[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Oder die Kategorie “Eddy vs Andi”.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich auf mindestens 15 Minuten mehr gehofft… :sadsimon:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Begründung von Simon ernst gemeint war. :confused: Hoffentlich…

2 „Gefällt mir“

Er wollte eine Knet Show machen…

2 „Gefällt mir“

niemand sagt das es eine unbrauchbare Sendung wird. Aber das best laufende Format zu kürzen entbehrt einfach jeglicher Logik es sei denn Schröckert ist der bestbezahlteste (freie) Mitarbeiter der Firma und es soll eingespart werden … ansonsten gibt es einfach keinen Grund.

Davon mal abgesehen bonuscontent auf social media Kanäle auszulagern wenn 60% des Tages widerholungen laufen … ich weis ja nit aber das hier offtopic.

5 „Gefällt mir“

ich poste es auch einfach mal hier weil ich mehr likes will.

13 „Gefällt mir“

[quote=“Alex5ch, post:2768, topic:2256”]
… ansonsten gibt es einfach keinen Grund.
[/quote]Doch gibt es. Einen kompakteren Sendeplan. Einen kompakteren Aufnahmeplan. Da hast du schon 2 Gründe.

wie wird ein sendeplan bitte kompakter wenn man von format a 15min wegnimmt und format b gibt ? die gleiche Frage stellst sich beim aufnahmeplan.

1 „Gefällt mir“

Welchen Format wurden denn die 15 Minuten von Kino+ gegeben? o.ô

dem darauffolgenden format welches open end ist (abgestimmt mit dem Busverkehr …)

2 „Gefällt mir“

Da haste :slight_smile: wär ne gute Lösung in meinen Augen

Das ist doch Quatsch. Wenn Kino+ 15 Minuten länger dauern würde, wäre das Live-Format danach auf einmal nicht mehr “open ended”? Zu sagen das darauffolgende Format hat die 15 Minuten von Kino+ bekommen ist einfach Unsinn.

Falsch, WMR danach wurden sogar 30 Minuten genommen damit planmäßig um 23 Uhr Schluss ist. Da gibts nur keinen Aufschrei weil es eben keine richtige eingeschworene Fanbase hat, anders als Bohndesliga oder Kino+.

Und bei WMR wird sicher seltener überzogen, da finde ich die Stunde an sich abrr auch absolut in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

hat es aber weil sie es früher starten wollen damit sie es früher beenden können damit sie den Bus bekommen können … Man hätte natürlich einfach Kino+ open End machen können und (glaub es ist WMR) dem nachfolgenden Format nen anderen Sendeslot geben können.

Also man sollte schon differenzieren. Jeder wird dir Zustimmen dass auch Kino+ mal “Längen” hatte, besonders wenn zum Beispiel einer der 3 Host nicht anwesend, einige Personen keine Filme gesehen oder allgemein einfach keine guten Filme angelaufen sind.
Das ist auch völlig legitim und kann man so im übertragen Sinne auch auf Bohndesliga ummünzen. Alle Spieltage sind organisch und das in einen festen Rahmen zu drücken, da liegt die Herausforderung.
Darum geht es aber nicht, das die Moderatoren in der Lage sind mit wechselnden Bedingungen umzugehen und trotzdem ein funktionierendes Programm zu stemmen, haben sie hinlänglich bewiesen.
Wo liegt also das Problem?
Das Problem liegt darin, das der Mehrwert einer Sendung nicht bei einer deterministischen Vortragsweise bestimmter Themenschwerpunkte liegt, sondern dass man jedem Thema seine Zeit gibt und gerne auch einmal neue Themen hinzufügt. Wenn man sich also im zeitlichen Rahmen beschneidet nimmt man sich zwangsweise etwas von seinem eigens erschaffenden Mehrwert.
Das Paradebeispiel dafür ist die letzte Kino±Folge.
Durch die anfängliche, deterministische Strukturierung der Sendung, musste man in bestimmten Bereichen einfach abbrechen und man stellte für sich selber fest, das eigentlich, wie der Spoilertalk gezeigt hat, viel mehr Redebedarf bei bestimmte Punkten besteht (was auch der Zuschauer wahrnimmt und nicht unbedingt gut heißt).
Das ist schlussendlich einfach nur ärgerlich und dadurch gewinnen solche Sendungen durch Kürzungen keinen Mehrwert, ganz im Gegenteil.

Und wenn das dann immer noch nicht verständlich ist, dann gehen wir das einmal ganz rational an und landen auf dem Boden der Tatsachen.
Ziel einer Sendung sollte es sein den Zuschauer durchgängig zu unterhalten und damit ein Maximum an Beliebtheit und Quote zu generieren, damit sich eben jene Sendung weiter tragen oder im besten Fall Gewinn bringen kann.
Solche Sendungen kürzt man aber nicht um dafür vermeintlich schwächere Sendungen zuzeigen, das entbehrt der Logik des Konsums.

Daher rührt das Unverständnis bei diesen ganzen Kürzungen, sie sind als Zuschauer so einfach nicht zu verstehen und man fragt sich ob die Verantwortlichen wissen worauf es dem Konsument im Kern eigentlich geht.

31 „Gefällt mir“

Danke dafür :heart:

1 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Von mir bekommst du schon eins wegen deiner Ehrlichkeit :smiley:

Vielleicht sollte Simon das mit den Sendezeiten mal RTL2 erklären.

Oder sind deren Zuschauer klug genug sich zu merken das Sendungen um xx:15 anfangen?

Glaube wenn es etwas gibt das jeder deutsche kennt dann das Sendungen oft um xx:15 anfangen.

Verstehe auch nicht warum überhaupt so ein bisschen Jubelstimmung aufkommt beim neuen sendeplan. Eigentlich ist doch alles wichtige/tolle gekürzt Worde.

2 „Gefällt mir“

Nur das halt bisher auch nicht immer um xx:15 angefangen wurde. Im wochenplan sehe ich 05, 10, 15, 20, 30 und 45. Das zu vereinfachen und zu sagen “Ab jetzt fängt alles zur vollen Stunde an” finde ich schon nachvollziehbar.

Das alles nur gekürzt wurde ist auch sehr einseitig dargestellt. Es gibt auch sehr viel neues oder Wiederkehrendes.