Moderation des Forums

Ja, wenn es Threads oder Diskussionen derailt?!

Naja, wenn du Rigoros jeden OT und Insider löscht und streng nach vorschrift schreibst, ich finde es ist halt bissl schiwieriges thema ^^

Wir alle hier im Forum interagieren miteinander. Manche mehr mit dem einen und weniger mit dem anderen. Wenn Marah und Marco so aktiv im ROE Thread sind, ist das nicht wirklich die Schuld der User dort bzw. können (und wollen) die da auch nix gegen machen.
Diese Interaktion als “in den Vordergrund drĂ€ngen” zu bezeichnen finde ich deshalb nicht nur lĂ€cherlich, sondern gerade zu absurd. Genau so könnte man behaupten User wollen sich mit ihrem Podcast, ihrem Community Wichteln oder ihren Video-Zusammenschnitten in den Vordergrund drĂ€ngen.
Ich persönlich nenne das aber Hingabe zu ihrem Hobby.
Und wenn sich dann nebenbei so etwas wie Freundschaft (so weit das rein digital möglich ist) entwickelt, muss man da auch nicht darĂŒber herziehen (oder neidisch darauf sein).
Denn auch wenn es fĂŒr Außenstehende manchmal recht eigenwillig im ROE Thread zugeht, basiert das alles auf einem freundschaftlichen VerhĂ€ltnis.

Und wenn das Meme auch ein insider war? :aluhut:

Also ich verstehe die Problematik der Moderation/Moderatoren bei solchen Dingen. Aber wenn Insider okay sind kann sich letztlich jeder darauf berufen, das kann nicht Sinn der Sache sein. Andererseits aber RoE-Insider stehen zu lassen und andere Dinge auf dem selben Niveau zeitgleich zu löschen aber auch nicht.

Ach ich bin so froh kein Mod zu sein :stuck_out_tongue:

Man muss nicht gleich von 1 auf 100 allgemein schalten. :smiley: Es wird hier gerade ĂŒber ein explizites Beispiel gesprochen. ^^

Ja aber warum? Sie verstehen sich ja, zocken teils gemeinsam etc. Warum mĂŒssen sie jetzt hier so tun als kennen sie sich nicht? :confused:
Dann mĂŒsste man alle Insider und scherze verbieten. :confused:

Ich sehe immer dann ein Problem, wenn dieses “wir” und “die” aufkommt.
Das hĂ€uft sich gefĂŒhlt und fĂŒhrt dann zu Aussagen wie “Wir ROEler wĂŒrden das nicht machen.”

Es ist tatsĂ€chlich ein CJ und die Verbindung zu Mods und Bohnen macht manche “Außenstehende” misstrauisch und besonders sensibel, wenn dann Moderationsentscheidungen ins Spiel kommen, wie heute.
Das mag unberechtigt sein, ich habe das heute nicht verfolgt, aber es entsteht zwangslÀufig, bei den UmstÀnden.
Dass einige Nutzer sich etwas zu viel drauf einbilden Teil des Threads zu sein, wird spĂ€testens dann deutlich, wenn sie sich aktiv vom Rest des Forums abgrenzen und “ihre” Gruppe als ganzes ĂŒber die “normalen” Nutzer erheben.

Woanders hab ich mal Kritik gelesen das andere Bohnen nie im Forum sind. Hier wird die starke Interaktion beschwerd :kappa:

Eigentlich sollte es das gar nicht geben. Es gibt nur ein Wir.

WIR die Community :smiley:

Ja eben das ist doch gerade Thema. ^^ Ich zu meinen Teil versuche gerade die Modhandlung zu verstehen.

Passiert das? Mir wĂ€re nichts aufgefallen dass sich jemand ĂŒberlegen fĂŒhlt. Gerne mit Beispielen.

Ich doch auch, nur sage ich zugleich, dass es wohl kein richtig und kein falsch gibt und ich beide Seiten ein wenig verstehen kann.

Sollen sie ja nicht.

Wenn es passt, meckert keiner rum.

Aktuell ist es aber in etwa so als wĂŒrde ich IN JEDEM THREAD, bei egal welchem Thema mit “Hihihi @Kraehe” kommen.

Niemand will hier irgendwem den Kontakt verbieten, aber dieses “notice me senpai” (es passt so gut) nervt, wenn es forciert wird, was hier von 2-3 Leuten definitiv gemacht wird. Von denen lese ich gefĂŒhlt keine 2 Posts ohne Marah-Bezug.

Ich behaupte auch nicht, dass es ein richtig oder falsch gibt.

Scheinbar verpasse ich das immer. Mir fĂ€llt das nĂ€mlich nicht wirklich auf. Alle paar Tage mal ein paar Posts und das wars aber öfters nicht außerhalb des RoE Thread.

Ich habe doch sogar schon eines in dem Beitrag genannt, den Du (teilweise) zitiert hast.
Du verwirrst mich.

@Lord_Baum Exakt. Deswegen schrieb ich das ja.

Wie gesagt, ich mĂŒsste dafĂŒr wirklich sagen: “Ihr hört jetzt auf, mich in euren BeitrĂ€gen zu erwĂ€hnen, weil es andere Leute nervt, wenn ihr mich stĂ€ndig erwĂ€hnt.”

Je nach dem, ob du es nun ĂŒberfliegst, bekommst du es auch nicht mit. :smiley:

So ist das mit der Wahrnehmung. Sobald es einem einmal auffÀllt (negativ) sieht man es immer und stÀndig.

@Marah Nein. Du mĂŒsstest nur sagen dass sie aufhören sollen dich als ihre beste Freundin auf der Welt zu sehen und wie 14 JĂ€hrige durchs Forum zu hĂŒpfen und in jeden Thread deinen Namen in die Wand zu ritzen.

Klingt lÀcherlich? Ist es auch.

Den Begriff “Fan” kennst du wohl nicht? :kappa:

Also, ja ich kann dich verstehen, halte es aber doch Übertrieben.