#MoinMoin 07.07.2016

das sollte in keiner weise nen “skandal-thread” werden oder sonstiges ich wollte für mich meinen unmut im bezug auf die themaen bzw die handhabung der themen ansprechen
und da is halt wieder ein punkt… für mich ist es trockene kritik und unwohlsein für andere ist es halt wieder nen 0815 troll thread weil sie es so gewohnt sind

Seine Moderationskünste stören mich weniger. Ich muss bei RBTV keine Moderationsgötter sehen sondern finde es gut wie es ist. Bei ihm geht es mir meist eher um seine Aussagen zu diversen Dingen. Da bekomme ich oft Kopfschmerzen. Aber wie hier schon erwähnt: Da macht man dann halt einfach aus. Es kann einem ja nicht jedes Format gefallen.

1 „Gefällt mir“

par excellence

hat nichts mit “per” (lat. für "durch, hindurch, mit,…) zu tun.

1 „Gefällt mir“

Kritik posten mit Amok laufen vergleichen = 12 Jahre
Deine Art und Weise hier zu antworten = 12 Jahre
Deine Wortwahl = 12 Jahre

Bidde verlass uns wenn du bleiben willst.

PS: Zum Thema Chat braucht man sich hier nicht aufregen oder diesen als “Community” bezeichnen. Chat auf Twitch hat (leider) seine eigenen Gesetze und Verhaltensformen.

5 „Gefällt mir“

Den Chat kann man auch ausschalten? Nur so als Info.

1 „Gefällt mir“

mausi ich zeige kompletten respekt gegenüber des RBTV teams
deine meinung gegenüber der community teile ich auch
ich schreibe NIE im chad ich schaue NIE in den chad weil ich weiß was da abgeht
aber es sei mir doch gegönnt eine trockene kritik zu dem heutigen thema zu schreiben
es sei mir gegönnt meine kritik anzubringen wie mit den themen umgegangen wird

ich hab ja hier nich geschrieben „mimmimi ihr seid kacke gronkh ist viel kuhler ihr opfa“
ich habe für mich sachlich gesagt das der ton heute nich legit wa in meinen augen…

2 „Gefällt mir“

27 „Gefällt mir“

Ok, danke war alles. Tschau kakau.

Da stimm ich dir total zu… RBTV will professioneller werden, so ein Verhalten seitens des Chats geht gar nicht.

Mag sein dass es „ein Witz“ war…So ein Verhalten wie es bei dem MoinMoin war sollte aber trotzdem nicht sein… Es widerspricht sich halt. Man will gegen Trolle und Hater vorgehen, hat aber Moderatoren/Redakteure die sowas sogar noch anfeuern.

Wenn du die Deppen im Chat meinst, klar… Wenn du aber auf die ehrlichen, „die geistig reiferen“
meinst… dann nicht…

Das einzige was RBTV meiner Meinung tun könnte, ist das MoinMoin gar aus dem Verkehr zu ziehen

3 „Gefällt mir“

Hat etwas das Niveau von einem Gespräch zwischen 13 Jährigen in der S-Bahn stellt sich mir auch die Frage: Wie weit mache ich das mit? Und die Antwort mache ich mir simpel: Ich vermeide von jetzt an Sendungen mit diversen Menschen drin.
Dann bitte wieder sowas wie WMR bringen, da schalte ich dann schon bewusst nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Ich seh sowas erst kritisch, wenn man nicht mehr erkennt, ob etwas ernst gemeint oder nur Spaß ist. Und wer hier nicht erkennt, dass das Ganze nur derber Humor war, der muss schon etwas, naja, sein. Ist natürlich ne andere Sache ob man sowas lustig findet.

11 „Gefällt mir“

Wann kam das denn vor?
Diese Woche war Bell vor der Kamera.
Anja ist voll oft mit Andreas und Flo vor der Kamera
Sofia ist auch mal vor der Kamera.
Ich will gerne wissen wann diese Aussage getroffen wurde. Ich habe viele MoinMoins geguckt und höre sowas zum ersten Mal.

Also stellst du bestimmte Themen höher ein als andere? Mein Lieblings-Kabarettist Serdar Somuncu hat mal ein schöne Aussage getroffen: „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
Da bin ich Serdars Meinung, weil wenn wir bestimmte Themen nicht ansprechen oder keine Witze darüber machen heißt es, dass wir anderes damit umgehen. Also ist es diskriminierender, wenn wir keine Witze drüber machen.
Ich will ja nicht, dass du deren Humor witzig findest. Ich will nur, dass du es akzeptierst, dass einige, die bei RBTV arbeiten einen sehr makaberen Humor haben, und dass sie auch das Recht haben diesen Humor zu verbalisieren.

Wo ist die wütende Meute eigentlich, wenn Budi wieder mit einem anderen Asiaten verglichen wird? Ach ja stimmt ja. Das machen ja die „Hauptbohnen“. Die dürfen das. :smiley:

4 „Gefällt mir“

also ganz nach dem motto ich kann leute beleidigen wie ich will aber nen Kappa ,macht es zu satiere udn alles ist gut?^^

Das war noch zu Anfangszeiten bei Bell und League of Legends.

Das ist doch über 1 Jahr her. :sweat_smile:
Heutzutage sehe ich Bell, Nasti, Sofia und Anja mega oft bei MoinMoin und anderen Formaten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn Budi sagen würde das er alle Frauen der Firma vergewaltigen könnte und sie nur glück haben das er so wohlwollend ist würde ich das genauso unlustig finden. Auch wenn die Regie ein großes Schild mit “SATIRE” einblenden würde.

2 „Gefällt mir“

Waren Flo und Andreas schon wieder on Fire? freu

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was und wie du es schreibst und natürlich wie oft.

Ich finde es interessant wie bei Therathiel damals die Moralkeule gegenüber Trollen geschwungen wurde und hier das Wort Satire ausreicht, um jeden Schwachsinn zu rechtfertigen. Der Herr Thiel würde sich im Grabe umdrehen! Moment, er lebt ja noch. Ach, das war Satire… na sowas aber auch!

3 „Gefällt mir“

Du vielleicht nicht, aber in möchte mal an dieses MoinMoin erinnern:

Ich kann mich nicht an einen Aufschrei dieses Ausmaßes erinnern.

9 „Gefällt mir“