#MoinMoin 07.07.2016

Ist ja allgemein bekannt, dass Witze erst dann gut sind wenn sie erklärt werden. :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich finde solche Threads mega unterhaltsam. Bitte mehr davon!

2 „Gefällt mir“

Ich hab bisher wirklich Glück gehabt. Der einzige Mensch aus meinem näheren Umfeld, der gestorben ist, als ich schon alt genug war, um das zu checken, war mein Großvater vor einigen Jahren. Dagegen kenne ich jemanden, der etwa in meinem Alter ist und im Grunde fast jedes Jahr mindestens einen Freund durch einen Todesfall verliert.

Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Bei mir gab’s kein Jahr ohne solche „Vorkommnisse“ und das letzte war extrabitter. Aber es kommen bessere Zeiten - verspricht man mir seit 30 Jahren :smiley:

Die bittere Wahrheit ist wahrscheinlich eher: Das Leben ist scheiße! Und jetzt hör auf zu heulen, steh wieder auf und mach weiter. :smiley:

Stimmt. aber um versöhnlich abzuschließen hänge ich das abgedroschene… „aber die Grafik ist verdammt geil“ hintendran :slight_smile:

Das ist wohl auch wahrscheinlich besser so. Genießen wir mal noch unsere letzten Jahre. Was die Zukunft der Menschheit angeht, bin ich ja eh Pessimist. Ich glaube auch nicht, dass ich nochmal so lange lebe wie bisher. ^^

2 „Gefällt mir“

Manchmal bin ich geneigt zu sagen: Hoffentlich.

1 „Gefällt mir“

Ach, so schlimm bin ich nun auch nicht :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste es und hab es dennoch nicht dazu geschrieben :smiley: Es war natürlich allgemein auf das Ende der Menschheit in ihrer jetzigen Form gemeint :wink:

2 „Gefällt mir“

Punkt 1. stimmt im vollen Umfang. Hatte auch überlegt das hier zu schreiben, es bezog sich in der Tat auf Flos On-Air Reputation “Männer sind stärker als Frauen”. Richtig erkannt.

1 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich das Problem an so etwas subjektiven wie Witze, es ist schwer bis unmöglich das objektiv zu erklären.

Wenn ich es müsste würde ich sagen, dass ich es lustig finde weil er die Aussage “Der durchschnitts Mann ist der durchschnitts Frau körperlich Überlegen” (so kam es bei mir zumindest an) auf sehr überspitzte, böse und unerwartete Art gesagt hat. Aber ich kann nicht sagen was an sehr Überspitzt und Böse lustig.

Bin auch kein Fan von Vergewaltigung aber ich kann über solche Witze schon lachen:

A man walks up to a woman in a bar and says, “You’re going to get laid tonight”.

A bit surprised, she asks: “Really? How do you know that? Are you psychic?”

“No, I’m just stronger than you.”

Oder:

“You guys want to play the Rape game? No?”

“THAT’S THE SPIRIT!”

Ah ja:

It is a fact that 9 out of 10 people enjoy gang rape .

2 „Gefällt mir“

Scheiße labern

meme

War doch alles nur Spaß ICKSDEH

dieser ganze Zynismus und Sarkasmus, der sich seit Jahren umhertreibt, nervt mich. Alles ist nurnoch Spaß und mit nem Augenzwinkern versehen. Diese total freche, zynische Jugend. Sooo witzig. Läuft man Gefahr, über die Stränge zu schlagen, wird es unter den Deckmantel von Satire, Sarkasmus, Zynismus whatever gekehrt. Langweilig.

2 „Gefällt mir“

gut, werner

Man kann das ganze aber auch mal differenzierter betrachten. Du nennst da viele Stichworte und schmeißt die alle zusammen auf einen Haufen. Und dann machst du die “freche, zynische Jugend” dafür schuldig? Komm schon, das ist albern.

Den Umgang mit Sarkasmus & Co gab es schon lange vor unserer Zeit. Selbst Memes sind älter als wir, die gabs auch schon ohne Internet in anderer Form. Du kommst mit dieser Einstellung rüber als wärst du ein verbitterter, alter Mann, der sich über ein paar spielende Kinder auf seinem Vorgarten aufregt.

2 „Gefällt mir“

Als Abschluss von mir noch: Meiner Meinung nach (und ich schreibe das extra, weil es subjektiv ist; wie alles, was hier diskutiert wird) macht man Themen durch Tabuisierung nur gefährlicher. So hat das MoinMon, ob es gefallen hat oder nicht, doch zumindest bei einigen Leute dazu geführt, sich zu überlegen, was sie von dem neuen „Vergewaltigungsgesetz“ halten. Und das ist doch fantastisch!

Das war zwar vor der Sendung nicht der Plan, aber das ist doch Latte.

Wir hätten auch staubtrocken über so ein politisches Thema reden können. Ich weiß nicht, wie vielen Leuten das gefallen hätte :wink:

11 „Gefällt mir“

Habs heut auch mal geschaut. Fands 0 kontrovers und wurde sehr gut unterhalten.

3 „Gefällt mir“

ich hab mir das heute mal auf yt angesehen, weil es offenbar sehr viel wirbel darum gab und

trifft den nagel sowas auf den kopf. ich liebe den humor von flo, und andreas ist einfach top, aber selbst mir war es fast zu grenzwertig. mit betonung auf fast. das muss man aushalten, und wenn sowas von flo und andreas kommt, weiß man ja bei rbtv, wie es gemeint ist. als neuer zuseher, bei rtl2you zb, kann ich verstehen, wenn einer den humor nicht versteht. aber die diskussion - speziell um flo, das hatten wir ja schon bei der wmr-folge wos um die bundeswehr (part 1) ging - gibt’s ja nicht zum ersten mal.
in diesem sinne: locker bleiben

1 „Gefällt mir“

Klaro. Humor auf Kosten des Schicksals anderer is halb so wild und so! Hauptsache wir können uns morgens so richtig auf die Schenkel klopfen, ob des ach so tollen schwarzen Humors.

1 „Gefällt mir“

Auf Kosten wessen Schicksals hat man sich denn lustig gemacht, wenn ich mal so fragen darf?

2 „Gefällt mir“