[Montagsmaler] Das Grosse Film/Serien Mal und Zeichen Quiz

Der ist es nicht.
Um etwas in die Irre zu führen, habe ich zugegebenermaßen ein wenig unfair gespielt.
Man verbindet mit der Geschichte viel mehr die Serie, die dem Film vorausging. Jedoch meine ich, dass es den Ring so nur im Film gab. Den Raum allerdings gab es in beidem, weshalb er vermutlich eher zur Lösung führt, als der Ring selbst.

Dann gibt es von mir noch einen zweiten sehr wichtigen Schauplatz für sowohl Film, als auch Serie.

Ah, ich wusste doch, dass mir das Symbol auf dem Ring bekannt vorkommt. Das muss „Twin Peaks“ sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig! :slightly_smiling_face:
Fire Walk with Me

Ich habe fix etwas Einfaches gemalt, wir suchen eine Serie,

5

Doch nicht so einfach? :thinking:

Dann muss wohl ein Tipp helfen:

Es handelt sich um eine deutsche Serie.

Der Tatortreiniger?

1 „Gefällt mir“

Danke @anon41483! War also doch nicht zu schwer. :beansmirk:

Ich gebe zu, es war ein wenig abstrakt gemalt, aber nun bist du wieder dran! Hau rein! :hugs:

Damit ich nicht zu oft hintereinander dran bin, würde ich gerne eine offene Runde machen.
Falls sich keiner findet, komme ich sonst morgen Nachmittag meiner Pflicht nach :slightly_smiling_face:
Also, wer zu erst kommt, ma(h)lt zu erst.

Na gut, wenn die Beteiligung so gering ist, mach ich selbst weiter :stuck_out_tongue:
Wieder ein Film.

1 „Gefällt mir“

Men in Black 2?

3 Leute die Kondome angeln :thinking:

3 „Gefällt mir“

Beides nicht richtig, aber MIB ist thematisch zumindest näher am Abgebildeten dran.

Irgend ein Ed Wood Film? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist zu nah, als dass ich es nicht gelten lassen kann :smile:
Wollte tatsächlich DEN 1994er Ed Wood Film von Tim Burton, aber da wolltest du als @Vincent_Malloy wahrscheinlich eh drauf hinaus :slight_smile:

Ist mein Lieblings-Burton und auch einer meiner Lieblingsfilme überhaupt.

Du bist dran.

1 „Gefällt mir“

Ist auch einer meiner Lieblingsfilme, aber der ist ja auch schon wieder 25 Jahre alt. :open_mouth:

Wenn jemand weitermachen möchte, lasse ich ihm gern den Vortritt. Ansonsten kommt von mir gegen Abend das nächste Bild. :blush:

1 „Gefällt mir“

Weiter gehts mit nem Film :slight_smile:

Blade Runner?

Bladerunner 2049, richtig!
Hab erst als das Bild fertig war bemerkt, dass ich beim letzten mal als ich dran war den Vorgänger hier reingestellt hab. Mein Kreativitätslevel hat also ein neues Allzeitlow erreicht. :sweat_smile:

Oh je ganz vergessen was zu zeichnen.
Heute Abend geht es weiter :wink:

1 „Gefällt mir“