Ich fands witzig und war auch sehr deutlich, dass das alles nicht ernst gemeint war
PS:
Endlich kann der Spruch “Ich eröffne sofort einen Reddit-Thread” dem Spruch “Ich eröffne sofort einen Forums-Thread” weichen und das Reddit scheint bald wieder als goldener Stern am RBTV-Kommunikations-Himmel ;D
ja…deswegen hab ich auch gezögert und gesagt ich bring ihn nicht.
Und ihn dann doch gebracht…Leute, die mich näher kennen wissen dass natürlich besser einzuordnen (nämlich als Bullshit) als Zuschauer, die vllt zum ersten Mal was mit mir sehen.
Ich hab tränen gelacht, so geil war euer MoinMoin
Einzig Andreas Spruch über die Kolleginnen war etwas zu viel für meinen Geschmack…Aber trotzdem zum Brüllen
Na…bei sowas ist halt immer der Kontext essentiell. Wenn ein Vergewaltiger vor seiner Vergewaltigten über Vergewaltigungen Witze macht, ist das tatsächlich nicht witzig.
Und bei jedem dieser 10.000 Themen gibt es mindestens 2 Menschen, die sich öffentlich angegriffen fühlen. Also gehen wir zum lachen wieder in den Keller?
Das kann ja auch nicht immer die Antwort auf alles sein. Wie man an den Livezuschauerzahlen sehen kann, nehmen sich das schon viel zu viele zu Herzen. Es ist doch für RBTV nur hilfreich, wenn im Forum erklärt wird, warum man nicht mehr zuguckt. Dann können sie etwas daran ändern… oder eben auch nicht.
Ja, es gibt viele Themen, bei denen sich viele Menschen angegriffen fühlen. Darauf kann man auf zwei Arten reagieren: Es kann einem einerseits egal sein. Oder man kann sich darüber Gedanken machen, ob diese Menschen sich vielleicht zu Recht angegriffen fühlen, und ob man den Witz vielleicht besser stecken lässt. Und bei Vergewaltigungen finde ich die Entscheidung recht einfach.
Aber wenn manche Leute sich nicht einmal die Mühe machen möchten, einen kurzen Gedanken zu verschwenden, bevor sie einen Witz machen, dann müssen sie auch damit leben, was das möglicherweise hervorruft. Dann aber bitte auch nicht jammern, wenn man Gegenwind bekommt.
Also ich bin jetzt bei der Hälfte des Moin Moin. Ich find’s klasse Zudem wird ja jeder Satz direkt relativiert oder mit dem Holzhammer in die Satire-Schublade geklopft. Lustig finden muss man ohnehin gar nichts, aber Gründe sich aufzuregen sehe ich da nicht.
Das MoinMoin war wie eine Wanderung auf einem schmalen Grat zwischen Humor und wütendem Unwohlsein. Ich bin echt froh dass ich auf die humor Seite gefallen bin, sonst würde ich hier jetzt auch mit Fackel und Heugabel stehen.
Ich hab echt nen paar mal heftig gelacht, war aber dennoch froh Kopfhörer auf zu haben.