Moderation des Forums

Als Verfasser des angesprochenen Posts erlaube ich mir eine Antwort und zitiere den Inhalt der erhaltenen PN:

Das ist die offizielle Begründung und da gibt es auch Nichts dran zu rütteln. Es hat dem Thread keinen inhaltlichen Mehrwert geliefert. Punkt. Spaß ist hier nicht mehr unbedingt gerne gesehen und wenn dann höchstens im Offtopic erlaubt. Ich bezweifele allerdings, dass dort CJ-Referenzen geduldet werden.

3 „Gefällt mir“

Wüsste nicht das eine passende CJ Referenz nicht erlaubt wäre. :thinking:
Auch sehe ich persönlich kein Problem mit Gags außer jemand stellt eine Frage und die ersten 20 Kommentare sind nur Otto-Gags die dem TO halt nicht helfen (Grade bei einem „ernsteren“ Thema).

6 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt, warum muss man einen Ernsthaften Thread direkt mit Antwort Nr. 1 schon mit CJ-Gags derailen in the first place?

Brennt es so sehr unter den Fingernägeln?

Wenn die passende Steilvorlage geliefert wird, dann schon.

Davon abgesehen hat ja scheinbar überhaupt keiner was Konstruktives zu dem Thema beizutragen.

4 „Gefällt mir“

Hallo,
der entsprechende Beitrag wurde ausgeblendet, weil er nichts zum eigentlichen Thema beigetragen hat. Das hilft keinem weiter. Spaß ist natürlich auch abseits des Offtopic Forums gerne gesehen (wieso auch nicht?), es sollte nur abgewogen werden wenn ein Gag angemessen und wann nicht. Isso.

Grüße,
theGamer93

2 „Gefällt mir“

@PandaBlack
Bei Betrachtung des Threads, beschleicht mich das Gefühl, dass schon der Threadersteller seinen Thread nicht allzu ernst meint(e) :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Wieso wird denn hier so munter rumgelöscht? Ausblenden fand ich fescher.

Hier im Thread? Entsprechende Beiträge wurden als PM verfasst und direkt weitergeleitet.

Ja, hier stand doch eben noch was von Gwyn und so. Naja, vielleicht habe ich mich auch geirrt.

Er führt(e) mal wieder einen kleinen Feldzug gegen Lars im Zuge des Endes von Bohn Jour und in dem Zusammenhang war es wohl notwendig hier einzugreifen. Von dem ausgehend was ich noch so lesen konnte absolut verständlich.

1 „Gefällt mir“

Nö, hier hat er nichts Verwerfliches geschrieben. Bitte keine falschen Tatsachen herstellen.
Er fragte nur, warum seine Kritik anders gewertet wird (bzw. gelöscht wird) als die von anderen Kritikern. Kann man ja ruhig mal fragen.
Aber wurde anscheinend per PM geklärt.

1 „Gefällt mir“

Hab wie gesagt vermutlich nur einen Teil noch lesen können. Meine Meinung über die berechtigte Moderation bezog sich auf den ausgeblendeten beitrag im Bohn Jour Thread und dort halte ich es für absolut legitim dass er ausgeblendet wurde.

Also nix mit verdrehten Tatsachen und im Prinzip hab ich dir auch nur geantwortet um deine Frage zu beantworten los war. Hab lediglich meine Wahrnehmung geschildert.

Wir sollten alle nochmal die Definition von “hier” überdenken, wenn gleich 2 Personen das von mir gemeinte “hier” nicht verstehen. Wenn ich “hier” schreibe, dann meine ich “hier im Thread”. Was auch sonst? Wenn ich auf einen anderen Thread verweisen möchte, dann schreibe ich “dort” und nicht “hier”.

Naja, kommt eben auf die Wahrnehmung an und wie du eben selbst schon sagtest “das von mir gemeinte”, kann von jemand anderem einfach anders aufgefasst werden. Das “hier” bezog sich für mich einfach aufs Forum, weil es oft als simples Füllwort benutzt wird, ohne dass es tatsächlich einen genauen Ort beschreibt. Durch den zeitlichen Zusammenhang hatte ich geschlussfolgert dass sich deine Frage auf Gwyns Beitrag im anderen Thread bezog, allerdings von der Thematik her eben hier in diesen Thread gehörte.

Aber gut, muss man dann auch nicht weiter ausführen, Thema ist ja eh für die Öffentlichkeit erledigt.

Es ist übrigens keine Kritik zu sagen: „Das Format ist untergegangen weil der Verantwortliche nix kann“… zumindest keine fundierte. Was ihn wiederum deutlich von den Kritikern abhebt mit denen er sich verglichen hat. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ach so, okay, wenn das so ist.

Da es mir keine Ruhe lässt und ich entgegen aller Erwartungen davon betroffen bin, möchte ich einmal die Frage an die Mods richten:
Wie rechtfertigt ihr mittlerweile die stringente Einhaltung gewisser “Paragraphen” der Forenrichtlinien und lasst aber andere immer noch außen vor und tut diese als “lapidar” oder irrelevant ab?
Als konkretes Beispiel sei da der Unterschied genannt zwischen subjektive Themenirrelevanz und subjektive Beleidigung innerhalb eines Threads.
Während bei Punkt 1. anscheinend der Rahmen recht eng gefasst und es keine Ergänzungen oder Abweichungen innerhalb dessen geben kann, kann Punkt 2. recht offen gefasst und als freie Meinungsäußerung oder wenn es beliebt als Ironie/ Satire abgestempelt werden.
Für mich ergibt sich da kein stringentes Bild, entweder man greift in allen Punkten gleichermaßen durch oder aber man lässt es gleich bleiben.

4 „Gefällt mir“

Satire ist erlaubt, solange sie sich nicht gegen RBTV richtet.

Da wir unseren Moderatoren die Fähigkeit zu einer vernünftigen Einschätzung solcher Fälle zugestehen, wird es immer eine Fluktuation in der Bewertung einiger Grenzfälle geben.

Das ist aber auch absolut okay und gewollt. Solange eine grundsätzlich freundliche und gesunde Diskussionsebene gewahrt ist, sind kurzzeitiges Offtopic oder Witzeleien für Gewöhnlich im Rahmen, alles andere wäre auch absurd.
Natürlich können bestimmte, sehr ernsthafte oder leicht zu erhitzende Themen hier verschärft beobachtet werden, aber das sollte von vornherein klar sein.

Wenn du der Meinung bist, ein Beitrag sei nicht genügend beachtet worden, oder habe in einem Thema absolut nichts zu suchen, kannst du uns jederzeit eine Meldung schicken - genau dazu sind diese da. Wir werden uns diese dann anschauen und gemeinsam entscheiden.

Bitte beachte aber auch hier, dass Meldungen nicht dazu dienen sollen, deine eigenen Meinungen oder Aussagen durch Elimination anderer Meinungen zu unterstützen.

Ich habe mich durchaus schon damit abgefunden, dass hier im Forum meine teilweise recht provokativen Posts gesperrt werden, wenn ich wem auf die Füße stehe und frei Schnauze meinen Senf dazu gebe.

Mir ist es aber auch ehrlich gesagt zu dumm und zu aufwendig mit den Mods rumzudiskutieren, wieso weshalb warum.Es gibt halt ein paar User, welche sehr gerne Beiträge melden, wenn sie direkt angeschnauzt werden

Auf der anderen Seite, verstehe ich es nicht, warum man nicht einfach die üblichen Miesepeter bzw. DEN Miesepeter einfach aus dem Forum kickt. Aber auch das ist nicht mein Bier.

1 „Gefällt mir“