MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Da haste dir aus den 1,5h Stunden den Nebensatz rausgepickt, der dir am besten ins Konzept passt oder? Es soll ein einheitliches übersichtliches Sendekonzept geben. Und das macht auch Sinn. Wenn man sich den aktuellen Sendeplan anschaut rafft man gar nichts, und es gibt jeden Tag und jede Woche neue Anfangszeiten. Das hat nicht damit zu tun, dass man den Zuschauer für zu dumm hält…

9 „Gefällt mir“

Diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen!

Erster freier Eindruck (Nix gelesen hier):

  • Nix erwartet, positiv angetan
  • Über die Kürzungen kann ich hinwegsehen, da ich hoffe dass mit der gewonnenen Struktur auch mehr Qualität kommt
  • Mate Nights + regelmäßiges P&P = Orgasmus
  • Wenn die Quali passt, werde ich eher mehr RBTV konsumieren.
16 „Gefällt mir“

Du tust so als ob die Leute nur motzen um zu motzen, weil ja so “viele geile neue Sachen” kommen. Und wenn die Leute die Änderung am bisherigen Programm kacke finden und die Neuerungen auch? Sollen sie dann so tun, als seien die Änderungen nicht kacke in ihren Augen?

Ich persönlich bin nur zum Teil zufrieden, da vieles, nicht alles, neue für mich einfach stinkend langweilig ist und mich kein Stück interessiert, dafür aber teilweise meine Lieblingsformate gestrichen/pausiert whatever werden…

Und jetzt? Hat einer Recht? Hat einer kein Recht seine Un/Zufriedenheit zu verkünden?

6 „Gefällt mir“

Du hast zufrieden zu sein, verstanden? :kappa:

1 „Gefällt mir“

… ich bin mir nicht sicher was du mir sagen willst xD

Kritik an meinem Text oder mir? Ein lustiger Zusatz, ne Erklärung, Beschwichtigung? :thinking:

Ich finde es schon ein wenig doof und merkwürdig, wie sämtliche geile Formate, die Simon nicht guckt oder nicht beteiligt ist gekürzt oder gestrichen werden (Bohndesliga, FIFA Ranked, Kino+, Gothic II) und dafür ein Straight to Onyx (das ich selber auch gerne gucke) fest eingeplant ist, obwohl es von der Community so schlecht angenommen wurde.

16 „Gefällt mir“

Kritik ist natürlich valide. Bei einigen erkennt man aber dass sie nur meckern, weil 2 ihrer Lieblingsformate gekürzt wurden. Wenn aber anderen Leuten was weggekürzt wird, dass sie nicht interessiert, sagen sie nur “yolo mach mal locker”. Und das ist Mist.

Und wer bei den Neuerungen und Wiederkehrern im Programm so gar nichts für sich findet, der ist evtl. bei RBTV einfach falsch aufgehoben. Isso.

4 „Gefällt mir“

Simon versucht aus RBTV… SimonTV zu machen :smirk::aluhut: no more Beans, just S :smile:

Ehrlich jetzt mal… das klingt einfach super stupid und Aluhut-mäßig. Die viel logischere Erklärung ist einfach das Spiele mit Schmerz gut ankommt mit Mental und man Mental einfach nicht nur für 1 Format in die Heinrichstraße kommen lassen will.
Oder sonstwas… aber Simon jetzt zu Unterstellen das er nur noch das in den Sendeplan packt was er selbst gerne sehen/spielen will halte ich für massiv übertrieben. Er ist vielleicht „Head of“ für den Content, aber trz. entscheidet er über diesen ja nicht alleine, sondern arbeitet im und mit dem ganzen Team daran.

22 „Gefällt mir“

Jap Simon hat auch geplant den Sender bald in Simon TV umzubenennen. :aluhut:

Gothic II wurde nicht gekürzt. Es wurde lediglich gesagt man versucht/es wäre für die aktuelle Planung gut wenn man bis zu einem gewissen Zeitpunkt fertig werden würde. Es wurde nicht gesagt: Dann und dann ist definitiv Schluss.
Der allererste Punkt zu Senderstart war immer sie wollen machen worauf sie Bock haben. Straight to Onyx ist nun scheinbar so ein Herzensprojekt was sie unbedingt durchziehen wollen.

EDIT: oder siehe einfach @Luzifer323 … war ne sekunde schneller :smiley:

4 „Gefällt mir“

wo ist denn bitte Kino+ gekürzt worden?
vorher: 20:15 bis 22:15 Uhr
neu: 20:00 bis 22:00 Uhr

So wie ich das verstanden habe fangen die Prime-Time Formate mit dem Wegfall der News schon um 20:00 Uhr an. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Kino+ geht eigentlich immer von 20.15 bis 22.30 Uhr

5 „Gefällt mir“

Naja, bei manchen auch nicht verwunderlich, wenn das, am Beispiel Bohndesliga, auch da passiert ist von „den andern“. Außerdem ist ja ohnehin klar, dass man Änderungen, ins negative, bei Lieblingsdingen ungern sieht, bei andern Sachen einem mehr oder weniger egal sind.

Bei Kino+ isses mir zum Beispiel Sendeplantechnisch egal, da es mich einfach nicht interessiert, allerdings kann ich verstehen und nachvollziehen wie es den Leuten geht, die diese Änderung kacke finden.

Sorry, das ist aber einfach Quatsch. Die Community ist so heterogen, dass eben nicht jedem alles gefallen kann. Wenn ich ein ausgesprochener Fußballfreak bin und mit Gaming, Filmen, etc. nichts anfangen kann soll ich abhauen? Ganz schlechter Stil. Wenn die neuen Formate hauptsächlich Talkgedöns sind und ich damit nix anfangen kann, habe nicht ich das Problem sondern RBTV, das nicht klar macht was man sein möchte. Entweder will man mehr oder weniger monothematisch sein, dann darf man nix anderes machen oder man möchte Vielfalt, dann muss man bei neuen Sachen darauf achten, dass eben eben eine Vielfältige Programmplanung stattfindet.

Speedrundale pausiert?
Kino+ gekürzt?
Gothic bald zuende?
*cries *

Dafür Serien+…
und Royal Beef…
immerhin ein bissl was gutes :o

das gibt doch schon. Der Kanal heißt nur rocketbeans Let’s Play :kappa:

3 „Gefällt mir“

1on1 würde ich auf keinen Fall wöchentlich machen, zweiwöchentlich halte ich schon für zu viel. 1on1 ist super genial aber lebt auch von der Seltenheit und Einzigartigkeit.

1 „Gefällt mir“

Er spricht von Straight to Onyx und nicht von [quote=“Luzifer323, post:440, topic:18585”]
Spiele mit Schmerz.
[/quote]

Das war noch nicht in der Umgfrage vorhanden.

Die Kürzungen sind zwar schade aber für mich verständlich. Das die verlängerte Zeit für Straight to Onyx deswegen kritisiert wird verstehe ich persönlich nicht. Zum einen läuft es jetzt auf einem viel früheren Sendeslot wo es Kino+ und Bohndesliga keine Zeit „klaut“. Matteo und co sind eine coole Gruppe zusammen und mit Straight to Gold hatte man ja schon ein ähnliches Format was sehr beliebt war. Das es schlecht bewertet wurde lag meiner Einschätzung nach vor allem an der Unregelmäßigkeit in der es lief…das Problem sollte sich jetzt erledigt haben.
Außerdem kommen einige gute neue bzw. wiederbelebte Formate zurück worauf ich mich echt freue. Was mögliche Abnutzungserscheinungen angeht wird man sehen müssen…jetzt zu urteilen ist da auf jeden Fall verfrüht. Was die Streichung von ProClubs angeht…da spiele ich viel lieber selbst…insofern bin ich nicht traurig.
Fazit: Bin sehr zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Er spricht auch von Straight to Onyx

Der Blogpost hat noch ein paar Infos zur geplanten Regelmäßigkeit der Formate: https://www.rocketbeans.tv/blog/der-rocket-beans-tv-sendeplan-2017/

  • 1on1 wöchentlich oder zweiwöchentlich
  • Beards und Florentins P&P jeweils alle 4 Wochen
  • Werwölfe alle 6 Wochen
  • Mate Knights zweiwöchentlich
  • Serien+ zweiwöchentlich