[Montagsmaler] Das Grosse Film/Serien Mal und Zeichen Quiz

Attack on Titan! eindeutig! :kappa:

The Tribe

1 „Gefällt mir“

Richtig :confetti_ball:

1 „Gefällt mir“

Häh? Wieso das denn?

Die Prämisse von The Tribe ist eine Welt ohne Erwachsene.

2 „Gefällt mir“

Film. Titel wird dargestellt.


Der Strich rechts neben dem Gesicht gehört da nicht hin. Nicht beachten

Achso, das meintest du mit “abstrakt”.
Danke dir für die Aufklärung. Macht Sinn.

1 „Gefällt mir“

No country for old men

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig

The Football Factory?

1 „Gefällt mir“

Korrekt

1 „Gefällt mir“

Film

2 „Gefällt mir“

Muss sagen , dass mir die Bilder mit den Filmszenen besser gefallen als die Umschreibung der Titel.
Da waren ein paar richtige Kunstwerke dabei.

Deines hier zum Beispiel auch :slight_smile:

Danke :slight_smile:
Wobei ich es mir bisher mit den Filmszenen meist einfach gemacht hab, indem ich mir die entsprechende Szene danebenlege. Zwar nicht abpausen, aber zumindest abzeichnen.
Grundsätzlich sind Umschreibungen der Titel halt häufig leichter zu erraten, auch wenn man den Film nicht gesehen hat, aber Filmszenen sind dafür eben interessanter. :smiley:

Hab diesmal auch versucht eine nicht so offensichtliche Szene zu nehmen, mal kucken, ob es trotzdem schnell erraten wird. (Wenn man den Film kennt, ist es nämlich eigentlich nicht so schwer)

Hey und was ist mit meinen :disappointed_relieved:

Aber ja prinzipiell sind mir die Film Szenen auch lieber…Aber so für zwischendurch :wink:

Siehst du, und bei mir entsteht alles ohne Vorgabe …pure Fantasie und Magie… pööh ihr habt keine Ahnung …

@Thaliena natürlich :wink:

Welche Bilder von dir meinst du jetzt genau?
Hast du nicht Filmszenen gemalt?

Jo, für nen Quickie geht’s immer. Können auch Leute mitmachen, die den Film nicht gesehen haben. Das stimmt schon. Soll sich keiner deswegen zurückhalten.

Mache ich in der Regel genauso. Auch wenn es vll nicht danach ausschaut ^^

Dann kenne ich ihn wohl nicht :wink:

Doch, deswegen ja… :slight_smile:

Aber macht wie ihr meint…mal so …oder mal so. :slight_smile:

Vielleicht verschätze ich mich da auch :smiley:
Bei meinem letzten hätte ich auch gedacht, dass es ein wenig schwerer zu erraten ist und dann wurde es gleich herausgefunden.
Eigentlich wollte ich auch eine andere Szene aus dem Film nehmen, welche auch um einiges leichter gewesen wäre, ich war aber einfach zu schlecht gewesen, diese Szene gescheit zu zeichnen. :smile:

Na, dann könnte es ja sein, dass ich auch deine als Kunstwerke betitelt habe :slight_smile:

Wenn den Film anhand der jetzigen Zeichnung niemand erkennt, kannst ja die andere nachlegen. Gerade dann, wenn sie wirklich nicht so toll ausschauen sollte, ist es ja umso lustiger :slight_smile: