MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Böse Zungen würden Bohndesliga auch als Herzensprojekt bezeichnen…

2 „Gefällt mir“

Und gibt es das Format noch?

Nö. Dann guckst du 90 Minuten Bohndesliga. So einfach :slight_smile:
Wie gesagt: für den Einzelnen gibt es immer Punkte, die vielleicht schade sind - man muss aber das Große Ganze im Auge behalten und dabei muss man auch mal Abstriche machen. Ich finde 15 min weniger Kino+ auch schade, mache aber kein Drama draus.

Wie einige Leute Simon sehen:

4 „Gefällt mir“

Naja ist jetzt aber auch nicht so, dass Mental nur wegen dem einen Format in Hamburg ist^^
Dank Bonjwa und deren täglichen Livestreams, hat er da genug Gründe um in Hamburg zu sein^^

1 „Gefällt mir“

Was kommt dann dazwischen am Freitag Abend? Oder bin ich gerade doof im Kopf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das mathematisch? :smiley:

Laut Sendeplan “Events”.
Also irgendwelche Sondersendungen.

Hast du eben noch anders dargestellt.

Und das mit den Abstrichen stimmt zwar, allerdings kann das Große Ganze auch schlechter werden, dann sind Abstriche eben nicht mehr so geil.
Ich bekomme weniger von allen meinen Lieblingen und zusätzlich noch Sachen die mir alle nicht gefallen. Insgesamt verliere ich also nur. Extremfall

Deswegen schrieb ich Bewusst „Heinrichsstraße“ und nicht Hamburg :wink: Denn er ist nunmal eigentlich wegen Bonjwa in Hamburg und Honor hat letztens Mental schon spaßeshalber gefragt ob er eigentlich für RBTV arbeitet oder für Bonjwa :smiley:

Das war auch nur 1 schnellschuss erklärungsversuch um zu verdeutlichen, das so ziemlich jede Erklärung mehr Sinn ergibt, als die „Simon-Verschwörung“ ^^ ist einfach schon sehr Aluhutig :slight_smile:

Die Frage würde ich im Pro Clubs Thread nicht stellen…

Nee ich meinte nur wenn einem gar nichts gefällt und er jetzt die Formate die er gern hat auch nicht mehr schauen will, weil er 15 Minuten einbüßen muss dann muss er halt in der restlichen Zeit seine Freizeit anders gestalten.

Wenn ich in der ARD nur die Tagesschau mag schalte ich nur um 20 Uhr für 15 Minuten ein und ansonsten bin ich auf Netflix. Nur mal als Beispiel. Natürlich soll keiner gehen, nur weil ihm ausschließlich 1 Format gefällt. So wars nicht gemeint.

Auch da gäbe es nur eine Antwort: Ja Bohndesliga gibt es noch.

Keine Ahnung was ProClubs damit jetzt zu tun hat?!

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die kommen ja immer Freitags laut Simon :slight_smile:
Ich dachte Beans on Reißzahn kommt auch alle 4 Wochen und somit hätte man 3 Wochen im Monat fest und die andere kann durch Events gestaltet werden, dachte nicht dass es so viele gibt.

Hauke - Werwölfe - Florentin - ? - Hauke - ? - Florentin - Werwölfe - Hauke - ? - Florentin - ? - Hauke - Werwölfe - Florentin - …

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das grundsätzlich auch. Hatte sich für mich nur anders gelesen vorhin. Wobei ich anmerken will, dass durch eine solche Änderung durchaus das Sehvergnügen so stark beeinträchtigt ist, dass das Format nicht mehr interessant genug ist.

Was ich persönlich für Bohndesliga fürchte. Mal abwarten.

Klar, aber mir war eben wichtig aufzuzeigen, für jene die Bonjwa nicht so verfolgen, dass Mental eben nicht nur wegen den Bohnen in Hamburg ist^^

Und ein bissel kann ich die Theorie schon verstehen, auch wenn sie sehr nach Aluhut klingt^^

Ab dem 13.01. startet Florentin seine neue Pen and Paper Runde. Danach läuft das Ganze im 4 Wochen Takt abwechselnd mit BEARDS bzw dem Nachfolger

aus dem Blogpost

hört sich eher an wie Florentin - 4 wochen Pause - Hauke - 4 Wochen Pause - Florentin …
oder soll es wirklich heißen Flo - 2 wochen - hauke - 2 wochen - flo …
?

EDIT: -Wie ihr bereites wisst läuft am 27.01. das große BEARDS Finale über den Sender. Aber keine Sorge danach geht es im 4 Wochen Takt weiter

hat sich scheinbar erledigt durch einen weiteren Punkt im Blogpost. Also alle 2 Wochen P&P.

Durch diese 2-wöchentlichen oder 1-monatigen Ausstrahlungen hat man doch, wie von den meisten gefordert, die Abwechslung und Flexibilität geschaffen, die man dringend brauchte.

Ich kann verstehen, wenns manche gibt, die die Kürzung von Bohndesliga und Kino+ kritisch sehen, aber ansonsten sinds doch super Änderungen.

Nachdem ich das noch gelesen habe, bin ich mir auch nicht mehr sicher. :thinking:

Mir persönlich gefällt vieles an dem neuen Sendeplan. Couch an Couch, Nerdquiz 3.0, Spiele mit Schmerz, oder Royal Beef und Serien+ usw. aber Kino+ ist halt für viele die Lieblingssendung auf dem Kanal und läuft gut so wie sie war was Zeit und Inhalt angeht und das ist dan für viele eine unnötige Änderung. Ich werde mir natürlich auch viele andere Formate ankucken finde es aber trotzdem sehr schade.