Moderation des Forums

Das ist noch ne Untertreibung :ugly:

Okay:
2erlei Maß all over again…yaddayaddablah.

Gefühlt alle 3 Wochen gibt es das hier.

1 „Gefällt mir“

Dann liegt das Problem doch an einem selber wenn jede Kleinigkeit einen gleich Nervt?

Wir sollten hier mehr ein miteinander versuchen, die Macken anderer zu Tollerieren und gemeinsam unsere Lieblingsformate genießen und spaß haben :smiley:

Love and Peace ^^

2 „Gefällt mir“

Aber das Forum ist doch voll mit Insidern.
“Nicht Nachtreten”, Viva ist saualt, Gamebuddy ist ein Bot, Midgars Essen…
Sollen wir als Mods dann entscheiden, wann etwas zu “insiderig” ist und löschen?

16 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich sehe nicht ein warum so etwas moderiert werden sollte. Ich mein da kann man Humor und gute Laune auch gleich verbieten. :confused:

1 „Gefällt mir“

Lässt sich m.E. schwer unterbinden. Ich könnte Usern verbieten, Person Senpai in anderen Threads zu erwähnen, wenn es keinen thematischen Zusammenhang gibt. Aber das fände ich schon ziemlich krass.

6 „Gefällt mir“

Nö das muss nicht moderiert werden. Das sollte eine allgemeine Annahme sein.

Da ihr anscheinend das ja so ca. getan habt (Initiator der Debatte hier?) wahrscheinlich ja! ----> :kappa: <-----

1 „Gefällt mir“

Baum’s Baumwitze… und Anspielungen :kappa: die nicht nur von mir kommen!

Was am ende in völliger Willkür verkommen kann und die weitere Frage ist: wie sehr kann das den Spaß zerstören?

Mir würde es reichen zu verstehen, warum direkt gelöscht wurde, anstatt es auszublenden, sodass man das meme rausnehmen könnte. Der Satz, dass ihn die Insider nerven ist doch an sich nicht das Problem, sofern ich das richtig verstanden habe.

Ach. Mit moderativen Mitteln lässt sich so einiges an Verhalten unterbinden :wink:

Natürlich kann man nicht jeden bannen der dich irgendwo erwähnt, aber gerade weil du die Leute ja „näher“ kennst wird da sicher ein „Machtwort“ helfen. Aktuell wird es von dir geduldet bzw. in meinen Augen noch gefördert.

1 „Gefällt mir“

Kannst du bei jeder Art von OT als Argument nehmen, bringt aber gerade weniger was für die Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn es Threads oder Diskussionen derailt?!

8 „Gefällt mir“

Naja, wenn du Rigoros jeden OT und Insider löscht und streng nach vorschrift schreibst, ich finde es ist halt bissl schiwieriges thema ^^

Wir alle hier im Forum interagieren miteinander. Manche mehr mit dem einen und weniger mit dem anderen. Wenn Marah und Marco so aktiv im ROE Thread sind, ist das nicht wirklich die Schuld der User dort bzw. können (und wollen) die da auch nix gegen machen.
Diese Interaktion als “in den Vordergrund drängen” zu bezeichnen finde ich deshalb nicht nur lächerlich, sondern gerade zu absurd. Genau so könnte man behaupten User wollen sich mit ihrem Podcast, ihrem Community Wichteln oder ihren Video-Zusammenschnitten in den Vordergrund drängen.
Ich persönlich nenne das aber Hingabe zu ihrem Hobby.
Und wenn sich dann nebenbei so etwas wie Freundschaft (so weit das rein digital möglich ist) entwickelt, muss man da auch nicht darüber herziehen (oder neidisch darauf sein).
Denn auch wenn es für Außenstehende manchmal recht eigenwillig im ROE Thread zugeht, basiert das alles auf einem freundschaftlichen Verhältnis.

14 „Gefällt mir“

Und wenn das Meme auch ein insider war? :aluhut:

Also ich verstehe die Problematik der Moderation/Moderatoren bei solchen Dingen. Aber wenn Insider okay sind kann sich letztlich jeder darauf berufen, das kann nicht Sinn der Sache sein. Andererseits aber RoE-Insider stehen zu lassen und andere Dinge auf dem selben Niveau zeitgleich zu löschen aber auch nicht.

Ach ich bin so froh kein Mod zu sein :stuck_out_tongue:

Man muss nicht gleich von 1 auf 100 allgemein schalten. :smiley: Es wird hier gerade über ein explizites Beispiel gesprochen. ^^

Ja aber warum? Sie verstehen sich ja, zocken teils gemeinsam etc. Warum müssen sie jetzt hier so tun als kennen sie sich nicht? :confused:
Dann müsste man alle Insider und scherze verbieten. :confused:

Ich sehe immer dann ein Problem, wenn dieses “wir” und “die” aufkommt.
Das häuft sich gefühlt und führt dann zu Aussagen wie “Wir ROEler würden das nicht machen.”

Es ist tatsächlich ein CJ und die Verbindung zu Mods und Bohnen macht manche “Außenstehende” misstrauisch und besonders sensibel, wenn dann Moderationsentscheidungen ins Spiel kommen, wie heute.
Das mag unberechtigt sein, ich habe das heute nicht verfolgt, aber es entsteht zwangsläufig, bei den Umständen.
Dass einige Nutzer sich etwas zu viel drauf einbilden Teil des Threads zu sein, wird spätestens dann deutlich, wenn sie sich aktiv vom Rest des Forums abgrenzen und “ihre” Gruppe als ganzes über die “normalen” Nutzer erheben.

17 „Gefällt mir“

Woanders hab ich mal Kritik gelesen das andere Bohnen nie im Forum sind. Hier wird die starke Interaktion beschwerd :kappa:

Eigentlich sollte es das gar nicht geben. Es gibt nur ein Wir.

WIR die Community :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja eben das ist doch gerade Thema. ^^ Ich zu meinen Teil versuche gerade die Modhandlung zu verstehen.

1 „Gefällt mir“