MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Eigentlich schon. Jetzt musste für jeden tag wer gesucht werden, in zukunft gibt es stammhosts und wenn wer was machen will meldet er sich dafür.
Hat etwas ungezwungeneres mMn. Aber lassen wir es auf uns zukommen. Waren nur meine Gedanken zu dem Thema

Gerade nochmal naschgeschaut. Es war Montag, Dienstag und Mittwoch. Dann also die Frage: In welchen Formaten könnte er dienstags und mittwochs zu sehen sein? Dienstag wäre eigentlich nur die Late Night Show, Mate Knights und Serien+. Mate Knights hat ja sicher unterschiedliche Leute, bis auf den Moderator gibts da ja wahrscheinlich keine feste Stelle. Serien+, da weiß ich nicht wie gut er sich da auskennt und hab jetzt auch noch nicht genug von ihm gesehen um zu beurteilen ob er da überhaupt reinpassen würde. Von seinen drei Auftritten die er bisher bei den Bohnen hatte würde ich eher sagen nein. Bleibt die Late Night Show. Wäre natürlich ganz geil irgendwann anzukündigen dass es statt ner Studioband in der Show nen festen Poetryslammer gibt, da werden sich einige aber ganz besonders freuen. :grin:

Mittwoche haben wir Chat Duell und Nerdquiz, ähnlich wie bei Mate Knights gibts da ja nur nen festen Moderator, alle anderen Plätze rotieren. Und dann Jugendzimmer und Couch an Couch. Bei Couch an Couch bin ich mir noch nicht so ganz sicher, könnte klappen. Und dann natürlich Jugendzimmer, das war ja quasi das Format in dem er sich bei vielen hier wirklich beliebt gemacht hat. Da gehört er auf jeden Fall rein.

Vielleicht sehen wir aber auch noch ganz andere Formate mit ihm die bisher noch gar nicht im Sendeplan stehen. Bin auf jeden Fall gespannt.

Als Redakteur muss man ja nicht zwangsläufig im Format auftauchen. Bzw. bei Aufzeichnungen vor der Kamera nicht zwangsläufig an dem Tag der Ausstrahlung.

Redakteur und Moderator. Und bei den Aufgezeichneten Formaten bleibt nur Double Screen, Almost Daily und Plauschangriff/Press Select/ Nachspiel. Auch alles keine Formate mit fester Besetzung. Bin mir ziemlich sicher dass da was neues kommen wird, kann natürlich aber gut sein dass sie das selbst noch nicht so genau wissen.

Toll wie man immer anders sein wollte wie andere Sender sich denen nun aber doch gefühlt annähern tut oder muss und das nun auch einmal als verteidungspunkt geholt wird.

Gibt es keinen anderen Punkt um das neue Schema zu verteidigen als zu sagen die großen Sender zeigen auch nicht mehr als 5 Stunden Premieren auf dem Sender.

Zumal das z.b. Bei RTL nie stimmt im Alltag in der Woche haben die alleine von 6-14 Uhr schon 4,5 Stunden Premieren und glaube sogar live.

Danach ist normal auch von 17:30-22 Uhr oder so auch alles neues Zeug.

Finde diese Aussage immer so schrecklich weil sie weder wirklich durchdacht ist noch das sein sollte was die Bohnen mal darstellen wollten.

Sorry hab das glaube gerade nur das eine mal zu oft gelesen.

Zu Andy.

Ich glaube nicht das er montags morgens um 10:30 moinmoin macht und dann abends wieder tl. Auch dienstags morgens dann gleich als erster wieder wäre Quatsch. Also wenn wäre Mittwoch schon optimal weil da kann ja wahrscheinlich nicht bis abends da sein wenn er Donnerstags schon überall sonst in Deutschland bereit sein will sein Ding zu machen.

Daher entweder er macht kein regelmäßiges Moin Moin was allerdings gut zu ihm passen würde oder der Plan war nicht wirklich perfekt durchdacht und wird schon das erste mal angepasst.

Ansonsten bin ich gespannt auf ihn und freu mich drauf zu sehen wie es ist ihn öfters zu erleben.

2 „Gefällt mir“

Ich will damit halt auch nur sagen dass es völlig utopisch ist zu verlangen 80 Leute könnten 24/7 geilen Kram produzieren wenn große Sender mit Millionenbudgets auch schon nur Wiederholungen zeigen. Natürlich will RBTV was anderes sein, aber wie soll das denn innerhalb von 2 Jahren gehen?

Den Vergleich habe ich gebracht weil immer wieder gerne vergessen wird wieviel Aufwand hinter den Produktionen steckt. Viele sehen einfach nur Eddy der 2 Stunden Red Dead Redemption zockt und denken sich: „ey, ich zock 8 Stunden am Tag und der bekommt auch noch Geld dafür! Der soll sich mal nicht so haben!“ Wenn man dann aber mal schaut wieviele Leute in nem großen Sender arbeiten und die kaum Eigenproduktionen machen merkt man vielleicht dass da mehr dahinter steckt als das.

Edit: Und was ist bei RTL denn bitte live außer den Nachrichten?

Edit2: Gerade mal exemplarisch den nächsten Dienstag auf RTL betrachtet: ca 7 Stunden neu plus die Strecke von 20:15 - 0 Uhr von der ich jetzt gerade nicht nachvollziehen kann ob die Serien Premieren sind oder Wiederholungen. Maximal also 11 Stunden. Nichtmal der halbe Tag. Wie können die sich 24/7 Sender nennen? :wink:

2 „Gefällt mir“

War ja auch garnicht jetzt genau wegen deinem Kommentar.

Ist einfach etwas das eine der oft vorkommenden ausreden ist. Die aber in beide Richtungen benutzt wird.

Also mal sagen Leute aber guckt doch das schaffen nicht mal RTL und beim nächsten Thema liest man dann wieder so wie RTL soll es ja auch nie sein.

Rbtv ist Internet und das läuft einfach anders. Wiederholungen usw waren im tv sehr wichtig. Die Wiederholung war die Möglichkeit was nachzuholen oder überhaupt etwas mit zu bekommen was man durch private Umstände sonst garnicht mit bekommen hat.

Und das ganze ist auch noch immer so.

Wahrscheinlich gäbe es bei RTL ähnliches aufschreien wenn sie die Werbungen weg nehmen würden wie hier bei Premieren. Kenne es selber noch bei der letzten Serie die ich rein im tv verfolgt habe wie angekotzt ich war als sie aufeinmal die wiederholungen verlegt hatten usw.

Im Internet guckt man halt bewusst ne Wiederholung aber sonst erwartet man was neues weil es an dem nächsten Klick was neues gibt und da Internet weltweit ist kann man auch wirklich zu jeder Zeit rein gucken und hat neue vod/Streams am laufen.

Wenn man sagt das bringt aber mehr Qualität. Oder bessere Gags mehr dazen oder was ich sehr wichtig fände mehr geschnittene Sachen dann sind das gute Argumente warum die Bohnen weniger Programm machen.

Zu sagen RTL macht auch nicht mehr ( was in der normalen Woche kaum so ist alleine guten Morgen Deutschland 2,5h und Punkt 12 2h) finde ich einfach ein so schrägliches Argument warum sie weniger machen.

Den das weckt auch wieder schnell den umkehrschluss. Verglichen mit RTL machen sie viel verglichen mit Jahr 1 machen sie wenig mit fast 3x sovielen Leuten. Und dann kommt ja zurecht der Einwand das man das nicht vergleichen darf.

Aber war nicht gegen dich und lieg im Moment krank im Bett da ist die Stimmung allgemein bei mir wohl etwas mieser. Sorry.

Kein Ding. :slight_smile:

Ich sag ja nicht dass man sich an RTL ein Beispiel nehmen soll. Ich will ja auf keinen Fall Dokusoaps auf RBTV sehen. Ich sage nur dass selbst mit einem so viel höheren Budget und so viel mehr Leuten keine 24/7 neuer Content rauskommen und man das daher von RBTV einfach nicht verlangen kann.

Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Punkte die man da vergleicht. Ich würde mich freuen wenn RBTV die Quantität von RTL erreicht, aber eben nicht wenn sie die Qualität erreichen. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Das stimmt so nicht. Es gibt die Mediatheken in denen auch eingekaufte Serien zu sehen sind wann man möchte. Mal abgesehen von Netflix und Prime. Und Big Bang Theory wird auch nicht so oft wiederholt damit man verpasste Folgen nachholen kann. Wiederholungen haben einen ganz einfachen Grund: Billig Sendezeit füllen. Nichts anderes.

Außerdem bieten mittlerweile praktisch alle Sender Mediatheken, daher ist das Argument einfach nicht valide, wie Du schon sagst.

Naja Mediatheken sind ja auch für dann zu gucken wann es einem passt halt vod.

Und mir geht’s um die ganzen Leute die Internet kaum oder garnicht für Videos usw benutzen.

Klar da sind zu erst meine Eltern und groß Eltern.

Aber ich lebe auf dem Land und ich kenne genug Leute mit Mitte 20 die auf die Wiederholung im tv warten die Filme nur im tv gucken usw. Wahrscheinlich ist das in anderen Regionen wieder total anders. Aber hier ist das echt noch ein Thema wann kommt die Wiederholung von Sendung xy. Teilweise wird sogar etwas geguckt das nur halb interessant ist weil das interessante eine bessere Wiederholung hat.

Und sowas wie Sitcom dauerschleifen ist auch nicht nur billig gefüllte Sendezeit sondern auch das hat viele Fans Leute die halt jeden Tag ihre Stunde Hirn ausschalten mit Serie xy brauchen. Für diese Leute ist auch egal ob sie die Serie auswendig können oder die dvd Box daheim haben sie wollen nach der Arbeit ihre 2 folgen King of queens, big bang theorie, two and a half men oder sogar al Bundy gucken.

Ja ich weiß das man sich wenn man in anderen kreisen lebt manchmal garnicht vorstellen kann aber es gibt sehr viele menschen für die ist das Alltag.

Und auch da ist es ja so das immer das gemacht wird was gut an kommt. Es gab Zeiten da warten es 4-5 Sitcoms die als Doppelfolgen nachmittags liefen eingekauft. Dann gab es auch Zeiten mit 4 gerichtshows. Oder scripted Reality. Da gab es also auch Zeiten wo extrem viel produziert Worde für.

Es ist halt immer leicht zu sagen die machen das nur für billig. Glaube oft ist eher richtig die machen das nur für dumme. Es gibt halt viele Millionen Menschen in Deutschland die genau das konsumieren wollen und wenn RTL das nicht Bietet gehen diese Leute halt woanders hin.

Den was ist das schlimmste für einen free tv Sender in Deutschland? Wenn keiner mehr einschaltet. Dann gibts keine Einnahmen und dadurch ist selbst ne billige Lizenz am Ende teuerer als ne eigen Produktion die eingeschaltet wird.

2 „Gefällt mir“

Meine Spekulation wer der Ninja ist:
Fabian Sigismund
David Hain
Aron Troschke
Aurel Mertz
Der Veggininja aus der Grillshow
Gronkh
Sami Slimani
LeFloid
Tommy Krappweis
Budi
Ian
Viet
Niels Bokelberg

Steht es nicht bereits fest, dass es sich um Andy Strauß handelt?

Wer ist das?
Sorry bin grad zu faul zum googeln.
Wobei das genau soviel Aufwand wäre wie das hier gerade.

Es gibt Indizien aber feststehen tut soweit aktuell noch gar nichts.

Zumindest eine Folge mit ihm kommt. Mal sehen wie ich ihn so mag. Sein Poetry Gedöns nervt mich nämlich ziemlich, aber davon ab find ich ihn ganz witzig

Ein Poetryslammer und auch Gamer, der schon bei Bohn Jour und Jugendzimmer zu Gast war.

Ah hab ich beides nicht gesehen. Deswegen kenn ich den nicht. Aber wenn der gut ist kann der gerne Moinmoin und ne Sendung am Sonntag machen. Das Programm kann nur noch besser werden. Schlechter geht kaum noch.

Die eine Folge wird aber Mittwochs sein

Daran glaube ich nicht, denn der müsste sonst montags immer ne Doppelschicht schieben, damit er sowohl zu Moin Moin als auch zu Team Limited da sein kann. Da glaube ich eher an Uke.

Macht Florentin freitags ja auch, also möglich könnte es schon sein. Glaube und hoffe aber auch auf Uke oder jemand ganz anderen