#MoinMoin 07.07.2016

Musst du unbedingt schauen wenn du Andreas’ Humor magst :smiley: geniales MoinMoin

Ich fand’s lustig und würde mich auch wieder über MoinMoins ähnlichen Schlags freuen, die es möglicherweise in der Zukunft geben könnte. Ob man den Humor mag oder nicht ist die eine Sache, aber falls jemand wirklich nicht verstanden hat, dass das eben alles andere als ernst gemeint war, dann hat diese Person andere Probleme. MoinMoins in denen gekocht oder gebastelt wird schaue ich mir auch nicht an, weil es mich nicht unterhält. (Legitime) Inhalte aus dem Format verbannen zu wollen weil sie meiner Vorstellung von guter Unterhaltung nicht entsprechen halte ich für überzogen.

5 „Gefällt mir“

mMn eins der besten MoinMoin’s seit langem, traf genau mein Humor :smiley:

2 „Gefällt mir“

@DennisH Ich möchte bitte die Aufnahme folgender Artikel in den Shop beantragen, damit wir weiblichen Mitarbeiter uns im Hause wieder sicher fühlen können.

8 „Gefällt mir“

Andreas ist schon 1 geiler Typ.

2 „Gefällt mir“

Lernt lieber Karate!

4 „Gefällt mir“

Meinst du so wie die Dame aus diesem unfassbar viralen Video?

10 „Gefällt mir“

Muss sein, was sich die junge Dame denkt.

3 „Gefällt mir“

@DennisH, @Marah: Dann möchte ich aber ein Shirt mit meiner Fresse drauf und dem Text “ER MEINT IMMER ALLES ERNST” im Shop.

6 „Gefällt mir“

Immer diese übertriebene deutsche Korrektheit…Am besten fangen wir auch an, uns zu verhüllen und schwer nach dem Glauben XY zu leben. Man sollte das Leben genießen und nicht jeden Furz als Anlass nehmen, so weit auszuholen und einen Forenthread mit so viel Schwachsinn zuzumüllen. Humor ist ein breitgefächertes Wort und genau so sollte man das MoinMoin auch interpretieren. RBTV ist ein wildgewordener Haufen Unkontrollierbarer (was ich im übrigen positiv meine!) und dann beschwert man sich allen ernstes über so eine MoinMoin Ausgabe? Seit wann gucken manche RBTV, seit heute morgen? Ich find’s gut, wenn Flo oder Andreas ganz frei ihre Art ausleben und sich nicht gequält vor die Kamera setzen und jeden Satz 10x überdenken…Genau diese Freiheiten sind es, die ich an RBTV schätze und die diesen Sender von anderem gescripteten Bullshit abheben. BITTE behaltet euch das bei!!!

3 „Gefällt mir“

Du bist der Ron Swanson von RBTV!

1 „Gefällt mir“

Und genau deshalb liebe ich Verflixxte Klixx!
Ich glaube wir alle hier sollten den Uraken lernen. Würde unsere Kinobesuche um einiges erleichtern. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

"Flo - Das F steht für “Ernst” " Idealerweise dann das Bild aus dem Shop?

Alternativ einfach “Feindbild” oder so, sicher auch ganz schick

2 „Gefällt mir“

Es flogt eine Zusammenfassung zum Thema Rape-Jokes von Jan Böhmermann aus Ep.8 des Fest & Flauschig-Podcasts

Niemand findet es generell lustig oder cool, wenn Leute vergewaltigt werden. Aber trotzdem ist das Thema Vergewaltigung natürlich Gegenstand von Humor. … Jeder hat Sachen über die er emotional nicht hinwegkommt und die Ich nicht lustig findet, wenn jemand darüber Witze macht. ABER das ist dann MEIN Problem! Der Witzemacher soll Witze machen wie er denkt es sei lustig, aber es ist nicht sein Problem wenn ich nicht drüber hinweg komme. Wie soll man denn Humor machen, wenn überall Tretminen liegen mit Tabuthemen die man nicht anfassen darf? … So ist das nun mal mit dem Umgang was man mit Kunst und Humor macht. Es ist nicht mein Problem wenn du nicht verstehst was ich dir sage und du mir etwas schlechtes unterstellst. Wenn du denkst, dass ich das nicht machen darf, ist das dein Problem. … Ist halt alles ein kleines bisschen differenzierter da draußen, als man es gerne hätte.

22 „Gefällt mir“

Okay - DAS würd ich kaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das MoinMoin heute mega gut, hab richtig rumgelacht und es hat mir den Tag versüßt :slight_smile:
Der Tag, an dem beschlossen wird, dass so etwas „nicht mehr gehen“ darf wäre für mich ein tag des beschneidens - und beschneiden ist nicht toll! Würde Rbtv an Integrität verlieren.

2 „Gefällt mir“

Jetzt möchte ich sehen wie der weibliche Teil der Belegschaft auf das Video reagiert. Alla react oder so. Stelle ich mir ganz amüsant vor.

2 „Gefällt mir“

Und dann darauf wie Flo und Andreas auf die Reaktionen reagieren. :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Undatecar mit Flo und Andreas und die Damen müssen vorher das Video gucken? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn, egal von wem das kommt. Und es wird noch alberner durch den letzten Satz, wenn der ganze Text undifferenzierter Schwachsinn ist.

Wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, selbst wenn man “niemand” durch “kaum jemand” ersetzt. Es gibt mehr als genug Vergewaltiger da draußen. Meinst du, die halten sich und ihre Tat für ganz entsetzlich?

Warum? Warum muss es das sein? Muss man aber alles Witze machen? Und ich sagte nicht “Witze machen dürfen”. Von mir aus “darf” man über Vergewaltigungen Witze machen. Aber muss man es deshalb tun? Was ist dadurch gewonnen? Gibt es nicht 10.000 andere Themen, über die man Witze machen kann? Themen, bei denen es nicht darum geht, dass Menschen massive Gewalt angetan wird? Menschen, die in vielen Fällen durch die Tat schwer traumatisiert werden? Muss man sich von allen möglichen Themen ausgerechnet dieses aussuchen? Warum? Dafür hätte ich gerne mal eine Begründung, und zwar eine, die nicht auf “weil ich es kann, ätsch!” hinausläuft. Was ist an Vergewaltigungen so lustig und faszinieren, dass man darüber unbedingt Witze machen muss? “Hahaha, da wird ein Mensch seiner köperlichen Autonomie beraubt, ihm oder ihr wird brutal Gewalt angetan, lustig.”

Ok. Wenn du (oder Böhmermann, oder wer auch immer sich diese Position zu eigen macht) ein empathieloses Arschloch bist (Und bitte nicht vom “Arschloch” beleidigt sein - ist nur ein Joke, Bro! Hab ich nicht so gemeint, bleib mal locker!), dann ist das halt so. Aber so funktioniert doch menschliches Miteinander nicht, so kann Kommunikation nicht funktionieren. Wenn ich mich hinstelle und sage “ist mir doch scheiß egal ob andere verstehen was ich sagen will”, dann darf ich mich doch nicht wundern, wenn mich Leute immer falsch verstehen. Man muss doch zumindest mal einen Gedanken daran verlieren, wie etwas bei anderen ankommt. Dann kann man immer noch entscheiden, ob es im Zweifel egal ist, ob man falsch verstanden wird. Oder man sogar will, dass andere Leute sich aufregen (was eher der Fall zu sein scheint). Aber zu behaupten, bei Kommunikation sei der Sender völlig aus der Pflicht dafür zu sorgen, dass seine intendierte Botschaft rüberkommt, ist schlicht und ergreifend falsch.

2 „Gefällt mir“