da stimme ich dir zu
nur gibt es orte dafür wo es nich sein muss
und wieso sei es mir nicht erlaubt eine kritik ohne flame oder negativen worten zu äußern?
humor ist eine gute sache und für mich schwarz wie meine seele noch besser
solche themen sollten kein tabu thema sein gehören so (finde ich) nicht in moin moin rein
mal ne spitze rein das is alles voll ok aber 3/4 stunde perma fire …naja
aber ich merke schon das es viele leute echt überfordert wenn man mal trockene kritik ohne flame einbringen möchte =(
Das lag aber auch daran das die Lets plays mit Bell nicht so gut waren bzw eher ruhiger. Man merkt schon einen positiven unterschied wenn sie im Buchklub oder GoT recaps auftritt als zu den schwächeren Lets plays von damals.
Ich fand das MoinMoin unterhaltsam. Ich bin weder sexistisch noch rassistisch, was mir aber tierisch auf den Zeiger geht sind diese politisch überkorrekten Leute.
Wenn es nach so einigen Leute geht, müsste ich mich ja für meine Existenz als weißer, nicht religiöser, hetero sexueller Mann einfach nur schämen und dass kann es mittlerweile nicht mehr sein. Etwas Gegenwind gegenüber der ganzen absurden political corretness schadet daher meiner Meinung nach nicht.
Dann muss man die Meinung derer die es scheiße finden aber auch als Legitim akzeptieren und nicht gleich mit dem Spruch kommen “ja dann gucks doch nich”.
naja das is ja wieder was anderes
du kannst ein format was darauf ausgelegt ist zu beleidigen und zu verletzen nicht mit RBTV vergleichen
julien wa ja nur erfolgreich weil sie das wollten
RBTV is meines wissens nicht darauf aus
Njoaa der Vergleich hinkt. “Alle vergasen” ist kein Joke, sondern reine Provokation.
Btw. Andreas und Flo haben doch noch während der Sendung ihr Verhalten reflektiert. Auf infantile Weise, aber wer auch immer dann noch meint die Political-Correctness-Fahne hochalten zu müssen, der… nun…
Mal zum Inhalt des MoinMoin. Es wurde ja fast schon logisch von Flo geschlussfolgert, dass die neuen Änderungen im Sexualstrafrecht gut seien. (aus der Betrachtung “mehr Schutz für die Frau”). Tatsächlich hätte er mit seinem Witz eher Recht gehabt. Das ist alles aktionistischer Kappes, beruhend darauf die Stammtische zufriedenzustellen, ohne eine tatsächliche Auseinadersetzung mit den Übergriffen (in der Silversternacht) und der Stärkung der Justiz und Polizei, sowie der unterordneten Rolle der Frau in der Gesellschaft und bei vielen Migranten. (Aber hey das wäre ja vernüftig)
Die Zeit schrieb dazu vor kurzem “unnötige und verhängnisvolle Verschärfung des Sexualstrafrechts”.
naja die pointe war ja dass er sie umsonst und ohne zu streiken mit dem zug nach auschwitz fährt. fand ich auch nicht lustig und wollte keinen inhaltlichen vergleich zu rbtv ziehen @Magnuso
sondern nur aufzeigen dass witze über manche sachen anders/strenger bewertet werden.
@maxx_x
ist egal da ein witz über eine sache immer in gewisser weise eine verharmlosung ist und das ist im zusammenhang mit dem holocaust strafbar.
aber lasst uns nicht zu sehr ins offtopic rutschen.