Moin mit Nils - Eure Themen und Fragen

Moin Nils,

witzig das Lisa the Painfull bei dir schon mit dem Kauf painfull begonnen hat :sweat_smile:
Das mein Post indirekt zu deiner Moin Moin Überschrift wurde und 21 Minuten und 34 Sekunden gefüllt hat, plus 5 Sekunden beim abmoderieren, hätte ich nicht gedacht. Wunder dich nicht, ich bin Autist und merk mir sowas. Das war ja ein Paradebeispiel eines Butterfly Effects.
Gut das wir uns nicht persönlich kennen, sonst käme ich nie heim, wenn wir mal in ein Gespräch kommen würden, denn mein Spitzname ist noch das Langweiligste an mir.
Waren das meine 15+ Minuten of fame?

Hätte mich vielleicht Caelitus Missus nennen sollen oder hast du dazu auch eine Geschichte von historischer Tragweite von der ich wissen sollte? Danke, habe sehr viel neues zu meinem Spitznamen und dem römischen Untergang dank dir kennengelernt, damit hast du deinen Bildungsauftrag von FUNK erfüllt.
Ich könnt schwören, dass ich nicht nur ein, sondern zwei Déjà-vu’s hatte bei diesem Moin Moin. Muss mich wohl geirrt haben :man_shrugging:

Je nachdem wie dir das Spiel gefallen hat kannst du ja entscheiden ob ich vom Himmel gesandt wurde oder vom Himmel gefallen bin wie Satanael.

Dacht mir schon das du die Legion of Doom Wrestling Referenz im Spiel erkennst als Fan.
Ich nehme an, es wird keinen zweiten Teil geben, nachdem in der Überschrift kein „Teil 1“ dazu steht. Dabei hast du ein wichtiges Geheimnis verpasst bei Minute 1:24:12:
Das düstere Earthbound für Erwachsene | LISA: The Painful mit Nils - YouTube

Denn wenn du dich da droppen lässt bekommst du nicht nur die Flasche, wie du richtig erkannt hast, sondern kannst auch in diese geheimnisvolle Höhle hinein gehen und an deren Ende der Höhle in ein weiteres Loch rausklettern und eine wichtige Quest annehmen. Mal sehen, ob du die schaffst zu lösen. Speicher am besten vorher ab :wink:

Außerdem hast du den Warnhinweis des Spieles übersehen, denn du hier…
LISA: The Painful bei Steam (steampowered.com)

…beim runterscrollen unter → „Über dieses Spiel“ → „FEATURES:“ findest.

Audaces fortuna adiuvat

Moin Nils,

ich wollte mich einfach nur mal bei dir dafür bedanken, dass du uns so oft mit deinen herausragenden Entertainer-Qualitäten bespaßt. Mit reichlich Wortwitz, Eloquenz und Charme zauberst du mir und sicherlich auch vielen anderen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. Dafür Danke! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hallo Nils,

wie ist es dir gelungen den sich im eisernen Griff des Florentin Wills befindlichen Freitag-Moin Moin-Slot zu ergattern? Und hast du das eher regelmäßige MM am Donnerstag vermisst?

Wusstest du, dass eine neue Dinosaurierart entdeckt wurde?

Und der bislang größte Dino hat endlich einen Namen bekommen:

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch gerne wissen. Wurde irgendwie übersehen.

Sogar die Wissenschaft sieht dieses MoinMoin als wichtig an :3 (ja ok ist google/yt die sich absichern ^^ musste aber gerade lachen weil ihr diese Einblendung/Verlinkung eigl. nur von ÖR-YT-Kanälen/Dokus kenne :smiley:

Hey Nils, beim nächsten Selbsttest den Stab auch ordentlich reinwämmsen, wenn du nur da unten drin rumwischt ist der relativ nutzlos.

Also ich finde bei deinem verlinkten Timecode nichts dazu.
Darüber hinaus haben sie darüber berichtet, dass er wegen mehrerer sexistischer Äußerungen in der Vergangenheit von Activision gekündigt wurde. Nachdem er sich in einem Statement (TwitLonger — When you talk too much for Twitter) dazu geäußert und zugegeben hat, dass es mehrere Vorfälle gab (nachdem sich viele v.a. Streamerinnen im Vorfeld dazu geäußert haben), war das Segment in der Sendung einzig eine Nennung der Tatsachen.

Es gab mehrere Äußerungen in der Vergangenheit und jetzt wurde er dafür gekündigt.

Das ist keine Meinungsäußerung seitens RBTV.

1 „Gefällt mir“

Also wenn rbtv so testet wundern mich die krankheitsfälle/Ausfälle in letzter Zeit nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Nils,

dein MM mit Simon zum Thema UFO’s war ganz gut. Und sehe da auch keinen Streitpunkt zwischen Aliens und Religion, weil folgende Theorie. Halt dich fest: Jesus war ein Alien! Das erklärt sich vor allen aufgrund seiner letzten Tage auf Erden. Das Kreuz hat er überlebt, weil er sich als Alien regenerieren kann und sein Körper nur eine gewisse Zeit brauchte, um sich zu erholen. Darum auch die längere Phase zwischen Kreuzigung und Auferstehung. Das Erlebniss hat ihn aber so deprimiert, dass er beschlossen hat zurück nach Hause zu fliegen. Und als er dann gen Himmel gefahren ist war das der Leitstrahl seines UFO’s in den Wolken, womit er in sein UFO gelangt und weg gefahren ist.

:alien: :flying_saucer:

Ich kenne selbst einige interessante Leute, wie die Familie Brand. ( Haben einen engen Augenabstand, wie Prinz Charles und interessante Kräfte, sind aber in die Kategorie des Bösen einzuordnen da die Menschheit nunmal keine Aliens braucht. Darum werden die Dinger verschwiegen) . Die Menschheit hat die Angewohnheit sich alle Jubeljahre von „halbstarken Weltenwanderern“ und anderen Parasiten die unseren Planeten versuchen zu übernehmen zu befreien. Tja jetzt ist die Zeit gekommen. Die Menschen sind die Herrscher über das Universum. Sagt ja die Bibel schon. Gott schuf den Mensch nach seinem Abbild. Da hat Simon eindeutig Recht, wenn der Glaube schwach wird, dann wird es Zeit für eine Revolution.

MoinMoin, hoffe dir und dem gesamten Team geht’s gut.

Weisst du schon was du heute abend zocken möchtest?

Lg

Moin Nils,

was sagst du zu den bisherigen Transfers des HSV?

Nenne mir bitte deine Top 3 Sci-Fi-Bücher.
Und da ich neuen Lesestoff benötige: Kannst du einen Sci-Fi-Roman empfehlen, der kaum für Aufsehen gesorgt hat bzw. unbekannt blieb?

Und wo wir schon dabei sind: Wann kommt mal wieder eine neue Folge Buchklub? Wird mal wieder Zeit.

Wenn du ohne Vorkenntnisse, Studium oder Training irgendeinen Beruf ausüben könntest, was würdest du machen?

Moin Nils,

ich verweise mal auf meinen bisher noch ungelesenen Beitrag von 9. Mai :).

Bei RBTV arbeiten. :stuck_out_tongue:

Hallo Nils,

hast du das eher regelmäßige MM am Donnerstag vermisst?

Und wusstest du, dass eine neue Dinosaurierart entdeckt wurde?

Und der bislang größte Dino hat endlich einen Namen bekommen:

1 „Gefällt mir“

Nie wieder Haare schneiden lassen oder nie wieder den Bart stutzen?
btw mir gefällt deine neue Frisur, mochte allerdings auch sehr den Langhaar-Nils!
Hab einen schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hi nils, du hattest mal gesagt du würdest überlegen dark souls 3 oder god of war zu lets playen. Glaubst du das ist noch möglich oder macht ihr auf dem sender eh keine knallhart durchgenommen mehr seit der Umstellung?

Besten Dank und schönen tag

2 „Gefällt mir“

Hallo Nils,

du wirkst im Umgang mit anderen sehr selbstbewusst und authentisch (Smalltalk über dieses und jenes) oder auch sehr anpassungsfähig (z. B. beim Thema Schach) wo dir ja eigentlich der Erfahrungswert fehlt. Hast du das bewusst trainiert oder kommt das nebenbei?

Lg,

Ricco92

1 „Gefällt mir“