MoinMoin ist mein start in den tag, abschaffen? Niemals!
Ja, wenn ich kein MoinMoin um 10.30 Uhr hätt, müsst ich ja arbeiten. Genau genommen müsst ich dann schon seit 1,5 Stunden arbeiten. … Alles beim alten lassen. Ist immer gut zum Nebenbeihören.
Im Rahmen der Arbeit schaue ich gerne Moin Moin. Mein Job beginnt ab 11 (Verkauf), da bin ich aber gerne mal ne halbe Stunde vorher da und entspanne mich dann noch bei der Show.
generell finde ich moinmoin ne gute sendung. aber es stimmt schon dass sich viele da einfach nur durchquälen oder immer wieder das selbe machen. ich kann mir zb die moinmoins mit gregor überhaupt nicht angucken, weil sie immer das selbe sind. und immer so extrem plakativ auf lustig getrimmt sind. leute wie colin oder tim bereiten sich meist vor und das macht dann auch immer spaß zuzusehen
Wäre MoinMoin täglich mit Budi/Politik so wie heute wäre ich für abschaffen!
Wenn jetzt sogar Leuten wie Rayk eine Plattform geboten wird und das anscheinend jeden Mittwoch oder Freitag, dann würde ich mich über Abschaffung des Moin Moins (am Mittwoch/Freitag) nicht beschweren.
Was war mit Rayk?
Hab da wohl was nicht mitbekommen.
Wie sich jetzt wieder eute beschweren und beschweren werden wegen des MoinMoins heute…wenn nen Mod oder Gast da ist der euch nicht passt dann schaut es nicht!
Zu den Unmotivierten MM´s, bzw. zur generellen Orga davon: Ich fände es auch besser wenn das ganze etwas „geplanter“ wäre als es jetzt ist, und, dass gerade in hinblick auf Ausfälle vllt auch schon vorher an sinnvolle Ersatzmöglichkeiten gedacht wird, Sei es in Form von „Wochen-Ersatzschichten“ oder gar Themen die sich Ersatzböhnchen dann einfach rauspicken und einfach darüber schwafeln, sodass ein MM wenigstens etwas Struktur abseits von „Ich hab kein Bock“ hat.
Aber abschaffen? ne, dazu is das Format viel zu oft viel zu Unterhaltsam!
der war zu Gast heute bei MoinMoin zusammen mit Budy; Budy sagte dann irgendwas in Richtung: “von jetzt an jeden Mittwoch”, ich interpretiere da jetzt mal frei rein dass die beiden jeden Mittwoch MoinMoin moderieren, hab an der stelle leider nicht richtig zugehört gehabt, wers besser weis soll mich hierbei bitte verbessern^^
MoinMoin nicht bis zu ende geschaut? Am ende sagten Sie doch das es nicht Mittwoch sondern Freitag ist an dem Headlinez läuft um 20:10
ne Leider nicht, hatte dann ein Meeting, dass Headlinez Freitags kommt wusste ich ja, ich ging nur von dem am Anfang gesagten aus, dass es jetzt jeden Mittwoch MoinMoin mit den beiden gibt, aber dann war das eine Fehlinfo, danke dir!
Was genau ist dein Problem mit Rayk Anders?
Unsympathisch, arrogant und sein Youtube-Poltikformat unterscheidet sich von der Qualität her nicht von LeFloid. Man sollte sich in ernster Weise mit Politik beschäftigen und versuchen, den Leuten wirklich auf Augenhöhe und auf einem intelligentem Weg Inhalte zu vermitteln. Um Menschen Situationen zu erklären, braucht es keine pseudo-witzigen Rohrkrepierer und keine “lustigen” Grafiken.
P.s. Da man das in der überhitzten Diskussion um ihn und sein Format scheinbar hinzufügen muss, um nicht in irgendeine Ecke gestellt zu werden: mir geht es nicht um seine persönliche, politische Meinung. Die kann er gerne haben und auch gerne kundtun/einbauen. Mir geht es um die Art und Weise. Ich würde ein politisches Gespräch, wie bei Maischberger, Anne Will, Plasberg und ähnlichen Formaten vorziehen. Im Grunde ein Press Select nur mit Politik. Press Politik.
Schön zusammengefasst! Ich gehe mit Anders inhaltlich eigentlich zu einem gewissen Teil auch konform. Intoleranz, Pauschalisierung, Panik-Mache, Fakten verdrehen, alles Dinge, die ich ablehne und von denen ich weit entfernt bin.
Aber die Art und Weise von Anders kommt mir fast so vor, als würde er genau von der anderen politischen Richtung aus argumentieren. Kennt man sonst eher aus der Ecke.
Und unterschwellig schwingt auch direkt immer eine Abwertung derer mit, die auch nur in Nuancen anders denken als er. Meinungsfaschismus tut keinem politischen Format, keiner Diskussion und keiner Stimmung gut.
Das seh ich als Beeinflussungsversuch und darauf reagier ich allergisch und in der Konsequenz mit Boykott der Formate. Wenn’s dann auch noch ein Unsympath ist, dann kann man mich sogar jagen mit dem Format und jedem einzelnen Auftauchen in anderen Formaten.
Propaganda (bitte Definition nachschauen vor’m eventuellen Reingrätschen ;)) ist besser beim Öffentlich-Rechtlichen aufgehoben. Übrigens geschickter Zug 9/11 auszulassen in der Verschwörungstheorie-Doku. War dann wohl doch wieder zu „uneindeutig“.
Ich hab ja die Befürchtung, dass Bohn Jour auch 'nen Gast-Auftritt abbekommt.
Er war doch letzte Woche bei Bohn Jour, glaube eher nicht, dass er da heute wieder aufschlägt . Ansonsten ist es doch okay wenn man ihn nicht mag und deswegen seine Sendung meidet und auch andere Sendungen in denen er evtl. auftaucht abschaltet. Das gehört zur Meinungsfreiheit und dagegen hat ganz sicher niemand etwas. Aber wenn man die Chance hat sowas anzubieten, warum sollte man es nicht tun. Es erweitert doch nur die Bandbreite des Senders und vielleicht bringt es sogar andere Personen dazu jetzt erst RBTV zu schauen. Es ist wie alles im Leben ein Geben und Nehmen.
Interessant, dass du es ansprichst, denn dieser süffisante Unterton, den er immer pflegt, ist mir tatsächlich auch aufgefallen und ich kenne eine solche Art des Umgangs mit Politik in Medien von Anhängern der rechten Szene, nicht NPD, aber aber nicht weit von AFD entfernt. Das meinte ich u.a. mit ,auf Augenhöhe". Ähnlich konkret und direkt wie man über den Spielejournalismus in Press Select redet, würde ich gerne auch Gespräche über Politik hören. Mich würde es noch nicht einmal stören, wenn Meinungen da nicht extrem fundiert sind - das sind Diskussionen in der Schule/Uni auch nie - aber dieses einseitige, pseudo-lustige Youtube-Niveau ist mir ehrlich gesagt einfach zu schwach. Insbesondere, wenn die dahinter stehende Person auch noch auftritt, wie sie es eben tut.
Ehrlich, ich war mir bei dem Teaser vorige Woche (konnte die Sendung freitags nicht sehen und bin ehrlich gesagt überhaupt nicht erpicht darauf, das nachzuholen) nicht sicher, ob er das ernst meint oder ob das plumpester Sarkasmus war. Nach dem Motto: “schau mal Youtube, wie lustig und sarkastisch ich bin. Schau mal! Toll, ne?”
Wenn schon ein Politik-Format, dann bitte keines, dass nach Youtube-Maßstäben funktioniert. Die Mehrheit der Zuschauer von RBTV ist 20+, hat schon öfter selber gewählt und ist, ich wage es so zu nennen, bessere Diskussionen um Politik gewöhnt. Hier ist es nicht mal Diskussion, sondern allem Anschein nach nur die einseitige Meinung eines einzelnen, der jede geringgradige Abweichung für die absolut falsche hält.
Maischberger und Konsorten sind inhaltlich nicht wirklich besser. Aber ich verstehe deinen Punkt.
ich schaue meistens nur die wiederholungen von moinmoin, aber bei denen ist mir bis dato noch nie aufgefallen, dass sich irgendwer durch die sendung quält. am ehesten noch dennis h letztens, aber selbst der hatte teilweise guten content.
Mir gefällt es sehr. Für mich ist es tatsächlich die Begleitung zu meiner Morgenroutine. Entweder live wenn ich spät arbeite oder die Aufzeichnung vom letzten Tag wenn ich Frühschicht hab. Ich fände es sehr schade wenn es MoinMoin nicht mehr geben würde. Ich habe da auch Verständnis wenn die Mods es nicht mehr so oft machen. Aber bitte erklärt Formate nicht einfach für Tod und überlasst das lieber den Beans.