Moderation des Forums

Die Beiträge der Ente aber nevermind, du bist ja selbst aktiv im Thread.

Ergänzende Frage: Warum wird dieser Post, obwohl ich ihn bereits gemeldet habe, nicht ausgeblendet?
https://forum.rocketbeans.tv/t/eure-unpopular-opinions-kontroversen-meinungen/7051/2615?u=vivalavendredi

Er greift mich in diffamierender Weise an, in dem er suggeriert ich sei einer dieser Typen. Das ist Sexismus.
Ich als Mann möchte mich hier im Forum genauso wohl wie eine Frau fühlen, die scheinbar hier eine Sonderstellung innehalten. Dies ist nicht der Sinn von Gleichberechtigung!

(lel - gleichberechtigung schmeichberechtigung, ist mir vollkommen egal, aber zeigt einfach mal wieder das schwachsinnige Verhalten der Moderation hier, die mittlerweile wieder auf dem Weg hin dazu ist, wie sie vor der Einführung des CM war)

12 „Gefällt mir“

Weil der Moderator es nicht sperrt. Die Ausblendung durch Meldung wurde ja (soweit ich weiß) deaktivitiert.

Und warum sperrt er es nicht? Das würde mich ja dann doch mal interessieren.
(siehe oben)

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch weiterhin kritisch. Auch argumente wie “die müssen halt Show machen” ziehen für mich nicht - entweder man entscheidet sich dafür, dass mehr zugelassen wird onAir wie auf den Feedback Plattformen, oder man zieht eine andere Linie konsequent durch, ansonsten ist es einfach eine widerliche Doppelmoral, in der man sich selber mehr Freiheiten herausnimmt als man anderen gewährt.

Ganz grob kann man sich als Leitlinie nehmen “ist es vorstellbar, dass dieser Satz auf dem Niveau auf dem Sender gesagt wird”. Sollte die Frage mit “ja” beantwortet werden, ist er auf jeden Fall zulässig. Das gilt insbesondere auch für persönliche Kritik, wie sie von Eddy, Nils und Schröck wöchentlich in Formaten wie Bohndesliga und Kino+ geäußert wird.

Das ist auch meine Frage. Besonders wenn es um diesen Thread geht, müsste man dort eine ganz andere Linie fahren, um es fair zu gestalten.

Für sowas schreibst dann einfach eine PM ODER eine custom Meldung mit einem eigenen Grund warum du den Beitrag gemeldet hast.

Der Grund sollte auch ohne Zusatztext erkennbar sein - wenn man die eigenen Moralansprüche auf alle Beiträge anwendet und nicht nur “al Gusto”

1 „Gefällt mir“

Ist doch (vor allem) im Kontext zur anderen Meldung vollkommen ersichtlich.

1 „Gefällt mir“

@anon39622057 @Rednu

Ging jetzt ja auch ums nachträgliche Nachragen.

Überspitzt formuliert:
Ach so. Bei Männern reichen die Meldungen also nicht aus, sondern wir müssen den Weg noch weiter gehen und erst seitenlange Diskussionen führen?

3 „Gefällt mir“

Von dieser Diffamierung und dem Sexismus der dich so belastet, ist in deiner direkten Antwort an sie nichts zu spüren :smirk:

Außerdem scheinst du ein Glotzer zu sein, wie sonst kommst auf die Bewertung im letzten Satz :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Es geht gar nicht darum, ob er sich wirklich diffamiert gefühlt hat oder nicht. Sondern darum, dass man Usermeldungen konsequent gleich behandelt, unabhängig davon wer sie geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Daher auch meine kursive Anmerkung :smiley: Ich habe mich noch nie über Sexismus gegenüber mir beklagt. Nur über zu wenig! Da kannst du die ganzen Weiber die hier täglich vor meiner Firma Spalier stehen befragen!

Mir ist das alles vollkommen egal, ich finde es nur amüsant dass hier mal wieder mit ungleichem Maß gemessen wird und Entscheidungen nach persönlichem Gusto und übertriebenen Whiteknight-Reflex getroffen werden.

6 „Gefällt mir“

Es ist doch wohl schon alleine deshalb etwas völlig anderes, weil Eddy, Nils und Co ihre Kritik als öffentliche Personen äußern und nicht als anonyme, digitale Avatare mit Profilbildern von GoT oder einfachem Anfangsbuchstaben.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Rednu, post:1900, topic:4724“] sondern wir müssen den Weg noch weiter gehen und erst seitenlange Diskussionen führen?
[/quote]

Nein. Ich habe euer Anliegen schon verstanden.
Nur habe ich euch gesagt, wie ihr eure Frage beantwortet bekommt, warum der eine Beitrag erwischt wurde und warum nicht der andere. Was auch allgemein gilt, nicht nur in diesem Fall.

ICH persönlich finde das ganze auch etwas seltsam aber psst. :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe halt einen Unterschied ob direkt eine Haltung als Emanzen Antwort abgestempelt wird oder überspitzt gegen deine Unpopular opinion geschossen wird.
Vllt. hat sie schon schlechte Erfahrungen gemacht, vllt. reibt sie sich einfach daran (und ich behaupte nicht das es deine Intention war), dass es so wirkt, als sollten solche Hosen für Frauen verboten werden.

Jedenfalls hättest du nie ihren Kommentar gemeldet, wenn man nicht den von Ente gemeldet hätte und somit finde ich es auch etwas lächerlich, darauf zu bestehen um auf einen Umstand (sei mal dahingestellt) aufmerksam zu machen.

Ich finde es irgendwie lustig, dass Fehler bei Moderatoren immer erst hier besprochen werden und wenige den einfachen und privateren Weg per private Nachricht wählen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Wofür gibt es den Thread denn, wenn man hier nicht über grundsätzliche Themen diskutieren kann, wie z.B. die Gleichbehandlung aller Usergruppen.

Ich habe von den Bohnen gelernt dass „Kommunikation keine Einbahnstraße“ ist und versuche möglichst viele Leute auf der Straße mitfahren zu lassen. Natürlich nur in Elektroautos wegen Environment und so. Is klar :slight_smile:

Das ist korrekt. Zeigt aber eben die Doppelmoral herrlich auf. Ich persönlich würde so einen Kommentar wie geschrieben überhaupt nicht melden, nicht einmal wenn ich dort persönlich als Chauvi-Schwein beschimpft werden würde.

3 „Gefällt mir“