegen die Regeln moderation zu verlangen/empfehlen? :confused:

Ja, ist es.

2 „Gefällt mir“

Ist halt einfach ein Bitch-Move. Schlimmer sind nur die, die Bans fordern.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

4 „Gefällt mir“

Hier soll über die Moderation des Forums geredet werden, aber man soll in anderen Threads darüber reden…wozu dann dieser Thread. :man_shrugging:

Weil es hier um grundlegende Fragen zur Moderation geht, um das Verständnis für manche Situation zu verbessern, bzw. eventuell auch mögliche Anpassungen der Regeln zu diskutieren.

Der Thread ist und war nie dazu dar, einzelne Entscheidungen im Detail auszudiskutieren. Es gab einen Ban, jeder weiß wieso, über den konkreten Fall braucht man sich nicht mehr Kreis drehen.

Es wurde doch sogar explizit gesagt, dass man sich über das grundlegende Thema Modnachricht veröffentlichen = Permabann durchaus weiter unterhalten darf.

5 „Gefällt mir“

Private Nachrichten sollten generell nicht veröffentlicht werden,
egal ob von einem Mod oder einem User eines Forums! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Steht ja auch so in den Regeln

Ich bin mir auch sicher das @josynger das genau so sieht, es klang in seinem Beitrag halt nur ein wenig einseitig! :slight_smile:

Ja das Privat in Private Nachrichten hatte eine Bedeutung :kappa:

2 „Gefällt mir“

Eben! :wink:

Um so erstaunlicher das viele Leute das anscheinend häufig nicht verstehen.

Also jetzt nicht im speziellen auf dieses Forum bezogen, sondern ganz allgemein.

Private Nachrichten gehen nur diejenigen an unter denen sie stattfinden, und gehören einfach grundsätzlich erstmal nicht veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“