“MoinMoin ist ein Bueffet, jeden Tag gibt es eine neue Auswahl an Leckereien. Es wird nicht jedesmal alle zu zufrieden stellen, dafuer wird das Angebot jeden Tag neu zusammengestellt und bietet dadurch Vielfalt.”
da ist schon was wahres dran - manche moin moin mag ich mir auch gar nicht anschauen, weils einfach total langweilig ist, sei es das thema oder die person hinterm tisch - es ist halt nicht jeder zum “moderator” geboren, ich wär da auch ne pfeife und solang keiner “gezwungen” wird nen moin moin zu machen ist alles supi
Ey mal locker bleiben und durch die Hose atmen ja? Hab ich je irgendwo geschrieben das du deine Kritik/Meinung hier nicht äußern darfst? Nein, weil du recht hast genau dafür ist das Forum da.
Nur muss man sich dann auch das Kontra der Leute gefallen lassen… du kommst hier um die Ecke, und erzählst uns was von guter Moderation und Frank Elstner und in dem Moment wo dir selber die Argumente ausgehen das es halt eine “Mehrheit” gibt (zumindest hier im Forum) die es anders sieht als du. Fängst du an mit dem Finger auf andere zu zeigen, weil sie persönlich werden. Und berufst dich auf schwindende MoinMoin Aufrufe und Dislike Zahlen?
Dein ernst? Schonmal überlegt das die schwindenen Aufrufzahlen genauso gut daran liegen könnten das RBTV im Schnitt 4 bis 8 Stunden geilen Content am Tag produziert (unabhängig von MoinMoin) und es einfach viele Leute gibt die sich nicht mehr alles angucken können/wollen und deshalb MoinMoin bei vielen überfällt, weil ein Kino+, ChatDuell, Pokemon LP, Street Fighter Tunier oder BohnJour halt noch geiler bzw. interesannter ist? MoinMoin ist halt auch irgendwie niesche, wer hat schon Zeit sich das morgens Live anzusehen? Nicht viele, und auf YT war es auch nie DAS Top-Format was Zuschauerzahlen angeht.
Und Dislike Zahlen… alter damit machst du dich nur lächerlich. Die meisten Videos von RBTV auf YT kriegen schon 5-10 dislikes in den ersten 4 Minuten nach Upload sofern da nicht Eddy, Simon, Nils oder Budi im Titel drinne auftaucht, grade bei MoinMoin. Und bei manchen wie Sofia gibts gleich 10-20 dislikes nur, weil ihr Name im MoinMoin Titel steht.
Wer Kritik äußern will soll das tun, aber einfach nur auf nen dislike Knopf zu drücken, weil einem irgendwas nicht passt, ist keine Kritik äußern und daher sind diese Zahlen als Untermauerung deiner These das man sieht dass etwas verkehrt läuft, reinster Kaiserschmarn.
Und das hat nichts mit Betriebsblinde Fans zu tun, sondern damit das die Bohnen (zum Glück) kein Programm machen das jedem Gefallen muss, so wie RTL oder Prosieben. Sondern damit das es Leute gibt die meinen ihre Meinung ist die einzig wahre und einzig richtige und genau für so einen halte ich dich… spätestens durch den Frank Elstner spruch. Und deshalb bleib ich bei Eddys “Metapher”… wenns dir nicht passt, dann verpiss dich vom Grill !
(Freu dich doch, hast du 45min mehr Zeit für den ganzen anderen geilen Content von RBTV)
Ich verstehe dein Anliegen in keiner Weise. Es scheint du hast ein sehr verzerrtes Bild vom MoinMoin.
Hä? Es gibt Leute, die brauchen ein Gegenüber als Ideen- oder Stichwortgeber, damit sie im Gespräch bleiben und nicht stur in die Kamera quatschen. Man darf nicht vergessen das die Hauptmoderatoren enorm viel Moderationszeit schon auf dem Buckel haben und die anderen wahrscheinlich nicht mal ein Moderationstraining hatten.
Also geredet wurde soweit noch nie mit den Zuschauer im MoinMoin. Es findet etwas Interaktion über Chat und Twitter statt. Ich kann mich an ein Haufen MoinMoins erinnern von den Hauptmods in denen sie nur über ihr aktuelles Anliegen geredet haben. Gerade die Doppelmoderation bietet mehr Dynamik und wird weniger monoton als jemand der nur alleine da sitzt, daher mehr Mut zur Doppelbohne (was auch für Let’s Plays gilt).
Nur muss es hier doch eine Basis zum disktutieren geben. Über Geschmack lässt sich gut und gerne streiten, aber wie soll man denn da sachlich argumentieren? Dir hat es nicht gefallen. Mir schon.
Mir schmecken Pilze nicht. Soll ich jetzt jedem der Pilze mag vorleiern wie scheiße Pilze schmecken, wenn er es anders sieht?
Du kannst keine Diskussion erwarten wenn schon der Ansatz nicht diskussionswürdig ist. Daher passt hier auch gut: Wenns dir nicht gefällt, ist das zwar schade, aber daran kann man wenig ändern. Glücklich sind sowieso nie alle
Mir schmecken Pilze nicht. Soll ich jetzt jedem der Pilze mag vorleiern wie scheiße Pilze schmecken, wenn er es anders sieht?
Spaetestens dann, wenn es nur noch Pilze zum Mittag gibt, waere das fuer dich ebenfalls Thema.
Klar muss man deswegen diese nicht von der Speisekarte streichen, aber man kann halt bewusst variieren, so das du nicht immer Pilze vorgesetzt bekommst; Der Veganer nicht jedesmal mit Steak klar kommen muss und der Nussallergiker trotzdem mit essen kann ohne das der Krankenwagen kommen muss.
Nun. Da hat offensichtlich jemand das „Konzept“ von Moin Moin nicht verstanden oder will es nicht akzeptieren.
Moin Moin zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass jeder der will, in jeder beliebigen Konstellation mit völliger freier Themenwahl, ob vorbereitet oder nicht, gesendet wird.
Moin Moin ist eine Sendung ohne Konzept und ohne feste Moderatoren. Und es ist doch logisch, dass sich dann auch die Moderationsstile unterscheiden.
Es ist doch schön zu sehen, dass bei RBTV jeder, der will, die Möglichkeit erhält sich auch mal vor der Kamera auszutoben. Denn auch da gilt: nur mit Erfahrung wird man besser. Die wenigsten sind geborene Moderationstalente.
Wenn einem ein Thema oder ein Moderator/Moderatorenpaar nicht zusagt, dann gilt wie immer und bei allen Sendungen: abschalten/laufen lassen und stumm schalten und was anderes tun. Niemand wird hier gezwungen ein Format/Sendung zu schauen, weil einem persönlich (!) ein Moderator oder ein Thema nicht zusagt. Da hilft es dann, wenn man an die ganze Nummer etwas lockerer ran geht. Es gibt noch eine Welt außerhalb des Bohnen-Universums.
Wie Timonius bereits geschrieben hat: Der Vergleich hinkt. Oder willst du sagen dass auf RBTV 24/7 nur “Pilze” laufen?
Und wenn mir das Angebot in der Kantine nicht schmeckt, muss ich halt woanders essen. Ich kann mich bei Nordsee auch nicht beschweren dass es dort größtenteils Fisch gibt^^
Isst du 24/7 zu Mittag oder wie? Ich persoenlich esse Pilze nicht zum Fruehstueck, kannst das Wort Mittag ja ersetzen. MoinMoin findet unter der Woche jeden Morgen statt, genauso wie eine Regrlmaessige Mahlzeit. Wieso der Vergleich hinkt muesstest du mir nochmal genauer erklaeren.
Wenn du unter der Woche jeden Morgen Ruehrei mit Pilzen vorgesetzt bekommst obwohl du weder Ruehrei noch Pilze magst, wuerdest du auch irgendwann anfangen zu meckern, oder einfach nicht mehr zu Hause Fruehstuecken sondern wo anders.
Hast du aber viel Abwechslung, mal kalte Pizza vom Vortag, Muesli, Paprika oder Speck mit Ei, frisches Vollkornbrot mit Aufstrich, dann kann man auch mal eine Speise tollerieren die man sonst niemals essen wuerde.