MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Naja grundsätzlich schon geil, aber dann immer NUR die BENS ist dann halt auf Dauer auch nicht so geil, wenn man bedenkt, dass Dennis bei L4D so gut ist und im Wettkampf mit anderen Bodenwischer spielen könnte. Und das ist ja, wenn ich nix übersehen habe neben CaC, wo ich ebenfalls noch skeptisch bin, das einzige kompetitive Format. Und CaC hat eben ein bestimmtes Setting wodurch Beanstag das einzige “freie” Format der Art wäre.

Sehr cooler Sendeplan, bin mit fast allem zufrieden. Nur die Situation um Gothic II ist wirklich NICHT zufriedenstellend. Die beiden haben wunderbar unterhalten, indem sie gerade so lange für ein Kapitel brauchen. Anstatt 6 Monaten für jedes Kapitel sollen sie jetzt ein Kapitel pro Woche schaffen? Das ist unrealistisch und hier wird man die Frist sicherlich nicht einhalten können. Deshalb ein Vorschlag: Wenn ihr den neuen Plan ab Februar so durchziehen wollt und Gothic II bis dahin noch nicht beendet ist, macht es zu einen zweiwöchigen Format, wo es sich mit den anderen beiden abwechselt. So kriegt man Frische in das Programm, ohne das beliebte Gothic II LP durch Zeitdruck zu zerstören. Quasi: Gothic II (Woche 1) - CaC/JZ (Woche 2) - Gothic II (Woche 3) - CaC/JZ (Woche 4) Etc…

3 „Gefällt mir“

Dafür gibts ein eigenes Serienformat, was bisher zum Teil in Kino+ abgehandelt werden musste. Und P&P gabs bisher bestenfall monatlich, oft noch viel seltener, jetzt dafür fast jede Woche. Beide Dinge sind also eher mehr geworden als weniger :wink:

Ne nicht jeden Freitag wechselt sich mit florentins und haukes P&P ab und mit einigen Events dann so wie ich das verstanden habe.

P&P mit Florentin, Beans on Reißzahn und Events (wie Beans on Ice) sollen sich auf dem Slot abwechseln. Bin mir gerade nicht ganz sicher ob P&P mit Hauke auch dort stattfinden soll. Glaube aber schon.

Natürlich gehört das auch noch dazu. Es ist ein Unterschied, ob du mit ein paar Kumpels ne Story durchziehst oder davon Xtausend Leute entertainen willst.

In einer privaten Runde würde man Beards und Tears auch anders spielen als es bisher bei RBTV so war.

Man muss die Story darauf anpassen. Daher, doch die Story bleibt ein Argument. Die Arbeiten im Hintergrund kommen noch dazu.

Also jeden Freitag n Event? Hmmm…find ich nicht so cool, mir hat der Freitag mit KHD eigentlich immer gut gefallen.

Es ist eine P&P-Sendung für Freitag geplant, in der dann entweder (unterschiedliche) P&P-Kampagnen (zb. Beards, Tears, neues P&P) gespielt werden, oder eben Werwolf oder andere RP-mäßige Geschichten. Hauptsächlich wirds aber, soweit mir bekannt, um „echtes“ Pen and Paper gehen, und Werwolf wäre eine Art Sonderfolge.

Edit: Halt, Kommando zurück - Es ist wohl doch so, dass sich die Formate gleichwertig abwechseln, vergesst also den „Sonderfolge“-Teil :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

u.a. … Freitags ist der neue “Event Slot” also die beiden P&P, Werwolf … aber auch so Spezialsendungen wie das Lara Croft Special oder die lange FF Nacht laufen da

ab wann startet serien+ jetzt eigentlich? direkt im neuen jahr?

Grundsätzlich habe ich mit dem neuen Plan kein Problem, aber das Kino+ gekürzt wird obwohl hinterher wmr läuft, welches man hätte easy um die 15 Min kürzen können, pisst mich ehrlich gesagt dann doch an. Kino+ lief nun über 2 Jahre Problemlos, es ist ein Format was man nicht verändern braucht und dann diese unnötige Kürzung.

13 „Gefällt mir“

Bei Straight to Onyx macht doch Simon mit. Case closed.

EDIT: Budi ist da doch auch dabei?

Gerade der Fremdcontent würde super am Samstag passen. Nach SRSLY oder vor 1on1. Gäbe auch viel weniger Gemotze.

Aber Haukes P&P bleibt wie es ist, oder? Also das kommt jetzt nicht einmal im Monat oder so? Sondern wie gehabt wenn Hauke so weit ist?

Ok da hast du nen guten Punkt mit Kino+. Bei P&P fand ich es aber gut dass es nicht so oft kam dafür aber länger. Habe halt bisschen die bedenken dass die Story drunter leidet wenn es so regelmäßig läuft.

Ich bin auf New Game+ mit der kürzeren Sendezeit gespannt. Wenn man mehr auf Einspieler setzt, kann das gut funktionieren. Wenn aber Gregor zur historischen Einordnung eines Titels ansetzt, ist die Stunde sofort rum.

5 „Gefällt mir“

Man müsst WMR nicht mal kürzen, man könnte es ja auch bis 23.15 ansetzten, man hat ja anscheinend ohnehin die Freiheit 15 min zu überziehen, bei WMR könnte man diese Zeit halt fest einplanen

3 „Gefällt mir“

Ich vermute und hoffe, dass das Hauke-P&P weiter unregelmäßig und als großes Event geplant ist, und das Florentin-P&P regelmäßig, dafür viel kleiner und weniger aufwändig

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was ich davon halten soll dass jetzt geplant wird Pen und Paper regelmäßiger, dafür aber kürzer zu machen.
Ich habe den Eventcharakter dieses Formates eigentlich immer gemocht und wenn es angekündigt wurde oftmals meine sonstigen Planungen danach ausgerichtet.
Meine Befürchtung ist, dass es sich dadurch doch schneller abnutzt und das wahrscheinlich nicht nur bei mir.
Egal in welchem Abstand es jetzt kommen wird, aber ich kann für mich jetzt schon sagen dass sich dadurch mein Konsumverhalten dieses Formates ändern wird. In welche Richtung wird sich zeigen, aber es fühlt sich an als ob man seine Einzigartigkeit ein wenig aufgibt.

4 „Gefällt mir“