Moin mit Nils - Eure Themen und Fragen

Moin lieber Nils,

welchen Beruf würdest du in der Welt von Cyberpunk 2077 ausüben? :robot:

1 „Gefällt mir“

Kommt es zum Hard Brexit? Und wer hat die bessere Frisur - Boris Johnson oder Donald Trump?

Moin Nils,
laut Eddy ist Dark Souls 3 das rundeste&ausgewogenste Souls von allen.
Würdest Du es zocken wollen?

Könnte nicht heute Cyberpünk für ne Stunde pausiert werden und dafür wie gewohnt Creepjack laufen?
#meinDonnerstagistgefährdet :open_mouth:

Moin Nils, hast du diese Frage schon beantwortet?

Hi Nils, wie sind bei euch die Strukturen in der Firma bzgl. Meetings und Entscheidungen? Gibt es Teams die unabhängig von euch Urgestein-Bohnen Sendungen planen und durchführen oder ist einer von euch immer involviert? Anders gefragt: Wie leicht fällt es euch Verantwortung abzugeben? :smile:

Moin Moin, Nils
Was ist deine Meinung zum neuen WV Werk in China

Was ist dein liebstes Physik-Spielzeug?
Bspw.:

zum Mantel Thema. mehrere punkte:

Man müsste das Angebot überprüfen. Ein Kaufvertrag kommt zu stande, wenn 2 übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen. Wenn der Artikel dem Angebot abweicht, ist das ein Mangel den man Reklamieren kann. Jetzt muss man das Angebot exakt prüfen.

Wenn der Kaufvertrag zustande kommt und du trotzdem (oder andere) Mängel entdeckst (arglistig verschwiegen oder nicht) ist der Händler im Rahmen der Gewährleistung verantwortlich, sofern es kein Vertrag zweier Privatpersonen ist (da gibt es abweichungen die erstmal für unsern fall nicht relevant ist). Das Bedeutet im Klartext… wenn du innerhalb der ersten 6Monate nach dem Kauf feststellst, dass der Mantel kaputt ist (If you know what i mean) dann ist erstmal der Händler in der beweispflicht, dass der Mangel bei der Abwicklung nicht da war. (Da das nahezu unmöglich ist) wird er für Nachbesserung verantwortlich sein… NICHT DER HERSTELLER. Die Hersteller-Garantie ist nochmal was anderes. ERST NACH 6 Monaten gewährleistung bist du in der Beweispflicht als Kunde und dann haste entweder gelitten oder kannst auf eine hersteller garantie zurückgreifen.

Also nicht nach China schicken den Mantel, den Händler auf Gewährleistung und Nachbesserung im Rahmen des HGB hinweisen, im notfall Verbraucherschutz.

Moin moin Nils,

ein komplett leerer Raum. Alle Wände, der Boden und die Decke sind Spiegel…
Was reflektieren die Spiegel?

Es ist bestimmt schon 2021, wenn Nils das hier liest. Grüße ins nächste Jahr! :wave:

Moin Herr Bomhoff,
gibt es einen Steam-Account, dem wir Spiele schenken können, um euch so zu nötigen, sie zu spielen?
Da ein Mann von deinem Format sich nicht selbst bei google sucht, hier die top Suchvorschläge nach Nils Bomhoff:
frau
twitter
artzooka
instagram
freundin
podcast
größe
corona
kinder
Vielleicht mal google verklagen wie Frau Wulff damals.
PS: Diese Nachricht wurde verfasst nach deinem Moin Moin vom 10.12.20, in dem du uns an der Geschichte der lumpigen Eierwerfer, der späten Gamingbekehrung deines Vaters und der Retoure nach China teilhaben ließt.

Hallo Nils,

wie gehst du mit dem Wissen um, dass Eddy dich bei der „Fight Night“ punktemäßig besiegt hätte, wenn er nicht so fair und großzügig gewesen wäre und wegen Regelverstoß auf einen Punkt verzichtet hätte?

Buddy hat geantwortet, Achtung Zitat!
„“

Ja, Buddy ist jemand der gerne um den heißen Brei redet. Das war jetzt auch zu viel für mich und konnte noch nicht alles lesen was er geschrieben hat. =)
Ich geh dann jetzt Mal in den 6. Stock an Schalter B um nach dem Pasierschein A38 zu fragen oder brauch ich dafür Formular 120d ?

Nils, wo hast du 2018 als Weihnachtsmann dein Schlitten geparkt?

moin nils! wieder mal lg aus österreich! zweks meiner frage von letztens… ok jetzt heißt es nerds on herds aber macht ihr das auch mal wieder?? wenn corona vorbei is oder so? und ich hät noch ne frage: pakt dein pc cyberpunk zuhause?? mit rt und so? lg und frohe weihnachten an alle rktbohnen!!!

Tipps für Euro Truck Simulator 2, deinen Dad und das Gamepad.

  • Empfindlichkeit für das Umschauen nach Rechts und Links angenehm einstellen.
  • Die Empfindlichkeit für das Umschauen nach Oben und Unten sehr gering einstellen, weil der Fokus auf die Seitenspiegel (rechts/links) liegt.
  • Einfache oder Echte Automatik verwenden (mehr Sim-Charakter benötigt ein Lenkrad etc.)
  • Für mehr Simulationsfeeling viel Lesen und Recherchieren.
  • Nebenbei einen Podcast oder Radio hören.

moin nils. lg zum drittn gg aus österreich… gratulation zum g8 gipfel. hab immer an dich geglaubt!! ja das wars… hab keine frage mehr zur zeit *gg.

Grüße,
Mich würde interessieren ob du schon in gewissen Situationen dein alter merkst. Zum Beispiel Sachen die du früher konntest heute nicht mehr kannst oder heute einige Sachen sogar besser weil du Erfahrung gesammelt hast. Oder auch an so Lappalien wie Schuhe binden - heute auf dem Stuhl und früher in die Hocke und Zack Zack fertig. Früher wurde die Steine geworfen heute die Steine gefangen. Vor 20 Jahren wurde sich ne Jacke übergezogen und vor die Tür gegangen und heute erstmal 30 min fertig machen um vor die Tür zu gehn und nochmals checken ob auch die Fenster zu sind, die Waschmaschine aus ist, alle Türen zu sind…

Lange Rede kurzer Spin
Fühlst du dich heute älter/reifer/erfahrener/ wie vor 20 Jahren oder bist immer noch so ein flitzpiepe.

Hallo Nils,

ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

Kannst du bitte kurz erzählen was alles am Gebohnstag geplant ist!