Monster Hunter World - das Launchevent auf RBTV Fr., 20:30

Aber ich muss ihn doch gesehen haben, da wir Couch Koop gespielt haben und es dort keinen Splitscreen gab. Wir haben also alle auf ein Bild geschaut.

Joa hab gerade noch mal nach geguckt, im Couch Coop war es wirklich so das alle sich den Loot geteilt haben, online so wie ich es beschrieben habe ^^

1 „Gefällt mir“

Bei Diablo 2 gab es sogar Bots, die direkt alles gepickt haben (bzw. für alles und jedes einen Bot…)

Kurze Anmerkung, da ich in meinem ersten Fazit neulich (live während der Ausstrahlung, hatte nach 30 min abgeschaltet) meinte dass das “nichts” gewesen ist: Habe noch mal ins VOD reingeschaut und es war dann doch ne recht runde Sache. Ein “Event-Feeling” kam zwar nicht wirklich auf, aber das Spiel wurde doch recht gut vorgestellt und besonders Ede hat mir sehr gefallen in der Runde.

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe dabei, “Event” hat bei mir andere Erwartungen geweckt. Vorallem weil man es doch recht stark beworben hat. Bisschen mehr Programm, als wir Grillen aufm Elektrogrill, hab ich mir schon erhofft.

Welche Sachen hättest du gerne denn gesehen?

Also ich hätte mir folgendes vorgestellt / gewünscht:

  • Eine “DAZ” zu Anfangs, die die alten Teile Revue passieren lässt und Neueinsteigern einen Einblick gibt was die Reihe ausmacht

  • Kleine “Interviews” mit Leuten (Trant etc) wie ihr erstes Spielerlebnis war, wie sie zur Reihe gekommen sind und so weiter

  • Einen Kommentator der das Spielgeschehen kommentiert

Das wäre vielleicht dann “eventiger” gewesen. Eventuell auch kleine vorbereitete “Bumper” oder sowas. Aber wie ich oben schrieb: Für die Fans der Reihe war das sicher ne schöne Sache und im Laufe des Abends wurde es dann auch “runder”.

5 „Gefällt mir“

DAZen, die einem die Reihe näher bringen.
Prominente Gäste die Fans sind und was zu ihrer Erfahrung und Anekdoten mit der Reihe erzählen.
Rahmenprogramm, wie ein Quiz oder (Gewinn-) Spiele

so das Standard Zeug halt.

2 „Gefällt mir“

Wie man aber weiß durfte Trant hier nicht auftauchen. Da er keine Bohne ist der Event ist ja von Capcom gesponsert und Trant ist Game Two Mitarbeiter. Trant kommt Morgen dann und wird sicher auch etwas zu seinen ersten Spielerlebnisse erzählen.

1 „Gefällt mir“

“Wie man aber weiß” hat Trant am 22.08.2017 Monster Hunter mit Ede gespielt…

Da war er doch auch bereits bei Game Two.

Ist aber doch kein von Capcom gesponsertes Video.

1 „Gefällt mir“

Sind zwei verschiedene Dinge. Die 1 Runde mit war nicht gesponert, das Event schon.

Achso.

aber er wäre doch nicht im Auftrag von G2 da gewesen. :confused:

Das Gesetz verbietet es ihm dennoch

1 „Gefällt mir“

Ok, ich schaue zwar regelmäßig RBTV, verstehe grade aber dennoch null. Game Two ist nicht von den Bohnen??? Und warum ist Trant keine Bohne (ist ja nicht nur bei G2 zu sehen), wie ist also da das Beschäftigungsverhältnis? Und: warum hätte er beim Event nicht auftauchen dürfen?
Fragen über Fragen…

vmtl weil trant nicht offiziell bei den bohnen als vollzeitarbeiter angestellt ist sondern eher auf einer freiscdhaffenden basis, damit kann er überall auftauchen was nicht gezielt gesponsort wurde

Es geht wohl darum, dass Game Two zwar von RBTV, aber für “Funk” produziert wird und somit mit Hilfe von Geldern aus den “Rundfunkgebühren”. Im Zuge dessen darf dann wohl an keinem anderen, monetarisierten Format mitgewirkt werden.

Also, das was der @gamebuddy sagt ist Quatsch. Es ist wahrscheinlich do das Trant den Beitrag zu Monster Hunter macht bei G2. Da aber G2 von Funk finanziert wird, wird daran gedacht jegliche Form von Werbung vernzuhalten, sprich Trant darf nicht in einem vom Publisher Capcom finanzierten Format auftauchen, da dies seinen Haltung gegenüber dem Spiel beeinflussen könnte.

Wobei Trant beim Beanstag dabei sein wird, was auch wiederum monetarisiert ist :smiley: