Moderation des Forums

Ich bin mir sicher einige haben diesen Menschenverstand wirklich nicht und andere wollen bewusst trollen…naja wir müssen es ja zum Glück nicht entscheiden. Aber wie gesagt, ich verstehe das Nachfragen schon (auch wenn es sicher nicht ohne Hintergedanken kam) und je mehr im Vorfeld geklärt wird umso weniger Stress gibt es bei Anwendung der Regeln.

1 „Gefällt mir“

Achja, dann gibt’s da noch die Spoiler, die man bewusst ignoriert und nicht aufgetischt bekommen will. Die müssten wohl auch in Spoilertags!?

Weiße Schokolade besteht nur aus Kakaobutter, nicht aus Kakaopulver

Männer antworten auf “bin ich zu dick? Sag ehrlich jetzt!” meistens nicht ehrlich

Rauchen ist nicht nur ungesund, wer raucht der stinkt auch nach Rauch

RBTV hat keine miesen Quoten

RBTV hat miese Quoten

[EDIT] Zur Klarstellung: Ich meine dass diese Spoiler praktisch keinen Ursprungsdatum haben. Ein MHD für Spoilertags kann also nicht angegeben werden.

Es gibt keinen Weihnachtsmann. Das macht alles der Osterhase zusammen mit Nils Bornhoff

Die 10. Folge ist die letzte Folge der Staffel, natürlich passiert das in dieser Folge.
Und ein Tod ist ein schwerwiegendes Ereignis, ein Treffen zwischen zwei Personen, vor allem das in diesem Fall, absolut nicht.

Also darf man deiner Meinung nach auch nicht die Episodennamen erwähnen, da diese ebenfalls verraten, was in der Folge passiert (vor allem bei Folge 9)?

Keine Ahnung, wieso Gwyn etwas macht, aber sich über dieses Bild derartig aufzuregen, ist einfach lächerlich. Und wer ernsthaft sagt, dass dieses unwichtige Treffen, neben all dem, was noch in der Folge passiert, irgendwas verdirbt, der spinnt einfach.

2 „Gefällt mir“

Es geht doch nicht nur rein um das Bild, man sollte auch das drumherum betrachten und da spricht schon sehr vieles dafür dass es einfach nur eine provokante Aktion sein sollte.

Diese Aktion im Kontext zu der Fragestellung hier, wirkt halt schon sehr absurd :wink:

Natürlich. Denn sowas kann auch nicht in der nächsten Staffel passieren. Sowas macht Game of Thrones nämlich nicht :upside_down:[quote=„Jammerschaf, post:2027, topic:4724“]
Also darf man deiner Meinung nach auch nicht die Episodennamen erwähnen, da diese ebenfalls verraten, was in der Folge passiert (vor allem bei Folge 9)?
[/quote]

Ja. Wurde im Thread übrigens auch so gehandhabt, dass alle Titel der Folgen in Spoilertags gepackt wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Sind ebenfalls keine harten Spoiler, aber ich persönlich verzichte gern darauf :slight_smile:

Du verstehst nicht, dass es gar nicht um das Bild geht. Es geht einfach um die Dreistigkeit das Bild, obwohl er weiß dass sowas doch bitte nicht ohne Spoilertags gepostet werden soll, ohne Spoilertags zu posten um damit zu provozieren. Allein darum ging es doch. Es geht mir nicht um das Bild. Es geht mir nicht darum was dadurch evtl. gespoilert wurde oder auch nicht. Es geht mir nicht um die schwere des Spoilers.

Es geht mir darum, dass Gwyn in diesem Moment zu 100% böswillig „trollen“ wollte und das nicht einmal abgestritten hat. Das Bild wurde gelöscht und seit dem gab es keinen großen Aufschrei von ihm. Seltsam oder? Er fühlt sich doch sonst immer in seinem Recht verletzt. Warum in diesem Fall nicht? Ganz einfach: Weil er wusste dass er damit die Grenze übertritt und es ihm egal war. Das ist das einzige was mich an der Geschichte stört. Die eindeutig böswillige Intention die du hier noch rechtfertigen willst^^

2 „Gefällt mir“

Wenn man das Drumherum betrachtet, sollte aber auch klar sein, dass dieses Bild nichts verrät, was man nicht schon wusste. Da muss man schon sehr leicht reizbar sein, um sich dadurch provozieren zu lassen.

@Realbrainlessdude

Nein, sowas kann nicht in der nächsten Staffel passiert, da jede Staffel einen Abschluss für die entsprechenden Charaktere hat. Und die Geschichte dieses Charakters in der Mitte zu beenden, würde keinen Sinn machen, weil das vorher noch nie passiert ist.

Was ist denn bösartig daran, etwas zu zeigen, von dem jeder wissen sollte, dass es passiert? Ein Blick ins Reddit hätte gereicht und er hätte wirklich bösartig etwas vorwegnehmen können und sich dann auch noch auf „Ist doch nur Spekulation“ berufen können. Wie bei Folge 9 als er vor der Folge erzählt hat, dass eine gewisse Person durch einen Pfeil getötet wird. Aber darüber redet komischerweise niemand, aber diesen Unsinn über das Bild muss man noch ein halbes Jahr später hören :smile:

Ja natürlich hätte er etwas größeres spoilern können. Dann hätte er aber riskiert wirklich eine Strafe zu bekommen. Durch den kleinen Spoiler, welcher für mich einer ist ob du das nun so siehst oder nicht, konnte er immernoch zeigen „Fickt euch und eure Regeln! Ihr wollt dass man sowas in Spoilertags packt? HA! Schaut mal wen das nicht interessiert!“.

Ihm ging es doch nicht effektiv darum etwas zu spoilern. Ihm ging es darum die Abmachung die wir im Thread getroffen haben plump mit Füßen zu treten, weil seine Hochwohlgeborenheit es wie immer anders sieht. Er war ja dagegen alles in Spoilertags zu packen und das hat er damit aussagen wollen. Immernoch bösartig :slight_smile:

Aber nun ist gut. Er hat dafür keine Strafe bekommen und wird sie nun auch nicht bekommen. Mir ging es hier nur darum zu zeigen, dass es ihm nicht darum geht andere vor Spoilern zu bewahren oder sich an die Regeln zu halten.

Er lotet hier wieder die Grenzen aus und schreibt sich relevante Sätze auf, damit er, wenn er irgendwann mal wieder Laune dazu hat und spoilert, sich auf eben diese Aussagen berufen kann um zu schreiben „Aber hier habt ihr gesagt das sei ok!“.

2 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude wenn du nach den jetzigen Regeln irgendwas zu irgendeiner alten folge im Thema der Serie schreibst ohne Spoiler Tags ist das verboten und gehört bestraft.

Das Ende davon ist das eigentlich das ganze Thema nur mit Spoiler Tag geschrieben werden kann.

Also keine freie nach Besprechung und selbst Ideen was kommen könnte müsste man schon so verpacken weil wenn ich Wochen später da rein klicke und die Idee ist so aufgegangen Worde ich gespoilert.

Zu dem Zeitpunkt gab es keine Regel gegen Spoiler :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch eher die Community Regel, dass wir ALLE die Preview Sachen in Spoilertags packen. Aber du brauchst dich nicht rechtfertigen :wink:

Aber ein Gentleman’s Agreement :slight_smile: Und daran kann man sich ja auch gern halten.

9 „Gefällt mir“

… wenn man ein Gentleman ist und einem andere Leute nicht egal sind, dann schon.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass hier zu viel präventiv gelöscht und oft zu engstirnig mit inhaltlichen Tangenten umgegangen wird.

Insgesamt würde ich mir wünschen, wenn die Mods mal ein kleines Experiment wagen würde und für ein paar Tage gar nichts löschen würden.

Vielleicht merken sie dann ja, dass sich ein Forum sehr gut selbst regulieren kann und Zensur immer die schlechteste aller Möglichkeiten ist, da sie jegliche Diskussionsgrundlage vernichtet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht in wie vielen Foren du unterwegs bist und in welchen aber sowas mag in kleinen möglich sein, hier definitiv nicht (Ich meine im alten G1 Forum herrschte so ein Zustand, @anon65032539 wüsste da mehr) . Zudem wird wirklich echt wenig gelöscht dafür mehr zum überarbeiten freigegeben.

Abgesehen davon können wir auch nicht präventiv löschen, dafür müssten wir ja erst alle Beiträge an irgendeiner Stelle freischalten lassen und dort abfangen. Evtl. hab ich dein präventiv löschen auch nur falsch verstanden. :upside_down:

Wie soll ichn das verstehn?

Ich denke er meinte mit präventiv… „bevor“ sich die Leute drüber aufregen/Triggern lassen können.

… was natürlich Quatsch ist, weil wenn ein Beitrag gemeldetet wird, dann ist er ja schon jemandem negativ (in Sinne der Forenregeln) aufgestoßen und somit schon nicht mehr Präventiv.

1 „Gefällt mir“

Ich meine im G1 gab es keinerlei Moderation aber da bin ich mir nicht mehr sicher, denke aber du weißt es sicherlich besser.

Mit präventiv meine ich zum Beispiel einen elaborierten Beitrag von mir löschen, weil einen Mod ein einzelnes Wort nicht in den Kram passte.

Dies war präventiv, weil man eine Diskussion über die Wandelbarkeit der Sprache im Keim erstickt hat.

Im Game One Forum herrschte solche ein teilweise „schlechter“ Zustand weil der Altersdurchschnitt sehr viel niedriger war als hier, meiner Meinung nach. :upside_down:

Weis es nicht. War kaum aktiv da.

Und meine Meinung zur Moderation ist das Mods nichts löschen sollten wenn sich keiner dran stört. Ich sagte schon dass ich das Löschen meines Kommentars als Zensur empfinde weil das keine Beleidiung war sondern ich nur einen Vergleich zog.

3 „Gefällt mir“

Dann Entschuldige, hatte es anders in Erinnerung.

Wollte schon fragen welches Gehalt du meinst… :smiley:

Wenn es nichts in dem Thread verloren hatte, gehörte es aber auch nicht dahin? Sonst halt mit dem Mod oder @TimoW in Kontakt treten. :slight_smile: