Moderation des Forums

und GENAU auf solche Bohnen haben die Bohnen keine Lust und deshalb hat es auch so lange gedauert, bis sie Community Mods geholt haben. Ich weiß nicht, wie du mit deiner unfreundlichen Art überhaupt Moderator werden könntest. Wenn du keine Lust mehr darauf hast, dann lass es. Wie die nervigen Putzfrauen im Treppenhaus.

:joy: wow, wo ist sie den unfreundlich?

@PandaBlack @thegamer93 @Marah

Ich hätte gerne eine einfache Erklärung warum Leute wie dieser Gwyn-Spinner immernoch aktiv in diesem Forum schreiben dürfen, obwohl es schon zig Beschwerden gab und der Kerl OFFENSICHTLICH nur rumtrollt und anderen Leuten auf den Sack gehen will.

Das Therathiel-Beispiel, dass ich übrigens gemeldet hatte, ist nur die Kirsche auf der Sahne. Ist es wirklich komplett okay, dass ich beleidigende Posts schreibe und sie dann einfach leicht editiere, nachdem sie gemeldet wurden? Sie aber die selbe Grundaussage enthalten können, damit alle anderen sich weiterhin ärgern, da sie die eigentliche Meldung kennen?

Ich persönlich habe mal eine direkte VERWARNUNG erhalten, nachdem ich in einer PM (!) den Ausdruck “verpickelter Penner” benutzt habe, wenn ich mich recht erinnere, was wiederrum als völlige Lappalie erscheint im Vergleich zu den durchgeplanten und systematischen Anschlägen die dieser Typ hier als “Beiträge” tarnt. Ich kapiers halt einfach nicht wieso man sowas durchgehen lässt.

Wenn ihr das nicht öffentlich posten wollt, schreibts mir bitte per PM.
Ich verzweifle an der Sache so langsam und ich bin nicht der Einzige…

14 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe mal eine direkte VERWARNUNG erhalten, nachdem ich in einer PM (!) den Ausdruck “verpickelter Penner” benutzt habe

Unfassbar, die Ungerechtigkeit kennt keine Grenzen.

1 „Gefällt mir“

Bitte, damit triggerst du mich keineswegs. Verschwende nicht deine Zeit.

1 „Gefällt mir“

Bitte, damit triggerst du mich keineswegs.

Antwortet auf Post

#triggered

Gibt es nicht schon einen Gwyn-Thread? Kurzum: anstatt allgemein über ihn zu reden bezieht man sich bitte auf einzelne Posts, denn nur die sind ein Grund für mögliche Konsequenzen seitens der Moderation. Die Aussage “Boah, der nervt alta, ban den mal!” in jedweder Form hat den Wert eine ausgequetschten Zitrone.

Er schreibt halt sehr kritisch und beleidigt hat er glaube ich noch niemanden. Er kritisiert halt alles was er nicht mag.
Was ist daran jetzt Ban würdig?

Also wenn ich dir nur durch die Blume (und bewusst an den Regeln vorbei) mitteile, dass du nen Vollpfosten bist, statt offen zu sagen “du Vollpfosten” dann bewunderst du das? Bzw. dann ists für dich okay, weil du das ja dann nur als Beleidigung erkennen würdest, wenn du es als Beleidigung siehst?

Meiner Meinung nach ändert das nämlich nichts an der grundlegenden Aussage dahinter: Ich nenne dich einen Vollpfosten.

Oder anders ausgedrückt: Wenn ich eine Lücke im System finde und diese konsequent ausnutze um die Regeln zu sabotieren (wie ich es oben in meinem Post geschrieben habe) dann wird nicht etwa die Lücke geschlossen sondern einfach gesagt “tjo Pech, steht halt nichts zu in den Regeln.”

Was soll das denn für ne Grundlage von nem vernünftigen Forum und - weiter noch - von dem einzigen offiziellen Kommunikationskanal sein? Bitte?

Naja sein Post im Therathiel Thread war schon etwas unter der Gürtellinie und sowas muss nicht sein. Auch wenn ihm das Format nicht gefällt muss er sich ja nicht freuen, dass es dem guten Thiel wohl nicht gut geht.

Aber genug Gwyn Gebashe. Eines Tages wird er sich verkalkulieren und die Grenze einen Fuß breit überschreiten und dann dafür hoffentlich aufn Deckel bekommen. Bis dahin bewegt er sich immer an den Grenzen entlang und lässt alle nach seiner Pfeife tanzen :slight_smile:

Btw: Bietet Discourse eine Möglichkeit an den User zu kontaktieren, wenn der Post gelöscht wurde? Ich wunder mich immer :smiley:

Das ganze ließe sich so einfach mit einer Ignore Funktion regeln. Die Störenfriede könnte dann jeder Selber auf Ignore setzen und man hat seine Ruhe. Hach wäre das toll. :heart_eyes:

Naja. Ich ignoriere dann doch lieber Mental. Wenn du magst kannst du sie ja „ignorieren“ und wirst über ihrs Beiträge nicht mehr informiert. Gänzliches ausblenden fänd ich blöd, weil ich ja dann doch wissen will worauf die anderen sich beziehen :smiley:

Ok ist ein Punkt den ich absolut nachvollziehen kann. So wäre es allerdings natürlich auch optional und jeder könnte es selber entscheiden. Ich bin da wohl eher jemand der dann lieber seine Ruhe hätte. :smiley:

Edit: Siehste in der Zwischenzeit kam wieder ein Post den ich lieber ausgeblendet haben möchte!^^

1 „Gefällt mir“

Du auch nicht? Inwiefern qualifiziert es jemanden zum Mod wenn er ein Bild drin hat…Kann ich jetzt Mod werden? Hab ein Profilbild und schreie auch oft laut! Und den richtigen Zeitpunkt find ich sicher auch.

Also zumindest PandaBlack ist recht diplomatisch und generell kann ich die Mods in 90% der Fälle verstehen, selbst wenn meine eigenen Antworten gelöscht werden. Engstirnig sind sie also wirklich nicht :slight_smile:

:scream: Wie kannst du den armen @Mental ignorieren! :rage::cry:

Spaß beiseite und back to topic… @Bananenbaum du wolltest gerne eine einfache Erklärung warum Gwyn noch da ist…

… ganz easy, es gibt Forenregeln und solange er dagegen nicht verstößt kann, darf und sollte er nicht gebannt werden. Sonst gibt man ihm bzw. Leuten wie ihm oder auch den Verschwörungs-Kritikern aus dem Reddit recht, hier würde Meinungsmache betrieben und unbeliebte Meinungen würden kaltgestellt.

Du sagst es selbst… das Problem wäre in diesem Fall eine „Lücke“ im System. Also ist das Ergebnis nicht Gwyn bannen, sondern die Forenregeln aktualisieren/anpassen.

Gwyn mag zwar unbequem sein, aber vieles von ihm ist nicht Banwürdig… wenn ich jedoch mitbekomme das er einige Spoiler im GoT-Thread droppt, oder diese aktion jetzt im Thiel Thread… naja, also ich finde dieser Post hätte genauso gut gelöscht bleiben können, wenn nicht sogar eher müssen.

Aber nagut, RBTV hat seine „Foren-Politik“ und die ist jetzt nunmal so… ich hoffe ja auf ein baldiges dickes Forumupdate, inkl. aktualisierter Regeln, aber das wird wohl vor September nix :confounded:

2 „Gefällt mir“

Jop verstehe auch nicht warum jemand der über mehrere Monate nichts anderes tut als Unfrieden zu stiften immer noch teilhaben darf, da ist es dann auch scheißegal ob er jemanden konkret beleidigt oder nicht.
Wer sich regelmäßig wie ein Arsch verhält sollte irgendwann auch mal die Konsequenzen tragen.

1 „Gefällt mir“

komisch, für mich liegen zwischen kritik forulieren und unfrieden stiften welten und für mich macht gwyn ersteres. ich verstehe sowiso nicht, warum man andauernd über leute rumheulen muss, die man nicht leiden kann, es zwingt euch ja schließlich keiner seine beiträge zu lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Antwort ist hier recht simpel. Er stellt sich deutlich smarter an als du.

1 „Gefällt mir“

Es gibt genug Leute in diesem Forum die Kritik üben und mit denen keiner ein Problem hat, Gwyn ist keiner von denen.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Mods leisten bisher echt gute und vorallem viel Arbeit, dafür, dass es noch keinen Strafkatalog gibt.

Was Gwyn angeht finde ich sie/ihn echt noch harmlos und als Troll würde ich sie/ihn auch nicht bezeichnen, nur weil sie/er chronisch anderer Meinung ist.
Finde ein Teil der Community hat sich hier echt in etwas hineingesteigert. Es könnten noch viel nervigere Leute im Forum geben (die es auch schon bereits gab und mit mehrfachen bans für multiple Accounts belohnt wurden), so oder so ist es nicht der richtige Weg zu bashen. Soll man sich von den Anfeindungen etwa bedroht oder verletzt fühlen? Funktioniert bestimmt super.

3 „Gefällt mir“