Das Ding kam von Andreas, du solltest dich wohl vor Beiden in Acht nehmen. Am besten immer Trillerpfeife und Pfefferspray dabei haben.
Oh Gott, der sitzt ja fast neben mir Ö_Ö Ja, das mach ich. Danke für den Tipp!
Zumindest stellst du nicht in Frage dass es sich in der Tat um eine (geschmacklose) Überspitzung handelt, und nicht um meine tatsächliche Ansicht.
Den Satz mit Grenzen schließen hab ich abgesetzt in die Kamera gesagt und danach sekundenlang gewartet um auch dem letzten zu signalisieren: nicht ernst gemeint.
Wer bestimmt was richtig ist und was falsch ist?
PegidaTV LUL
Also ich habe nur Kritk an der überbordenden political correctness geübt und meine Meinung zur Show geäußert.
Ein “ja dann gucks doch nich” kam in meinem Text nie vor.
O_o
Oh… hab deinen Text wohl im Kopf mit einem anderen weiter oben vermischt…
sorry
Den Vergleich finde ich kannst du nicht ziehen, weil ich davon ausgehen würde, dasss Herr Thiel weder etwas mit den sonstigen Inhalten des Senders zu schaffen hat, noch auf irgendeine Weise wohlwollender reagieren würde als auf die Anrufer damals.
Schubladendenken: Du wirfst mit einem Kampfbegriff um dich, anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die diese Art von Humor nicht teilen.
Ohne Andreas wäre das nie passiert!
Kurz mal Realtalk: Kritik finde ich immer in Ordnung und auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag: Ich lese mir immer alles oder zumindest das meiste durch und nehme mir einige Sachen zu Herzen, sofern es sachliche Kritik ist, die ich nachvollziehen kann.
Zur Sendung: Es ist derbe schwarzer Humor. Dass das überhaupt Humor war, war denke ich deutlich zu erkennen. Wer all die beschämenden Blicke und übertriebenen Überspitzungen übersehen hat, hat das spätestens gemerkt, als Andreas gesagt hat, dass das nicht unser Ernst ist.
Diesen Humor muss man nicht mögen. Aber, wie einige ja auch schon geschrieben haben, sollte man ihn akzeptieren.
Und nur der Sicherheit halber: Wenn ihr das akzeptiert, könnt ihr uns trotzdem daneben, kindisch und unlustig finden.
Verbietet mir bitte nicht meinen Sarkasmus. Dann habe ich nichts mehr.
Ich versteh, dass man dem durchaus kritisch gegenüber stehen kann, aber dass das nicht RBTV typischer Humor war, würde ich nicht unterschreiben. Wenn du dir z.B. mal Verflixxte Klixx oder WMR anschaust, fällt da auch der ein oder andere Witz, den manche als drüber und schlicht beleidigend empfinden. Also ich finde deine Einschätzung legitim und nachvollziehbar. Es ist OK, dass es dir zu weit ging, aber ich empfinde es nicht als untypisch.
Ich fand das Ganze durchaus unterhaltsam, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Ganze auf Youtube hochgeladen werden sollte. Das davon nichts ernst gemeint war ist ja klar ersichtlich. Es beweist auch eindrucksvoll, dass es den befürchteten Maulkorb von RTLII (noch) definitiv nicht gibt.
Das einzige, wo ich mal kurz aufgeschaut habe, war die Aussage von wegen „Ich könnte alle Frauen in der Firma vergewaltigen“ und zwaraus mehreren Gründen:
- Schön, dass Andreas für immer bei RBTV bleiben möchte. So bald der Schnipsel im Netz kursiert, dürften seriöse Jobs wegfallen.
- Glaub ich, dass eine ganze Reihe an Damen in der Firma gibt, gegen die ich Andreas nicht unbedingt als überlegen ansehen würde (in diesem hypothetischen Szenario zumindest die mit Hund und wie angesprochen Miri)
- Kam mir der Spruch (ja ich weiß, sehr selektiv) nicht unbedingt krasser aber „uncalled for“ (sorry eine deutsche Umschreibung, die genauso gut passt, war nicht zur Hand) vor. Also es bewegte sich auf einer „allgemeinen Ebene“ und dann schlug es auf einmal mit diesem Spruch um auf Leute, die wir alle „kennen“ und die Firma. Das war mir dann um 11:00 morgens etwas zu schwarz der Humor.
Ansonsten fand ich es aber lustig und vollkommen im Rahmen. Klar gefällt das nicht jedem, aber das war auch nicht der Anspruch.
Lieber Andreas,
Lieber Flo,
ich würde auf Grund dieses Threads sagen:
Mission accomplished
das ding isd ja die formate sind auch darauf ausgelegt und da is drinne was drauf steht
Und #MoinMoin ist darauf ausgelegt, dass es kein Konzept hat. Da kann alles passieren, auch dass dir mal eins nicht gefällt.
ich habe doch nur tonlos meine kritik geäußert das die themen to much angegangen wurdfen in meinen augen
Dieses Argument ist aber in meinen Augen nicht anwendbar, deswegen meine Antwort darauf
Scheint ja eine interessante Sendung gewesen zu sein, werds mir auf youtube reinziehen.