Moderation des Forums

Danke.

Du verstehst nicht was ein Witz ist oder?

1 „Gefällt mir“

Auch wer sich ironisch in Scheiße wälzt ist nachher voll mit Scheiße. Und Rassismus und Antisemitismus haben nix mit schwarzem Humor zu tun. Schwarzer Humor geht anders

17 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich das Dümmste was ich jemals gehört habe. Wie geht denn schwarzer Humor für dich?

2 „Gefällt mir“

Na ja, ist schwarzer Humor sich über Pädophile und Hitler lustig zu machen, aber kein schwarzer Humor wenn es um Schwarze geht? (well…sorry).

1 „Gefällt mir“

Irgendwie haben beide Seiten recht. Einerseits ist Humor immer Geschmacksache und grundsätzlich sollte über alles gelacht werden dürfen
Die meisten Witze waren aber leider eher solche, die ich schon vor 15 Jahren von meinem rechtsradikalen Cousin gehört habe. Eher plumpes Stammtischniveau und sicher nicht das, was man unter gutem schwarzen Humor versteht.

10 „Gefällt mir“

Es gibt keinen guten oder schlechten Humor. Wenn jemand über Cindy aus Marzahn lacht, ist es für diese Person guter Humor. Wenn jemand über ein Fritzchen-Witz lacht, ist es für diese Person guter Humor. Und wenn jemand über einen Juden oder einen Türken lacht, ist es eben für diese Person guter Humor.

Mein Gott Leute, da steht doch keine politische Botschaft hinter…

2 „Gefällt mir“

Schwieriges Thema… ist ähnlich wie mitn CJ

Wenn du so einen Ort hast wo das alles geballt rausgekotzt wird kannst du es über kurz oder lang haben das sich da Leute anfinden die unter dem Deckmantel von Humor oder Sarkasmus ihre scheiße da rauslassen wollen.

Ist auf jeden Fall ein unglaublicher mehraufwand für die Mods, so einen Thread der besondere Aufmerksamkeit benötigt mehr im Forum zu haben

Noch dazu eine gradwanderung was löscht man und was lässt man stehen? Einfach alles stehen lassen nur weil Humor auf der Packung steht?

18 „Gefällt mir“

schaut deine Tante ab und zu noch nach dem Rechten? :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Schwarzer Humor ist nicht das bedienen von Vorurteilen und Ressentiments. Schwarzer Humor geht um Humor über Tod, Krankheit und diese Dinge

6 „Gefällt mir“

^This
wär der Thread offen geblieben hätt ich auch 1-2 Witze beitragen können, aber ich verstehe die Schließung, auch wenn man diese besser hätte formulieren bzw. erklären können.

Lieber Timo,
ich bin mit den allermeisten deiner Moderations-Entscheidungen absolut d’accord und kann deinen Standpunkt auch politisch absolut verstehen. Das wirkliche Problem ist hier aber, dass du ihn bei RBTV schlichtweg nicht vertreten kannst. Politische Unkorrektheit ist Bestandteil vieler Formate und Sendungen mit üblichen Verdächtigen sind sogar in höchstem Maß politisch inkorrekt.
Der von mir in diesem Thread gepostete Witz ist ein eins zu eins Zitat von @Nils_RBTV aus einem Almost Daily. Und niemand käme auf die Idee ihm antisemitische Tendenzen zu unterstellen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Stehenlässt? Was?

Ich hab in dem Thread nichts moderiert, ich habe ihn geschlossen. Nicht, weil ich keine Witze über Rentner mag, sondern weil er die Grenze von “Humor” innerhalb weniger Posts übertreten hat. Wenn du den Unterschied zwischen Witzen über Krampfadern und Witzen über Türken, die in Mülltonnen leben nicht raffst, kann ich leider auch nicht helfen.

Diese “Diskussionen” werden hier nicht geführt, weil ich nicht möchte, dass diese “Diskussionen” hier geführt werden. Weil mir der Ruf des Forums am Herzen liegt. Weil mir alle User, die vielleicht hier posten möchten, aber sich von so einem Mist abgeschreckt fühlen, ebenfalls am Herzen liegen. Und weil’s dafür weiß Gott andere Foren gibt.

Im Endeffekt kannst du die Schließung gern mit meinen “politischen Ansätzen” rechtfertigen, wenn dir die Erklärung in den Kram passt. Ich habe wiederholt klargemacht, dass astrein fremdenfeindliche Sprüche und Hassrede (auch in Witzform) in diesem Forum nichts zu suchen haben. Ob andere CMs das anders sehen würden? Keine Ahnung. Kann gut sein. Aber das spielt im Endeffekt keine Rolle.

23 „Gefällt mir“

Aber sobald es um den Tod oder die Krankheit einer Minderheit gegangen wäre, ist der Spaß vorbei?

Ich darf also nur Witze über den 1,80m großen Thomas machen, der in NRW lebt und 2100 verdient?

2 „Gefällt mir“

Ist es schwarzer Humor wenn man die Definition googeln möchte und die Autorkorrektur schlägt schwarzer Hautkrebs vor?

6 „Gefällt mir“

sagmal verstehst du es nicht oder trollst du nur? Ich fürchte ja Ersteres.

1 „Gefällt mir“

Das ist gern registriert, ändert aber schlußendlich nichts an meiner Entscheidung, was diesen Thread angeht. Würde Nils ihn hier im Forum gepostet haben, hätte ich ebenfalls etwas gesagt :wink:

Der Thread hatte seine Chance, und es gab viele Chancen, ihn durch derbe Witze zu „retten“, die in andere Richtung gehen, der Konsens ging aber immer wieder zurück Richtung „Neger, Juden, Türken“. Und das muss echt nicht sein.

9 „Gefällt mir“

Du darfst über alles und jeden Witze machen. Und du darfst Witze über Schwule und Behinderte machen, weil diese auch lustig sein können. Aber schwarzer Humor ist nicht, dass alle Türken in Mülltonnen wohnen

3 „Gefällt mir“

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht :slight_smile:

(PS: Da mein Vater am Montag operiert wird „darf“ ich das sagen, anderen wird’s wohl sauer aufstoßen - genau das ist die Grenze die man überhaupt nich ziehen kann. Irgendwen kränkt man immer. Ab wann es „zuviel“ ist, ist eine subjektive Geschichte)

3 „Gefällt mir“

Was macht die Türken denn schützenswerter als Homosexuelle oder Behinderte?

Ob ein Witz lustig ist oder nicht, ist absolut subjektiv.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das hättest Du nicht getan.

7 „Gefällt mir“