Moin Moin vom 24.03.16 mit Budi und Eddy

Diese “Fakten” sind einmal deine persönliche Interpretation der, ich nenn es mal, Community Gefühlslage und ein Punkt den ich schon angesprochen habe.,

Ich hab allgemein ein großes Problem die Zusammenhänge zwischen den von dir zitierten Textstellen und den darauf folgenden Antworten zu erkennen. Als Beispiel

Mit dem Satz sag ich 2 Sachen: 1) Der Will kommt sehr selbstverliebt rüber 2) Die Bohnen mögen ihn offensichtlich sehr. Ich weiß nicht wie du auf die Quote Hater:Fans kommst.

Ich hab mich auch nicht einmal auf CD bezogen, es ging mir in dem Absatz um die Einführung der Person ins BeansUniversum sowie den Umgang der Bohnen mit dem daraus resultierenden Backlash.

Sachliche Kritik einer Unterhaltungssendung als Zuschauer ist praktisch unmöglich da das eine sehr subjektive Geschichte ist ob einem etwas gefällt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Du implizierst nicht nur das er selbstverliebt ist, sondern auch das er 0% Zuspruch in der Community findet… mit der von mir markierten Textstelle. Hoffe ich konnte dir helfen…

Gut, dann nennen wir es Subjektive Kritik… aber auch die kann und sollte man Sachlich Formulieren (Im meinen Augen, ich denke/finde, meiner Meinung nach). Und man sollte persönliche Beleidigungen oder provokante Aussagen, letzteres in deinem Fall, völlig außen vor lassen.
Schreib doch einfach, ich finde Herr Will kommt sehr selbstverliebt rüber, anstatt zu sagen er sei der einzige der sich Geil findet neben den Bohnen.
Sicher, du wirst trz. evtl in einige Diskussionen mit evtl. Fanboys geraten, weil ihnen deine Meinung nicht passt. Aber du umgehst das die normalen User hier im dich hier im Forum für „hate“ kritisieren, da du nur Sachlich dein subjektives empfinden mitgeteilt hast.
Der Ton macht die Musik

Wenn du diesen Zusammenhang allerdings auch nicht verstehst. Wäre ich hiermit am Ende, besser kann ich es dir nicht erklären.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hab tatsächlich gerade das Problem bei der Formulierung verstanden. Gemeint war es wie dieser Satz:

“Es gibt nur eine Person die so gut Fußball spielen kann wie Messi und das ist C.Ronaldo.”

Nirgends steht dass keine weitere Person außer jener 2 Fußball spielen kann.

Aber da du nicht der Einzige bist der das missverstanden hat war es wohl unklar ausgedrückt und dafür entschuldige ich mich, hätte ich besser formulieren können.

1 „Gefällt mir“

Du implizierst mit dem Ton allerdings, dass die Bohnen eine stark abweichende Wahrnehmung haben, während einzig die ablehnende Community, den Blick der Realität besitzt. Als ist Florentin Will in eigener und Bohnenwahrnehmung Messi, in (objektiver) Community-Wahrnehmung aber bestenfalls ein Florian Kringe.

1 „Gefällt mir“

Richtig, du hast genau Verstanden worauf ich hinaus wollte.

Ich wusste schon bei deiner ersten Antwort, wie es gemeint war, wollte dir aber auch nochmal deutlich machen, das der Unterton dieses Satzes, andere interpretationen zulässt und passiv agressiv rüber kommt :wink:
Das man das Falsch verstehen konnte liegt in der Natur des Internets… es fehlen halt Sachen wie Gestik und Mimik wenn du das sagst. Und durch den reinen Text war es nicht klar genug ausgedrückt.

Wenn wir alle ein wenig mehr aufpassen, was wir hier so schreiben (auch ich), dann können wir glaube ich vielen unnötigen Diskussionen und Missverständnissen aus dem Weg gehen. Und somit zu der Verbesserung der Communitywahrnehmung beitragen :blush:

Ihr seid klasse! Nehmt euch die Zeit zum Regenerieren und Ordnen im Hintergrund. Ich bleib euch treu und der große Durchbruch kommt mit Geduld und Arbeit sicher auch noch! :slight_smile:

Gleich mal wieder gespendet und den ersten Kommentar überhaupt bei euch abgegeben. Ich zähle mich also zu den üblicherweise schweigend genießenden Zuschauern und kann diese ganze negative bzw. überaus kritische Ausstrahlung in Kommentaren allgemein sowieso nicht ganz verstehen.

Ich mag euch und konsumiere das, was mir gefällt. Weiter so! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nur Chromecast und die Twitch / Youtube Android App empfehlen. Läuft super, ich schaue so gut wie nie am PC.