Moderation des Forums

Rattle hat sich doch freiwillig löschen lassen. Ich ging davon aus dass man bei selbst gewünschter Löschung/Permabann jederzeit wieder kommen kann. Solange man nicht ständig hin und her wechselt.

Ich bin gespannt wer alles von den Toten auferstehen wird :simonhahaa:

Kann man auch schwer :slight_smile:

Wird aber dennoch für Gesprächsstoff sorgen, dafür garantiere ich.

Nicht beim zweiten mal.

1 „Gefällt mir“

Führt das nicht eher dazu, dass der Perma-Bann keine wirkliche Strafe mehr ist, wenn ihr mir ankaufen würdet, dass ich nach zwei Tagen reumütig zurückkomme, sage, dass mir alles leid tut und ich artig bleibe?

1 „Gefällt mir“

Die Mods sind Teil der Community, somit entscheidet es doch die Community. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab sie nicht gewählt! :kappa:

14 „Gefällt mir“

#volksmods

#notmymods

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Demokratie ist ja auch Mist. :gunnar:

Ich bin ja immer noch für die gute alte Donnerkuppel. Zwei Gebannte gehen rein, einer kommt raus.

12 „Gefällt mir“

Darauf müssen wir leider och warten. Die Donnerkuppel steht leider noch hinter dem day Mode auf Dooms Liste

9 „Gefällt mir“

RIP Donnerkuppel… :beansad:

3 „Gefällt mir“

Erinnere dich bitte was hier alles so geht bis es überhaupt zum Perma Ban kommt. Da wird es schwierig das mit einer schlechten Zeit zu erklären oder dem betreffenden User eine 14. Chance zu geben.
Aber du hast recht, die Regeln sind recht streng.

3 „Gefällt mir“

stimmt, dann ist es ja …

… hmmmm …

ein …

Ban? :thinking:

Im Prinzip ja. Ban mit unbeschränkter Dauer.

Quasi UnBanSchränkt.

3 „Gefällt mir“

Naja, die meisten Rechtssysteme haben aber auch die Idee von Tilgung oder Rehabilation, das heißt wenn der User seine Strafe kapiert hat, kann er wieder ohne Repressionen am Diskurs teilnehmen. Zumal die Probezeit (und was er dann tunlichst unterlassen sollte) gut ausgedacht klingt.

Das hier ist ein Forum und kein Staat…

Trotzdem sollte auch hier so Ideen wie Tilgung, Rehabilation, Verjährung, etc. - allgemein als 2. Chance bekannt - gelten. Bloß weil man einmal was megadummes geschrieben hat, sollte man nicht unendlich gebannt werden (zudem die richtigen Trolle eh einen Zweitaccount erstellen und sich dann wundern, warum auch der sofort gebannt wird).

Wer einmal etwas megadummes gemacht hat sollte auch noch nicht permanent gebannt werden.