MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Tja ich glaube Simon ist vollkommen deiner Meinung. Da sehe ich das Problem.

Wo maule ich denn? :wink:

1 „Gefällt mir“

couch an couch wird nicht live sein, also völlig unbrauchbar.

Generell bin ich positiv überrascht vom “neuen” Sendeplan, doch es gibt ein großes Fragezeichen.
Heißt das jetzt, dass mit Ausnahme von Bohndesliga nichts mehr zwischen Moin Moin und 19h an neuem Content ausgestrahlt wird? Oder kann man schon damit rechnen, dass es weiterhin LPs wie zB Dennis mit Civ VI oder KHD wie zB Simon mit The Last Guardian gibt, die vor 19h laufen.

Der pöse Simon will Fußball von STV verbannen :aluhut:

Ich hätte das „noch“ auch weglassen können. Klingt aber doof.

finde ich jetzt nicht so schlimm dass es nicht live ist.

1 „Gefällt mir“

Sorry das wollte ich so gar nicht sagen.
Es kommt mir einfach so vor, als ob Simon als Head of Content mit seinem Team zusammengesessen hat und die anderen Bohnen das mehr oder weniger so schlucken mussten.
Eddy und Nils mussten ja um Bohndesliga Minuten kämpfen
Schröckert um Kino+
Krogi fügt sich “als Zahnrad” eben ein

Klingt alles nicht nach einem gemeinsamen Plan, sondern etwas, dass unter wenigen beschlossen wurde.
Von den Verantwortlichen der Formate war ja scheinbar anfangs niemand involviert

4 „Gefällt mir“

Vielleicht für dich völlig unbrauchbar. Für mich z.B. nicht.

13 „Gefällt mir“

Das war nur ein beispielhafter Plan, den sie anstreben. LPs am Nachmittag wird es geben, wenn sie passen, aber es wird sich nicht auf feste Zeiten usw versteift, so die Aussage.

Warum jetzt noch mal genau?

2 „Gefällt mir“

Also mit dem größten Teil des Plans bin ich ziemlich zufrieden und freue mich vorsichtig optimistisch drauf. :slight_smile:

Nur Kino+ finde ich unglücklich und wird mir noch nicht ganz klar und auch der verwirrende Umgang mit Gothic II und dass da anscheinend die Michaboys nicht allzuviel davon mitbekommen haben. Ich hoffe, Gothic wird Zeit gelassen, das Format ist ein Highlight und die Bohnen können sich da etwas flexibler aufstellen, falls die beiden wirklich noch länger brauchen. Jugendzimmer ist für mich sowieso ein Format, dass es nicht zu oft geben sollte.

Im Grunde ist doch genau das passiert.

Krogis Statement ist im Gothic Thread zu lesen.
Es war keine Entscheidung von den Michas, schnell durch das LP zu kommen, sondern es wurde ein Zeitpunkt festgelegt, wann sie bitte fertig sein sollten.
Auch wenn die Michas jetzt natürlich weiterhin offen und frei spielen werden, aber die “Deadline” existiert trotzdem.

Weil man doch unbedingt sehen muss wie sie 3 stunden versuchen die Geräte zum laufen zu bringen? :kappa:

Wird sich ebenfalls an die neuen P&P-Zeiten richten, wenn’s mit dem neuen Plan weitergeht. Also pro Folge etwas weniger Zeit als zuvor, aber dafür insgesamt mit höherer Frequenz (glaube fest alle 4 Wochen pro Kampagne). Sollte mittlerweile auch im Blog stehen.

Jop, da isses.

3 „Gefällt mir“

wie wärs wenn man für die kürzung von kino+ exklusiv für youtube ne “trailershow” produziert? in den letzten 15 minuten werden ja eh oft trailer geguckt und man müsste das nicht mehr in die “normale” show quetschen.

24 „Gefällt mir“

Super Idee :slight_smile: wär voll gut

Alle 4 Wochen Haukes P&P? Finde ich persönlich, ohne wieder motzen zu wollen, blöd. Das hatte richtigen Eventstatus. Hab mir Urlaub genommen, das Wochenende geplant. Geiles Essen bestellt, vorher einkaufen gewesen. Wieso belässt man es nicht einfach bei der alten Zeit? Bei P&P gabs doch jetzt mal wirklich keinerlei kritik, oder?

3 „Gefällt mir“

Wie im Blogpost einfach nicht auf die Kürzung von Kino+ eingegangen wird.
https://www.rocketbeans.tv/blog/der-rocket-beans-tv-sendeplan-2017/
“Kino+ läuft in Zukunft schon ab 20:00 Uhr”, klingt im Blogpost nach verlängerung und nicht nach Kürzung @Grziwatzki.
Liest sich schon wieder komplett anders wie die Aussage von Simon.
Kannst du nicht einfach die Änderung so hinschreiben wie sie genannt wurden und nicht alles schön reden?

9 „Gefällt mir“

Weils jetz nur noch 2 statt 4 Stunden sind deswegen wirds jetz öfter ausgestrahlt. Und ja geht mir auch so find ich auch nicht so hammer

Noch geiler - jetzt kannst du das jeden Monat machen. :smiley:

Unregelmäßig, viel zu selten, viel zu weit auseinander…es gab schon Kritik. Nicht an der Länge, aber an der Häufigkeit.

5 „Gefällt mir“