Moin Moin mit Sandro, 05.11.18 - AMA (Ask Me Anything!)

Moin Leude,

ich mach am Montag endlich mal mein eigenes Moin Moin und hab sehr viel zu beschnacken. In der zweiten Hälfte widme ich mich dann euren Fragen in einem kleinen Q&A. Wenn ihr also irgendwas von mir wissen wollt, weil da plötzlich ein neuer Dude in der Games-Redaktion war, über den man kaum was wusste, ist jetzt die Gelegenheit dazu.
Bis Montag!

8 „Gefällt mir“

Hast du bei deinem Trip zum Classico, den ich dir übrigens sehr gegönnt hab (Joke, der neid zerfrisst mich), auch was von der Stadt sehen können? Und wie ist so grundsätzlich der Ablauf bei solchen Presseevents?

  • Was sind deine Lieblingsspiele und welches Spiel wäre dein Wunsch-Lets Play auf dem Sender?

  • Welche Formate gestaltest du aktiv mit neben Game Fights?

  • Auch wenn Gametalk nicht regelmäßig läuft: Wie viele Spiele zockst du an, bzw. testest du für die Gaming-Redaktion?

2 „Gefällt mir“
  • Wie sieht es aus mit Football Manager 2019 LP mit Tobias Escher und dir? :smile:

  • Wie bist du eigentlich in die Gaming-, Redaktions- und Moderations-Bereich gerutscht? War das ein Ziel von dir in diesem Bereich zu arbeiten oder hat es sich so ergeben?

  • Was für Musik hörst du zurzeit so? Hörst du eher Hip-Hop oder eher Rock oder Metal, oder was ganz anderes?

3 „Gefällt mir“

Ich nehm schamlos meine Frage vom Ede AMA :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
  • Welcher ist dein lieblings Anime oder Manga?
  • Hast du die dritte Staffel von My Hero gesehen, wenn ja wie fandest du sie?
  • Welcher ist dein lieblings Moment in der dritten Staffel von My Hero?

Du bist teilweise sehr unkritisch unterwegs in Interviews oder bei Vorstellungen von Spielen. Bei anderen Redakteuren ist mir das nie so krass aufgefallen wie bei dir.

Woran liegt das?
Angst vor Sanktionen von Publisher?

1 „Gefällt mir“

Wann kommst du mich endlich mal in der Amandastraße besuchen?

2 „Gefällt mir“

Hi Sandro,

Wer ist Mirko Buschmann? :gunnar:

10 „Gefällt mir“
  • In deinem Xing Profil, Sandro habe ich gesehen das du Auszubildender - Bundesministerium des Innern im Jahre 2014 gemacht hast. Was genau war das sofern du es erzählen willst.

  • Da du einige Zeit bei moviepilot warst wollte ich wissen ob du noch zu den auch ehemaligen Moviepiloten Mitarbeiter Batz und Manniac Kontakt hast?

  • Gab es damals schon nach deinem ersten Auftritt beim Chat Duell für Joiz 2016, Kontakt zu RBTV?

1 „Gefällt mir“

Hi Sandro, mich würde mal interessieren wie du mit Kritik aus der Community umgehst?
Es ist ja bekannt, dass neue Leute es am Anfang nicht leicht haben.

Unterscheidest du da zwischen dummen Hate und konstruktiver Kritik, oder lässt du das erst gar nicht an dich ran?

2 „Gefällt mir“

Wie haben sich die unterschiedlichen Regeln bei Film/Game Fights entwickelt? Wen würdest du gerne bei Game Fights als Gast bekommen und warum?

1 „Gefällt mir“

Wie gefällts dir bisher bei rbtv? ^^
Konntest du schon Dinge verbessern die dir nicht zugesagt haben?
Wo siehst du dich in 5 Jahren? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ist es vielleicht Bonjwa? um die Frage zu erweitern :gunnar:

3 „Gefällt mir“

oder der NDR :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Was macht ihr eigentlich zu 4t oder 5t jeden Tag in der Gaming Redaktion, außer neue Lets Plays von Simon zu planen? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht, Tim xD

Hättest du Lust beim Beef teilzunehmen?

Hi Sandro, schön dass du dich hier ein paar Fragen stellst.
Meine wäre: Welche drei Gründe haben dich am stärksten dazu bewegt bei RB.TV anzufangen?

Starte gut in die Woche

Hast du die Blizzcon gesehen und falls ja was sagst du zu dem Shitstorm den Blizzard gerade abbekommt? Ist der Aufschrei überzogen oder gerechtfertigt?

1 „Gefällt mir“

Wann bekommt dein Avatar seine Weihnachtsmütze? @MoeMorrison und @Dedalos zaubern auch dir sicher gern eine :smiley:

1 „Gefällt mir“